• Und zwar finde ich es ziemlich blöde wen ich FHZ überörtlich zum Einsatz schicke ( Verbandseinsätze) und wen sie den jeweiligen Einsatz abgearbeitet haben bzw auf Rückweg sind und noch dutzende Kilometer weit weg sind trotzdem Einsatzbereit sind.Is meiner Meinung ziemlicher mist.Ich finde das die dann Status 6 gehen sollten bis sie wieder im eigenen LKR sind.Durch den POI könnte man das ja evtl steuern.

  • Denke an ein RTW die nach ein Verband KH fahren kan und wieder zuruck zu Grosseinsatz. Im Status 6 geht das nicht.


    Deine Aussage macht keinen Sinn, da ein RTW in Status 7 zum KH fährt und somit eh nicht alarmierbar ist :) Ich bin der Meinung an anderer Stelle hab ich ähnliches bereits vorgeschlagen 8oder wollte es :D ) Und zwar finde ich auch, dass man Fahrzeuge, die sich in Status 1 befinden, in Status 6 gesetzt werden müssen. Eben für solche Fälle. Ich selbst helfe teils auch überörtlich bei einfacher Fahrstrecke ca. 200 km aus, da machts eben keinen Sinn, per AAO ein Fahrzeug zu alarmieren, das noch 150 km von der EST weg ist.


    Zum Problem der weiteren Alarmierung: man kann ja (wenn z. B. der selbe User später noch einmal Hilfe benötigt, manuell das Fahrzeug wieder in die 1 setzen und alarmieren. :)

  • Deine Aussage macht keinen Sinn, da ein RTW in Status 7 zum KH fährt und somit eh nicht alarmierbar ist :) I

    Ach 20 KM zu KH im status 7 und 200 bis 450 KM im status 1 nach der Wache. Sind sie nach patient im KH ist nicht alarmierbar oder...? Bei Massekarambolage sind sie zuruck gefaren nach der Einsatz. In deine vorslag ist das nicht mehr moglich.

  • Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :D Ich hatte verstanden, dass du meintest Fahrzeug auf dem Weg zum KH in S6 zu setzen. Ich selbst rede nicht davon, die Pendelfahrten zwischen Wache, EST und dem KH, sondern eben, wenn das Fahrzeug tatsächlich frei ist (=Einsatz abgeschlossen) in S6 zu setzen, wenn die Fahrzeuge längere Wege zurück haben.


    Das soll natürlich nicht automatisch sein, sondern es soll einfach die Möglichkeit bestehen, für eben solche Fälle, wie ich sie nannte, eben ein Fahrzeug von S1 in S6 zu setzen.


    fire-fighter-nabburg: Dies über politische Grenzen automatisch zu steuern ist, denke ich, ein zu großer Aufwand, da man jede noch so kleine Kommune und jeden Landkreis einpflegen müsste (bei allein 295 Landkreisen) viel Spaß ^^

  • Nun das finde ich selbst nicht gut. Zum einen sieht man wo seine AUto´s unterwegs sind und wenn sie im 6er sind kann man sie nicht mehr alamieren was nicht stimmt den 6 bedeutet nicht einsatzbereit. Es ist ja möglich autos die auf wachen sind in status 6 zu verschieben, ist das auch bei fahrenden möglich ? wenn ja wäre das ja die lösung für euer problem.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten.

  • Nun das finde ich selbst nicht gut. Zum einen sieht man wo seine AUto´s unterwegs sind und wenn sie im 6er sind kann man sie nicht mehr alamieren was nicht stimmt den 6 bedeutet nicht einsatzbereit. Es ist ja möglich autos die auf wachen sind in status 6 zu verschieben, ist das auch bei fahrenden möglich ? wenn ja wäre das ja die lösung für euer problem.


    Ich alarmiere per AAO von daher kann man sie dann ncith alarmieren. Und Fahrzeuge von S1 in S6 zu sezten, davon rede ich doch die ganze Zeit X(

  • Ich finde das die dann Status 6 gehen sollten bis sie wieder im eigenen LKR sind.


    Als zum einen fände ich es ziemlich unsinnig wenn ein Fz aus Rehau (Lkr Hof) nach einem Brand in Selb (Lkr Wunsiedel, aber nur ca. 11 km Luftlinie) auf der Rückfahrt auf Status 6 gehen würde (was sich durch die "öffentlichen" POI ja kaum vermeiden liese, auch wenn ich selbst keinen setzten würde) - beim RD noch mehr als bei der FW-, und zum anderen ist mir nicht ganz klar wie man mit POI (als Punktmarkierungen) sinnvoll eine Grenze (egal ab Stadt- Landkreis, Leitstellenbereich, Bundesland o.ä) nachziehen soll. Das müsste man ja hunderte am Grenzverlauf entlang aneinanderreihen.