(Rettungsdienst) Fahrzeuge für Transport nachfordern

  • Hallo zusammen,


    ich selbst spiele jetzt gut 6 Tage dieses Spiel und habe aktuell eine Rettungswache mit einem RTW und einem KTW. Mir ist es jetzt schon öfter aufgefallen, dass nicht jeder Patient mit dem KTW transportiert werden kann. Ich fände es in manchen Fällen extrem hiflreich, wenn ein RTW nachgefordert wird zu wissen welche Erkrankung bzw welche Verletzung vorliegt, in diesem Fall wäre es wirklich cool, wenn man dann entscheiden könnte welches Fahrzeug transportieren darf. Bei einem RTW und Anfahrtswege zum nächsten KH von teilweise 8 Minuten, ist dieser meist zu lange Einsatzgebunden.


    Wäre es möglich so eine Funktion einzufügen?


    Ich hoffe ich bin hier richtig und der/die Programmierer können dies auch lesen?

  • 1. Ja, du bist richtig. :)

    2. Ja, Sebastian liest hier eigentlich alles.

    3. Halte ich nix von. Der KTW wurde damals als Community-Wunsch für die Realos (ist nicht negativ gemeint) erstellt worden. Die profitorientierten Spieler nutzen die KTWs nicht, da sie ab einer gewissen Größe einfach nur ein Klotz am Bein sind.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ich selbst spiele jetzt gut 6 Tage dieses Spiel und habe aktuell eine Rettungswache mit einem RTW und einem KTW

    Wieviele Feuerwachen hast du?


    Mir ist es jetzt schon öfter aufgefallen, dass nicht jeder Patient mit dem KTW transportiert werden kann.

    Notfalleinsätze benötigen (fast) immer einen RTW, Ausnahme z.B. Alkoholintox.



    Bei einem RTW und Anfahrtswege zum nächsten KH von teilweise 8 Minuten

    Was ist daran lange?

    Ganz ehrlich: Das Spiel kann nichts dafür, wenn du "etwas extravagant" spielst. Ausgelegt ist das Ganze auf
    - anfangen mit Feuerwachen, min. ca. 6 Stück, erst dann Rettungsdienst anfangen
    - erstmal RTW auf die Rettungswachen, die können auch Krankentransporte - umgekehrt gehts nicht

    Natürlich kann man tatsächlich auch "nur Rettungsdienst" spielen - aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - das Geld wird mit der Feuerwehr verdient, zumindest am Anfang.

    Schau dir mal diesen Forenbeitrag an:

    Kostenübersicht / Tipps zum Spiel

  • Dann pass ich meinen Spielstil jetzt dem Spiel an.