Der "Verband Verden (Aller)" stellt sich vor

  • Moin zusammen!


    Auch der Verband Verden (Aller) möchte sich einmal kurz vorstellen:


    Gegründet wurde der Verband in der Stadt Verden (Aller) und hat sein Einzugsgebiet hauptsächlich im gesamten Landkreis Verden. Natürlich wird auch bei uns expandiert so dass wir auch schon Mitspieler aus den Nachbarkreisen sowie der Hansestadt Bremen bei uns haben oder sich das Einsatzgebiet einiger Spieler auch über die Grenzen hinaus erstreckt.


    Wir sind also im Wesentlichen sehr regional orientiert und das oberste Ziel ist nicht unbedingt die Erschließung neuer Gebiete die "weit entfernt" sind, wer nicht im Landkreis Verden oder umliegend tätig ist darf sich natürlich trotzdem gerne bewerben und wird auch aufgenommen aber wird es schwer haben was Unterstützung mit Fahrzeugen oder Einsatzfreigaben angeht. Wo der Landkreis Verden liegt könnt ihr am besten auf der Karte sehen die ihr hier finden könnt.


    Wichtig ist uns das Zusammenspiel und sich gegenseitig zu unterstützen - ob mit Hilfestellung bei Einsätzen oder auch nur guten Ratschlägen. Für Neueinsteiger haben wir eine Starthilfe in unserem Verbandsforum, ansonsten ist jeder Spieler gern bereit Fragen im und um das Spiel zu beantworten. Die Verbandskasse nutzen wir nicht da wir im Verband bereits reichlich Krankenhäuser, Zellen und Schulen haben die gegen minimale Vergütung (und im Fall der Schulen natürlich auf Anfrage) jederzeit genutzt werden können.

    Damit das Zusammenspiel auch reibungslos kappt gibt es bei uns ein paar kleine Regeln (5 an der Zahl) die einfach nur verhindern sollen dass man sich gegenseitig im Spielablauf stört.


    Eine Anwesenheitspflicht oder ähnliches gibt es bei uns nicht da wir denn Sinn des Spiels in der Freizeitgestaltung sehen, dass Leute mal mehr und mal weniger Zeit haben ist klar und daher ist auch der gesamte Verband mal mehr oder auch weniger aktiv.


    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau gerne mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf deine Bewerbung im Verband Verden (Aller)

  • Du hast deine Wachen im Landkreis Verden oder umzu?

    Du möchtest vielleicht Hilfe beim Einstieg ins Spiel oder vielleicht mit deinen Wachen und Einsätzen am Verbandsleben und gegenseitiger Unterstützung teilhaben?


    Dann bewerbe dich gerne beim Verband Verden (Aller) und hab Spaß mit und bei uns!


    Wir werben nicht mit regelmäßigen Großeinsätzen oder Events weil wir festgestellt haben dass man durch einfaches miteinander spielen mindestens genauso weit kommt, die werden aber gerne auf Nachfrage gestartet.

    Du möchtest gerne bei und mit uns einen Großeinsatz erleben? Vielleicht möchtest du sogar diesen Einsatz leiten und dafür verantwortlich sein, vielleicht das Fahrzeugaufgebot aller Spieler für diesen Einsatz koordinieren und Fahrzeuge anfordern? Gerne geht das, aus der Erfahrung macht dies auch mehr Spaß als das einfache Bearbeiten von Einsätzen weil das Miteinander hier viel stärker zu tragen kommt.


    Klingt das alles interessant für dich dann freuen wir uns auf deine Bewerbung im Verband Verden (Aller)!