• Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht, ob das ganze in das Forum Fahrzeuge passt, aber im Grunde ist die Fußstreife ja auch nur eine erweiterte Fahrzeugfunktion der Polizei. Wenn es überhaupt dazu kommt.

    Und hier mein Vorschlag: In Großstädten wie München oder Berlin trifft man ja ab und zu immer noch auf Polizisten, welche zu Fuß unterwegs sind. Sowas könnte man ja auch als erweiterte Funktion für die Polizei einführen. Das ganze würde dann wie eine normale Streifenfahrt ablaufen, nur dass das „Fahrzeug“, in dem Fall die Polizisten, länger brauchen. Mein Vorschlag ist noch nicht ganz ausgereift, deshalb würde ich mich über weitere Ideen freuen.

  • Dagegen!

    Der sog. BSD (Bezirks-& Schwerpunktdienst) mag zwar real existieren, es gibt jedoch deutlich interessantere und häufiger eingesetzte EK der Polizei.

    Der BSD wird immer seltener eingesetzt und ist am wirklichen Einsatzgeschehen fast nie beteiligt, der BSD macht z.B. Fahrerermitllungen nach OWis, treibt Bußgelder ein und patroulliert auf Märkten.

  • Nee nee..... das brauchen wir jetzt echt nicht.


    Zum guten Schluss kommt dann vielleicht noch jemand auf die Idee Stellplätze für die benötigten Schuhe bauen zu wollen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Auch dagegen - wird einfach sehr selten im Realen eingesetzt - bei uns gibt es dafür eine ehrenamtliche Sicherheitswacht - die gehen in der Regel zu zweit auf Streife (ich mach das seit 4 Jahren)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Klingt für mich nicht wirklich nach einem Fahrzeugvorschlag sondern eher nach einem Einsatzvorschlag: es soll eine Fußstreife irgendwo stattfinden, also muss ich einen FuStW schicken. Vielleicht sogar ein geplanter Einsatz. Und am besten auch mit eine Mindestpersonenzahl (ich schätze kein Polizist läuft eine Streife allein).


    Vielleicht mag sich EinsatzleiterDarius mal dazu äußern ob ich das in die Einsatzvorschläge verschieben soll.

  • Idee finde ich gut, auch das es als Einsatz gestaltet wird.

    Als Sonderfall hier würde ich mir wünschen das die Fußtreife, falls notwendig, keine gefangenen transportieren kann, sondern jedes mal ein weiteres Fahrzeug angefordert wird.

  • Klingt für mich nicht wirklich nach einem Fahrzeugvorschlag sondern eher nach einem Einsatzvorschlag: es soll eine Fußstreife irgendwo stattfinden, also muss ich einen FuStW schicken. Vielleicht sogar ein geplanter Einsatz. Und am besten auch mit eine Mindestpersonenzahl (ich schätze kein Polizist läuft eine Streife allein).


    Vielleicht mag sich EinsatzleiterDarius mal dazu äußern ob ich das in die Einsatzvorschläge verschieben soll.

    Als Einsatz etwa bei der Präsenz auf dem Volksfest gibt es das ja schon teilweise oder?

    Da wäre die Erweiterte Idee, dass man wie beim Abrollcontainer , die Personen einfach absetzen kann und Verstärkung mit dem MTW nachkarrt.

    Ein Neuer Einsatz den ich mir dabei vorstellen kann wäre auch explizit für die Bereitschaftspolizei/Bundespolizei


    Verstärkte Kontrolle Zug

    Man braucht dann einefach eine Gruppenwagen der quasi zum Bahnhof geschikt wird. dort patrolieren die Leute.

    Damit hätte man dies auch gemacht.



    Der Einsatz wäre halt auch etwas für den Anfnag wenn man gerrade am ausbauen eienr Bereitschaftspolizeiwache ist.

  • Also lieber schuichi langsam aber sicher nervst du mit dem Aufwärmen alter Vorschläge - und zum Thema Fussstreife nur soviel - im LSS gibt es die Möglichkeit Streifenfahrten zu erstellen - zusätzlich hast du die Möglichkeit auf jeses Fahrzeug eine eigene Grafik zu setzen - ALSO - Streifenfahrt in der Leitstelle erstellen - Fahrzeug zur neuen Route auswählen und schlussendlich auf das ausgewählte Fahrzeug die entsprechende Grafik drauf (2 Streifenpolizisten gibt es schon) - FERTIG

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auch wenn ich es jetzt wieder hoch hole: wenn jemand zu einem "alten" Vorschlag noch eine Idee hat muss er die doch äußern dürfen, immerhin passiert das ja auch im richtigen Thema und nicht in immer wieder neuen Threads.

