Hallo Leute, da die Kliniken zuzeit etwas schwer zu bauen sind (Fachabteilungen) habe ich mir folgendes überlegt.
Die jetzige lösung berührt auf Fachabteilungen, diese sind inefektiv und werden von eineigen spielern nicht mehr benutzt.
dieses muss sich ändern, daher sollte man die kliniken in Versorgungstufen und damit verbundenen Fachabteilungen aufteilen.
- Krankenhaus der Maximalversorgung (500.000 credits) III. Versorgungsstufe
- Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (225.000 Credits) II. Versorgungsstufe
- Krankenhaus der Regelversorgung (100.000 Credits) I. Versorgungsstufe
hier sind die einzelnen kliniken stufen aufgeschlüßelt :
I. Versorgungsstufe
Krankenhäuser der Regelversorgung müssen die Fachrichtungen Chirurgie und/oder Innere Medizin umfassen. Wird ein entsprechender Bedarf festgestellt, können sie daneben zum Beispiel die Fachrichtungen Gynäkologie und Geburtshilfe, Augenheilkunde, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Orthopädie, Pädiatrie, Psychiatrie und Urologie vorhalten. Eigene Abteilungen für Teilgebiete einer Fachrichtung im Sinne der Weiterbildungsordnung der Sächsischen Landesärztekammer sollen sie nicht vorhalten.
II. Versorgungsstufe
Krankenhäuser der Schwerpunktversorgung erfüllen in Diagnose und Therapie auch überörtliche Schwerpunktaufgaben. Sie umfassen die Fachrichtungen Chirurgie und Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Augenheilkunde, Hals-Nasen- Ohrenheilkunde, Orthopädie, Pädiatrie und Urologie. Wird ein entsprechender Bedarf festgestellt, können sie auch die Fachrichtungen Dermatologie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Neurologie und Psychiatrie vorhalten.
III. Versorgungsstufe
Krankenhäuser der Maximalversorgung müssen im Rahmen des Bedarfs mit ihren Leistungsangeboten über Krankenhäuser der Schwerpunktversorgung wesentlich hinausgehen. Sie sollen die entsprechenden hochdifferenzierten medizinisch-technischen Einrichtungen vorhalten. Universitätskliniken nehmen Aufgaben der Maximalversorgung wahr. Sie sind unter Berücksichtigung ihrer Aufgaben aus Forschung und Lehre in die Krankenhausplanung einzubeziehen.
Die Auflüsselung der Krankenhäuser würde einerseits ein höheres wissen andererseit ein neuanfang im bereich Rettungsdienst darstellen.
Für dieses teil müsste man auch dem entspächend die Namen der Einsätze anpassen z.b. Atemnot zu lungenentzüdung machen ect.
die KTW komponente würde auch gefördert, da die Krankenhäöuser daraufhin die Patienten Verlegen, was hier auch eine vergrößerung bringen würde.
wer hat noch mehr ideen ??