Scriptwunsch: Credits-Coin Tauschbörse

  • Wie währe es mit einem Script, womit man Credits in Coins und Coins in Credits tauchen könnte?

  • HdU

    Hat den Titel des Themas von „Credits-Coin Tauschbörse“ zu „Scriptwunsch: Credits-Coin Tauschbörse“ geändert.
  • Warum nicht?

    Coins ist eine Währung, Credits ist eine Währung. Die untereinander zu tauschen ist kein Problem.*

    Die Frage ist ob sowas vermischt werden sollte.

    m.E. sollte Premium-Währung dieselbe bleiben und nicht vermischt werden.


    Davon ab sollte dieser Thread seinen Platz in den Vorschlägen finden. Hier im Scripting-Forum wirst du nicht viel Erfolg haben.


    * selbstverständlich geht das nicht im Rahmen eines einfachen Scriptes. Das muss spielseitig realisiert werden.

  • Die Debatte ist ziemlich sinnlos. Coins werden mit Echtgeld erstanden, Credits kann man sich verdienen. Könnte man sich coins mit Credits eintauschen so könnte man sie auch gleich aus dem System nehmen. Das einzigste was noch denkbar wäre, ist das man coins in Credits umwandelt, aber nicht in die andere Richtung.

  • Coins werden mit Echtgeld erstanden

    Genau das ist der Punkt. Diese methode nennt sich Pay-to-Win. Du zahlst echtes Geld, damit du z.B. schneller im Spiel vorran kommst. Gerade für kleinere Spieler, die kein Echtes Geld Einsetzen können oder wollen, finde ich das unfähr gegenüber. Mir ist klar, das sich das Spiel irgendwie Finanzieren muss, aber ich bin mir sicher, dass es da andere Möglichkeiten gibt.

  • Pay to Win heißt du zahlst für was und bekommst was das andere sonst nie bekommen würde und das ist hier ja nicht so und als neuer Spieler bekommt man doch eh schon Coins geschenkt und nach kurzer Spielzeit 20 Coins dazu, also sowas ist nicht im Sinne des Entwicklers und dieser nimmt ja nur durch Coins was ein und ihm jetzt auch noch das Geld was er davon bekommt zu nehmen, finde ich nicht ok. Also ich bin total dagegen.

  • Hast du wirklich Probleme an Credits zu kommen8| kann ich bei dem Spiel nicht nachvollziehen. Die Vergütungen sind so üppig und wenn du dann noch in einem guten Verband solltest du keine Geldschwierigkeiten haben. Wie stellst du dir den die anderen Möglichkeiten vor?

  • Wie würdest du dir den die Preise vorstellen? 100 Credits für 1 Coin oder wie meinst du?

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen