Zwangsernährung erlaubt oder verboten ?

  • Hi Leute,


    Ich arbeite in einem Pflegebetrieb, kann mir jemand sagen ob Zwangsernährung bei demenz (keine PEG und Magensonde gemeint) ohne ärztliche Anordnung bzw. Ohne Betreuer Genehmigung erlaubt ist oder verboten.

    Meine Meinung, ganz klar verboten und nicht erlaubt besonders in der professionellen Pflege sollte Soetwas vermieden werden.


    Vieleicht kennt sich jemand besser aus.

  • Entschuldige bitte, wenn ich mich abwiegelnd äußere.

    Das ist ein wirklich ernstes Thema, zu ernst um es wirklich in diesem heterogenen Forum zu diskutieren. Im Link von Grisu sollte Alles geklärt sein.

    Entschuldige bitte nochmals, aber das hier ist nur ein Spiel.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen