Neuer Bereich für Einsatzvorschläge

  • Hey Community,

    da der Einsatzgenerator (Hier) anscheinden echt gut ankommt und schon einige Einsätze generiert wurden sind, kam leider auch schon die erste Kritik. Die "fertigen" Einsätze werden in den Sammelthread für "fertige" Einsätze gepostet und dann kann niemand mehr wirklich drüber diskutieren.

    Ich wäre dafür, dass man den "Vorschläge" Bereich komplett überarbeitet und einen ganz eigenen Bereich für Vorschläge kreiert. So das man nur noch zwischen "allgemein" "Fahrzeug" und "Einsatz" unterscheiden muss und für jeden neuen Einsatz einen eigenen Beitrag schreiben muss. Auch für die Einsätze, die mit dem Einsatz-Generator erstellt wurden.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Den Sammelbeitrag gibt es auch schon und man bracht nicht noch einen nur um dann hier zu diskutieren und im anderen Thread steht auch nichts von, die Einsätze müssen erst als eigener Vorschlag da sein oder diskutiert werden. Also meiner Meinung nach ist das hier Sinnlos

  • Gutefr4ge du hast es nicht verstanden ,oder? Ich möchte, dass es nicht mehr ein Sammelbeitrag ist, sondern der der Bereich so hingehend abgeändert wird, dass man für jeden fertigen Einsatz einen eigenen Beitrag aufmachen muss, damit alle darüber diskutieren können.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Tonersen 1.Ich hoffe das du das mit dem nicht verstanden nicht so meinst, wie es rüberkommt.


    2. Aber im großen und ganze geht es immer noch um das Thema im Fertige Einsätze Thread und auf das habe ich mich bezogen, da mir auch egal ist was hier noch so steht, weil es doch im Endeffekt genau das gleiche ist. Ihr wollt über neue Einsätze diskutieren, macht das aber nicht im Einsatz Freitagthread und wollt jetzt, dass andere für ihren Einsatz erst einen eigenen Beitrag machen und nicht mehr die Möglichkeit haben, wenn der Einsatz schon fertig ausgearbeitet ist, ihn gleich bei den Fertigen Einsätzen hochzuladen. Es ist einfach nervig wenn Leute ein Bestehendes Angebot nicht annehmen und sich dann über andere Aufregen, die es so machen wie es gemacht werde kann/darf, entweder ihr diskutiert bei Einsatz Freitag mit oder last es bleiben und regt euch nicht darüber auf, dass andere Leute das so machen wie sie wollen. Ich habe keine Lust mehr auf das ganze MIMIMI das hier zurzeit los ist, es hat davor so funktioniert und plötzlich soll alles anders gemacht werden und das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema.


    Und wenn ein MOD oder Sebastian selbst, das was ich geschrieben habe hier nicht sehen will, dann tuts mir leid, aber es nervt mich einfach nur noch und ich musst jetzt einfach mal meine Meinung dazu abgeben.

  • Ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn du unter diesem Beitrag antwortest, solltest du dir auch diesen Beitrag hier durchlesen.

    Ich möchte, dass zumindest dieser Sammelbeitrag angeschafft wird und auch die fertigen Einsätze so vorgeschlagen werde sollten, wie alle anderen, da es keinen Unterschied macht. Wir möchten über diese Einsätze genauso diskutieren wie über alle anderen.

    Die fertigen Einsätze seperaten anzunehmen war von Anfang an anscheinend nicht allzu gut durchdacht. Niemand kann über diese diskutieren. Alle die jetzt meinen "Ich versteh aber nicht, was das da drinnen aber heißt", die sollten wissen, dass wir mittlerweile am Einsatz-Generator arbeiten, dass man die Einsätze auch decompilieren kann.

    Vorher hat es vllt noch geklappt, aber es kommen nun eben etwas mehr Einsätze, die "fertig" sind.



    Wenn dir sich das Ergebnis so egal ist, dann lass es dich einfach sein.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Eigentlich sollten Einsatzvorschläge erst diskutiert und dann final ausgearbeitet werden.


    Wenn sich einige User nicht daran halten, kann das auch ein überarbeitetes Forum nicht verhindern.

