[umgesetzt] Personal von Polizei-Wachen zu Sondereinheiten übernehmen

  • Hoffe ihr könnt meinen Vorschlag unterstützen.

    Wäre schön, wenn man das Personal, wie bei der Bereitschaftspolizei, von anderen Wachen übernehmen könnte.


    Andernfalls wäre es eine Quall mehrere Wochen zu warten, bis man die Fahrzeuge voll besetzen kann und man diese dann noch ausbilden muss.


    MfG Lennard

  • Danke für Deine Initiative! Ein wichtiges Thema. Persönlicher Angriff entfernt!

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Ich finde es braucht diese Funktion nicht. Wenn ich schnell eine "SEK/MEK-Wache" bauen möchte dann nehme ich die Bereitschaftspolizei und wenn es mir wichtig ist, dass es ein extra Gebäude ist muss ich mit den entsprechenden Zeiten leben.


    Ich finde die Aufteilung, wie sie aktuell ist, sinnvoll und bin somit gegen eine Änderung.


    PS: Sebastian hat es auch indirekt angekündigt:

    Zitat

    Die meisten Spieler werden vermutlich die Erweiterung der Bereitschaftspolizei vorziehen – aber für unsere Realspieler ist die Option mit dem eigenem Gebäude teilweise wichtig. Sebastian hingegen gibt Euch folgenden TIPP dazu: „Stattet besser Eure Bereitschaftspolizei damit aus, anstatt das „Polizei-Sondereinheiten-Gebäude“ zu nutzen.“

  • Ich finde es braucht diese Funktion nicht. Wenn ich schnell eine "SEK/MEK-Wache" bauen möchte dann nehme ich die Bereitschaftspolizei und wenn es mir wichtig ist, dass es ein extra Gebäude ist muss ich mit den entsprechenden Zeiten leben.


    Ich finde die Aufteilung, wie sie aktuell ist, sinnvoll und bin somit gegen eine Änderung.


    PS: Sebastian hat es auch indirekt angekündigt:

    Wenn ich mir jetzt ne weitere BePo Wache kaufe und den Ausbau dort mache, habe ich die Funktion wieder.
    Unterschied: 100k mehr gekostet und am Ende ungenutzte BePo Stellplätze.

    Wieso dann nicht auch dem Einzelgebäude zur Verfügung stellen?

  • Wenn ich mir jetzt ne weitere BePo Wache kaufe und den Ausbau dort mache, habe ich die Funktion wieder.
    Unterschied: 100k mehr gekostet und am Ende ungenutzte BePo Stellplätze.

    Wieso dann nicht auch dem Einzelgebäude zur Verfügung stellen?

    Da liegt der Vorteil bei den schon bestehenden BePo-Einheiten. Die kann man übrigens auch sonst recht gut gebrauchen, Schwerpunkteinsätze, Fußballspiel. Als lohnt sich der Weg über die BePo auch jetzt noch.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Danke für Deine Initiative! Ein wichtiges Thema. Hoffe die Granden wie Grisu und KBÖ2 werden Dein Anliegen auch unterstützen und diesmal nicht dagegen sein.:P:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::saint:

    Ja bin dafür, auch wenn ich die BePo-Erweiterung nehme. Extra für Babsi !

  • Diese übernahmemöglichkeit kommt noch von "alters her"

    am anfang war der LeBfKw auf der normalen Wache.

    um dieses ausgebildete Personal zu übernehmen war dieses so eingeführt worden.


    Daher:


    Ich bin dagegen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hi,

    Ihr wollt nur von Jetzt auf gleich das SEK.
    Es ist ein Aufbauspiel.


    Grüße

  • Moin


    Habe gerade beim bauen von der SEK und MEK gemerkt das man am Gebäude Polizei Sondereinheiten ja erstmal ganz lange Zeit warten müsste um volle Züge zu haben, da man ja mit 0 Personal anfängt. 84 Tage wären schon einmal Minimum plus die FüKw´s

    Jetzt mein Vorschlag dazu das man wie bei der BePo zum Gebäude auch Personal der Polizei Wachen zusammen ziehen könnte? Wäre sogar sinnvoll weil die BePo ja mit komplett Ausbau irgendwann mit 300 Mann an seine Grenzen käme und das SEK/MEK als eigenständiges Gebäude dann die Option für weiteres hätte?

  • Ja bin dafür, auch wenn ich die BePo-Erweiterung nehme. Extra für Babsi !

    volle Zustimmung ;)

  • Wozu sollte man das brauchen?

    Um eine BePo komplett zu betreiben braucht man 9x9 (GruKw) +4x3 (LeBefKw) +3x1 (FüKw) +2x1 (GefKw) +5x3 (WaWe) = 111.

    Das sind knapp drei mal so viele Leute wie man für das SEK braucht. Ich befürworte eher die Methode das man Startpersonal von 10-20 Personen bekommt.

    Analog bei der Feuerwehr. Dort braucht man für eine Vollausgebaute Wache auch um die 90-142 Leute was dann auch dauert. Es ist halt ein Aufbauspiel.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich befürworte eher die Methode das man Startpersonal von 10-20 Personen bekommt.

    Analog bei der Feuerwehr. Dort braucht man für eine Vollausgebaute Wache auch um die 90-142 Leute was dann auch dauert. Es ist halt ein Aufbauspiel.

    Das klingt nach einem guten Vorschlag und wem das zu lange dauert darf sich bestimmt auch gerne das Personal per Coins zulegen.

  • Es macht halt eigentlich nur keinen Sinn, dass man das Personal nicht aus den Polizeiwachen nehmen kann! Denn wie werden denn SEK Beamte rekrutiert!? Richtig, nach 2 Jahren Dienst als Streife kann man sich bewerben.

    Also generell wäre ich auch dafür, dass man am eigenständigen Gebäude das Personal übernehmen kann! Ansonsten müsste man das für die BPHu auch wieder abschaffen! Wäre ja dann auch ein Wettbewerbsvorteil für diejenigen, die nur die Ausbauten machen an der BPHu.

  • Sebastian gibt nicht ohne Grund einen Tipp zur Ausbaustrategie...

    Grundsätzlich macht es Sinn, die SEK/MEK an eine bestehende BePo anzugliedern. Nicht nur wegen der einfacheren Personalwerbung (alle Polizeiwachen sind Quelle) sondern auch wegen der oft schon in Überzahl vorhandenen FüKw-Qualifikation.

    Das eigenständige Gebäude ist "NUR" dazu da, den Realbauern die Option zu eröffnen, eben ein extra Gebäude zu nutzen.

    Wobei ich auch im Realbaufall eine ganze BePo da hinstellen würde - ausgebaut, aber einziges BePo Fahrzeug ist ein GefKw. Von denen kann man nicht wirklich genug haben ;-)

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Personal für Polizei-Sondereinheiten übernehmen“ zu „[umgesetzt] Personal von Polizei-Wachen zu Sondereinheiten übernehmen“ geändert.