    Ob einem die Idee selbst nun gefällt oder nicht (da nehme ich mich nicht aus) muss man das doch eigentlich akzeptieren, nur weil es jetzt mal wieder weiter oben in der Liste steht geht die Welt doch auch nicht unter...

  • Hat ja auch keiner was dagegen wenn der Vorschlag sinnvoll begründet wird lieber CmdKleiner - nur im Falle schuichi waren das an einem Tag innerhalb von ein paar Stunden ich glaube 20 oder mehr und teilweise mit unverständlichen Begründungen (siehe hier Abrollcontainer und MTW bei der Polizei;() oder völlig falschen Angaben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Es ist aber auch niemand gezwungen, auf neue Beiträge in hochgeholten Themen zu antworten.


    Wer sich damit beschäftigen möchte, sollte es sachlich tun. Wer nicht sachlich bleiben kann, sollte ne Nacht drüber schlafen oder ganz schweigen.


    Wer sich sowieso daran stört (ob nun am Beitrag selbst, der Art des Beitrags oder meinetwegen auch der Masse), kann ihn auch einfach ignorieren. Warum muss man auf jeden sinnlosen Vorschlag antworten, dass er sinnlos ist? Es passiert doch eh nichts damit, wenn keiner reagiert.

  • Halten wir mal fest: das Hochholen alter Vorschläge weil man sie gut findet ist nicht verboten (und eher erhwünscht als blind neue Vorschläge aufzumachen - was dort aus der Menge heraus manchmal so geantwortet wird wissen wir wohl alle), so sinnvoll oder sinnlos er auch erscheinen mag. Dass sich jemand in kurzer Zeit, mit vielleicht wenig Spielerfahrung und ggf. auch oberflächlich mit manchem Vorschlag auseinandersetzt mag auch so sein, irgendwelche Sachen aus der Versenkung kramen und sich auch kein Stück mit den gerade vorher geschriebenen Argumenten auseinandersetzen können aber auch viel "längergediente" User ganz gut. Das ist einfach mal eine allgemeine Feststellung ohne irgendwen persönlich anzusprechen...


    Eine mysteriöse Tatsache ist auch dass Vorschläge schnell wieder auf den hinteren Seiten verschwinden wenn man nicht weiter drauf antwortet - das fällt auch mir oft schwer aber funktioniert tatsächlich. Um dieses ganze OT inklusive meinem hier dann auch mal zu beenden: wenn jemand eine Meinung zu einem Vorschlag oder einer Antwort darauf hat darf er sie sagen so lange er sich an die Nettiquette (Forenregeln) hält, ich fand es lediglich unfair jemanden der im Prinzip technisch alles richtig macht sowas vorzuwerfen. Damit endet mein Monolog zu diesem Thema an dieser Stelle, wer das weiter diskutieren möchte darf mich gerne anschreiben oder sofern es öffentlich sein soll eines der Themen aus dem OT-Forum nutzen in denen es um das Miteinander im Forum geht.

  • Sorry das ich nicht der Einzige war der sich darüber beklagt hat - aber is mir wurscht macht was ihr wollt!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Als geplanter Einsatz an entsprechenden POIs ergibt das ja durchaus Sinn. Mir kämen da vor allem in den Sinn: Bahnhof, Einkaufszentrum, Flughafenterminal, Straßenbahnhaltestelle. Der Einsatz sollte dann vieleicht eine Dauer von 30 Minuten oder einer Stunde haben. Alternativ dazu, dass er als Anforderung ein oder zwei Streifenwagen hat, könnten auch einfach vier Polizsten angefordert werden, dann könnte auch ein Gruppenkraftwagen zum Einsatz kommen.

  • das Thema ist zwar veraltet, aber eben habe ich diesen Einsatz das erste Mal erhalten.


    Was spricht dagegen, dass dieser auch mit dem Polizeimotorrad abgearbeitet werden kann anstelle eines FustW?