    Na das ist aber nicht der Sinn der fertigen Einsätze. Die meisten fertigen Einsätze kommen mittlerweile vom Einsatz-Generator und dieser ist ja auch für Einsatzvorschläge gedacht.

    Man müsste eigentlich auch einfach nur den Sammelbeitrag für "fertige" Einsätze löschen. Vor allem, da man "fertige" Einsätze bald auch decompilieren kann und es dann da keine Probleme mehr geben sollte.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Das ganze hat doch nichts mit dem Einsatzgenerator zu tun!


    Fakt ist normalerweise - in den allermeisten Fällen ist das so - wird ein Einsatz als Vorschlag in einem gesonderten Topic unter dem Bereich Einsatzvorschläge diskutiert. Wenn die Diskussion beentet ist oder von jemandem als beentet erachtet wird, kann man den Einsatz - mit oder ohne Einsatzgengerator - fertig ausarbeiten und in den Sammelthreat Fertige Einsätze stecken.


    Wo liegt an diesem Vorgang das Problem?

  • Tonersen 1.Ich hoffe das du das mit dem nicht verstanden nicht so meinst, wie es rüberkommt.


    2. Aber im großen und ganze geht es immer noch um das Thema im Fertige Einsätze Thread und auf das habe ich mich bezogen, da mir auch egal ist was hier noch so steht, weil es doch im Endeffekt genau das gleiche ist. Ihr wollt über neue Einsätze diskutieren, macht das aber nicht im Einsatz Freitagthread und wollt jetzt, dass andere für ihren Einsatz erst einen eigenen Beitrag machen und nicht mehr die Möglichkeit haben, wenn der Einsatz schon fertig ausgearbeitet ist, ihn gleich bei den Fertigen Einsätzen hochzuladen. Es ist einfach nervig wenn Leute ein Bestehendes Angebot nicht annehmen und sich dann über andere Aufregen, die es so machen wie es gemacht werde kann/darf, entweder ihr diskutiert bei Einsatz Freitag mit oder last es bleiben und regt euch nicht darüber auf, dass andere Leute das so machen wie sie wollen. Ich habe keine Lust mehr auf das ganze MIMIMI das hier zurzeit los ist, es hat davor so funktioniert und plötzlich soll alles anders gemacht werden und das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema.


    Und wenn ein MOD oder Sebastian selbst, das was ich geschrieben habe hier nicht sehen will, dann tuts mir leid, aber es nervt mich einfach nur noch und ich musst jetzt einfach mal meine Meinung dazu abgeben.

    Danke dir Gutefr4ge. Schade das mir das so nicht eingefallen ist.


    Zum Thema: Braucht man das wirklich, noch ein neues Thema hier im Forum? Nicht wirklich.

    Über Einsätze diskutieren könnt Ihr da wo es angebracht ist z.B. auch beim Einsatz Freitag. Wenn es keiner von Euch tut, dann selber Schuld.

    Ich diskutiere da selten mit oder gar nicht, hab ich auch schon mal gesagt, weil die Einsätze sehr gut ausgearbeitet sind.


    Den Generator habe ich auch mal benutzt und dort drei Einsätze reingestellt weil, ich teilweise keinen Bock auf dieses diskutieren habe, da einige meinen alles besser zu wissen und meinen es tot zu reden, selbst wenn diese mit Leuten der Feuerwehr ausgearbeitet sind!

    Darum kommt auch von mir im übrigen nichts mehr in dieser Richtung.


    Solange Sebastian auch nichts dagegen hat und dort auch nichts ändert, sehe ich keinen Grund fertige Einsätze, ohne zu DISKUTIEREN, in Generator zu erstellen.

  • Warum sollen fertige Einsätze in den Sammelbeitrag?

    Damit man sie sofort griffbereit hat und nicht erst nen ganzen Thread durchsuche muss, wo vielleicht 5 Versionen drin stehen.

    Wieso soll man nicht wie über alle anderen Einsätze diskutieren?

    Du kannst im Vorschlagsforum über jeden Vorschlag/Einsatz diskutieren, starte nen Thread mit dem entsprechenden Tital und poste ggf den Code mit da rein.

  • Damit man sie sofort griffbereit hat und nicht erst nen ganzen Thread durchsuche muss, wo vielleicht 5 Versionen drin stehen.

    Einfach ein tag vor den Einsatz schreiben.


    Das Kopiren eines fertigen Einsatzes ist irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Tonersen ich denke du verwechselst da etliche Sachen miteinander.


    Also über Einsätze wird doch immer vor deren Erstellung, auch durch User, diskutiert. Also man nennt den Titel des Einsatzes, macht sich Gedanken, was alles an Einsatzmitteln gebraucht wird und stellt das im Forum zur Diskussion. Was ich affig, albern und überflüssig finde, ist das bereitstellen von fertigen Einsätzen und für jeden Einsatz einen einzelnen Thread erstellen. Vor allem kann nicht jeder hier einen Code lesen und weis somit meisstens nicht, was überhaupt in dem Einsatz gefordert ist. wie soll er also da dann drüber diskutieren? Des weiteren seh ich das so, wie viele andere hier auch: es hat bis letzte Woche alles Bestens geklappt und keiner hat sich auch nur im Ansatz beschwehrt. Na ja außer einer wohl.


    By the way: Dies hier ist kein Programmierforum...


    Ach ja und Wortwahl ist eine besondere Gabe, die man sich echt aneignen sollte!

    Einmal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • Der Sammelthread für fertige Einsätze wurde eingerichtet, damit die Leute ihren Einsatz nicht beschreiben müssen, sondern nur das wesentliche da steht. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Einsätzen, die programmiert sind und Einsätzen die mit Worten beschrieben sind.

    Falls du kein Code lesen kannst, kannst du den Einsatz-Generator nutzen, da kann man bald die Einsätze dekompilieren.


    By the way: Ich weiß, dass das hier kein Programmierforum ist, es geht mir schließlich auch nur um diesen Sammelbeitrag. Man kann doch die fertigen Einsätze einfach mit einen tag kennzeichnen.


    Ja, Wortwahl ist eine besondere Gabe. Wir sind hier auch nicht in einem Germaistikforum und man ist manchmal auch nur schlecht dauf und/oder müde.

    Liebe Grüße

    Toni

  • nutz es doch einfach so wie es hier zur Verfügung steht. Und es ist toll, dass man dies bald kompilieren kann mit deinem Tool, dennoch werden genug Personen hier genau das nicht wollen. im Klartext über die Einsätze Diskutieren und dann darf das gerne derjenige mit deinem Tool in die passende Form bringen. Dazu einen Thread aufgemacht, wo die fertigen Einsätze einfach dann eingespielt werden und gut ist die Sache.

    Also so wie bisher: einen Thread für Vorschläger und einen für fertige Einsätze.

    nichts vermischen und kombinieren, denn das in klartext gesprochen schwachsinnig.


    Richtig dies hier ist kein Germanistikforum, dennoch sollte man, wenn man schlecht drauf ist, oder aber müde ist hier einfach keine Beiträge verfassen!

  • nutz es doch einfach so wie es hier zur Verfügung steht. Und es ist toll, dass man dies bald kompilieren kann mit deinem Tool, dennoch werden genug Personen hier genau das nicht wollen. im Klartext über die Einsätze Diskutieren und dann darf das gerne derjenige mit deinem Tool in die passende Form bringen. Dazu einen Thread aufgemacht, wo die fertigen Einsätze einfach dann eingespielt werden und gut ist die Sache.

    Also so wie bisher: einen Thread für Vorschläger und einen für fertige Einsätze.

    nichts vermischen und kombinieren, denn das in klartext gesprochen schwachsinnig.

    Das ist aber das Problem. Nicht jeder beschreibt erst seinen Einsatz und stellt diesen zur Diskussion (ist auch unnötig Arbeit). Ich finde, dass wir so schöne Einsätze verlieren.

    Richtig dies hier ist kein Germanistikforum, dennoch sollte man, wenn man schlecht drauf ist, oder aber müde ist hier einfach keine Beiträge verfassen!

    Das Vorher- und Nachherwissen

    Liebe Grüße

    Toni