Bauvorlagen

  • Was sich m.E. anfangs noch als interessant darstellt, wird im fortgeschrittenen Spiel einfach nur noch ---ich nenne es mal--- "anstrengend".

    Das Bauen von neuen Wachen.


    Ich möchte hiermit vorschlagen, dass man bestimmte Zusammenstellungen der Gebäude planen und dann als Bauvorlage speichern kann.

    Bei weiteren Bauten wähle ich dann > neues Gebäude bauen > Feuerwache > Bautyp A (nach erstellter Bauvorlage) und platziere diese mit einem Klick.


    Derzeit sieht es z.B. beim Bau einer neuen Feuerwache bei mir so aus: >>>>


    - ich erhalte 10 einsatzbereits Löschies

    - ich erweitere die Wache, dass 10 Fahrzeuge Platz finden

    - ich kaufe Fahrzeuge bis die Wache wie folgt ausgestattet ist >>>>>> 5 HLF, 1 x ELW 1, 1 x DLK, 1 x SW, 1 x GW-A, 1 x GW - Öl

    - ich weise je einem Löschi ein Fahrzeug zu, so dass alle Fahrzeuge besetzt werden können, da alle Fahrzeuge keine Spezialausbildung benötigen.


    Der Weg bis zur Fertigstellung bedeutet ein nervtötendes Geklicke zwischen Gebäude, Fahrzeugmarkt und ggf. "Reiter" in dem das zu kaufende Fahrzeug zu finden ist.


    Nicht selten ist der Weg zum Ziel durch eine meiner "Lieblingsmitteilungen" gebremst ---warten auf Leistellenspiel.de---     :sleeping::sleeping::sleeping:



    Ich sehe es so >>>>> bei dem derzeitigen System ist noch deutlich Luft nach oben :thumbup:  8)


    Leider kann ich ja nicht einmal die 5 HLF mit einem Klick kaufen, sondern muss für jedes einzelne Fahrzeug zum Fahrzeugmarkt, das Fahrzeug suchen, kaufen und dann zurück zum Gebäude, denn nur von dort komme ich zum Fahrzeugmarkt.


    Man könnte es auch gerne als Premium-Funktion einbauen.


    Das Sahnehäubchen wäre dann, wenn man beim Erstellen einer Bauvorlage auch gleich die Werbephase mit einstellen könnte (z.B. bis 100 Personen die Werbung automatisch durchführen)

    und vielleicht noch die Personen an die Fahrzeuge binden könnte. Person 1 wird an das erste Fahrzeug gebunden, Person 2 an das zweite Fahrzeug etc.



    Ich bin im Programmieren nicht fit, könnte mir aber auch vorstellen, das man dadurch die Anfragen an den Server deutlich verringern könnte.


    ....und zum Schluss noch ein persönliches Schicksal >>>>> auch meine Motivation zum Bauen könnte dadurch deutlich verbessert werden und meine Laune wäre nach dem Bau von 3 neuen Wachen auch nicht im Keller. 8)

  • Alles ist möglich, aber wieso sollte man es automatisch machen ?


    Dann klickst Du 1 mal und hast deine Wachen da stehen. Wo bleibt dann der Spielgedanke.


    Aber wenn es die Mehrheit will, bitte.


    Ich bin aber dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • Es wundert mich jetzt nicht wirklich, dass Du dagegen bist.


    Aber da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein.......


    Es geht nicht "automatisch" ---- ich plane das dann und speichere den Entwurf. (Die Arbeit habe ich bereits geleistet)

    Die Planung kann ich dann wieder aus dem Archiv holen.

    Nicht jede Jeans, die Du kaufst, ist eine Einzelanfertigung (behaupte ich jetzt einfach mal 8) ) . Nicht jedes Haus, das gebaut wird, wird von Grund auf neu geplant. Architekten bieten bereits gebaute Häuser erneut zum Kauf an (warum auch nicht, die Arbeit steckt ja schon drin)

    Und wenn Du es gerne ohne Schablonen bauen möchtest, dann nutzt Du es einfach nicht.


    Wenn man 300 - 400 FW gebaut hat, dann kommt man an den Punkt, an dem man seine Lebenszeit sinnvoller investieren kann.


    ....ich habe feddich

  • Aber wenn es die Mehrheit will, bitte.

    ....wow, das ist ja nett von Dir! *Kopfschüttel* :thumbdown:


    .....bin dafür. Ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag. