Alle Grafiken sind weg (nur noch Links vorhanden)

  • Glaub mal, ich bin auch mega angepisst und als Spieleinhaber hat man noch viel mehr scheiße am Arsch.


    Die tolle neue Datenschutzverodnung hat zugleich auch drastische Strafen (Googelt mal nach "DSGVO Strafen").

    U.a. musste deswegen ja auch schon unsere News-Seite umziehen. Wir haben das neue Forum. Im Spiel muss viel umgestellt werden... Jeder kleine Betrieb darf jetzt alles mögliche umstellen (Betrifft auch Handwerker, Bäcker, Hotels - also alle Betriebe, nicht nur die mit dem Internet zutun haben) - die großen Konzerne interessiert das nicht wirklich weiter, denn die können ja ihr Geschäft einfach weiter im Ausland betreiben...


    Ich kann leider nicht mehr Dateien pro Posts freigeben, dass erlaubt die Foren-Software nicht.

  • Ja kann man verstehen, das ging auch nicht direkt an dich da ich ja weiß das du das hier alles für lau machst...musste nur mal druck abbauen ^^"

    das ist echt so ein quatsch mit denn Datenschutzverodnungen ich meine es weiß doch eigendlich jeder das wenn er irgendwas anklickt von wegen och geil hier kann ich mich testen lassen welches tier ich bin etc. seine daten verkauft... wieder mal wegen irgend einem Skandal müssen jetzt alle auf Moralaposteln machen/aufeinmal ist das dann wichtig!


    Ich bin/war halt nur generell angepisst da ich das neu hochladen der Grafiken schon 2 mal gemacht habe in denn letzten 3 Wochen da ich letztens andere nicht Forum Teschniche Schwirigkeiten hatte das dauert immer so lange und ist so aufwändig das alles wieder zu sotieren...:|

  • Nur zum Verständnis.... was hat das verlinken von Grafiken mit dem verarbeiten personenbezogener Daten zu tun. So wie ich das rauslese greift die Verordnung doch in dem Fall gar nicht.

  • Wenn Grafiken von externen Seiten aufgerufen werden, muss dein Browser eine Verbindung zu einem fremden Server aufnehmen. Dafür muss dein Computer min. seine IP-Adresse senden - das alleine gilt schon als Personenbezogener-Datensatz.

    Laut neuem Gesetzt, darf ich dann sicherstellen, dass diese externe Seite sich an die Datenschutzrechte hält. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich dafür haften.

  • Vielen dank:thumbup:


    Ist es denn nicht möglich, von den entsprechenden Seiten einen Nachweis darüber zu erhalten?

    Das Problem haben ja dann locker 80% aller Foren.

    Wenn man sich auf ein Portal einigt, wäre das doch sicher möglich?

    Bei der Menge an Daten die wir Grafiker zum Teil "erneuern" müssten, überlege ich ernsthaft ob ich dies hier im Forum dann so weiter betreibe.

    Zudem ist es ja nicht möglich, den Startpost so zu gestalten wie er jetzt ist. Eine Aufteilung auf mehrere Post oder gar Threads fänd ich zu unübersichtlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • du kannst die grafiken sogesehen in deinem Grafikthread jetzt hochladen als einfacher post du lädst die datei als "datenanhänge" dazu und dann steht neben dem hochgeladenen bild "in Text einfügen" wenn du dadrauf klickst dann bekommst du einen Bildlink in deinen Post gepackt denn kannst du dann kopieren und wie ein link von einer Upload seite benutzen du musst halt leider nur die bilder on lassen als sprich wenn du danach denn Post wieder löschst sind die bilder weg habe ich jetzt auch so gemacht hat mir zwar eine seite in meinem Thread vollgemüllt aber wenigstens ist die erste seite wieder halbwegs Normal...
  • du kannst die grafiken sogesehen in deinem Grafikthread jetzt hochladen als einfacher post du lädst die datei als "datenanhänge" dazu und dann steht neben dem hochgeladenen bild "in Text einfügen" wenn du dadrauf klickst dann bekommst du einen Bildlink in deinen Post gepackt denn kannst du dann kopieren und wie ein link von einer Upload seite benutzen du musst halt leider nur die bilder on lassen als sprich wenn du danach denn Post wieder löschst sind die bilder weg habe ich jetzt auch so gemacht hat mir zwar eine seite in meinem Thread vollgemüllt aber wenigstens ist die erste seite wieder halbwegs Normal...

    naja... aber das bei der Menge an Dateien? ähm nein danke...

  • Wäre dann nicht jetzt ein guter Zeitpunkt, um die Überarbeitung der Grafiken zu machen? Denn (fast) jeder Grafiker muss seine Grafiken neu hochladen und wenn das ganze dann in x Monaten wieder woanders transferiert werden muss werden sich wahrscheinlich die wenigsten freuen.:/

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ein anderer externer Dienstleister ist im prinzip möglich - nur muss dieser eben auch DSVGO kompatibel sein UND mir das vertraglich zusichern. Auf "gut Glück" mache ich da bestimmt nichts.


    Ich habe z.B. mit unserem Rechenzentrum einen entsprechenden zusätzlichen Vertrag abschließen müssen.



    Die Erweiterung der Funktion im Spiel ist natürlich weiterhin geplant. Nur ich bin ehrlich: An die externen Verlinkungen der Grafiken im Forum habe ich im Zusammenhang mit der Datenschutzverordnung nicht gedacht, sodass ich das jetzt auch nicht einfach aus dem Hut zaubern kann...

  • Also ich muss ehrlich gestehen das mich das nun nicht wirklich betrifft (bis auf 1-2 Grafiken). Meine Grafiksammlung habe ich so aufgebaut das ich einfach die einzelnen Grafiken aus den Post auf die Startseite meines Threads verlinkt habe. So bleibt letztendlich alles in dem einen Forum und nichts wird nach außen auf andere Seiten verlinkt. Ergo ergibt das alles kein Problem. Ich kann das nur jedem empfehlen. Das macht meiner Meinung nach sogar weniger Arbeit.

  • Na dann GregorPaul weißt ja was du am Wochenende machen kannst. Geb dir gern meine Zugangsdaten, dann kannst dich austoben.:thumbup:

  • Vielen Dank für Eure Arbeit! Wie macht Ihr das und wie lange braucht man für ein Fahrzeug, zb HLF?

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Vielen Dank für Eure Arbeit! Wie macht Ihr das und wie lange braucht man für ein Fahrzeug, zb HLF?

    glaube da bist du hier etwas falsch mit der frage ^^"

  • @Franky80

    Na dann GregorPaul weißt ja was du am Wochenende machen kannst. Geb dir gern meine Zugangsdaten, dann kannst dich austoben.:thumbup:

    @Franky80 Wenn es dir so passt, wie es DocRainbow und ich gelöst haben, wäre ich bereit dir zu helfen.

    Wenn du das angebot annehmen willst, schreib mich bitte in einer Konversation an, da das alles nicht direkt hier hin gehört, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Von "auf gut Glück" hat auch keiner gesprochen, aber eventuell findet man ja diesbezüglich eine Lösung.


    Grüsse Franky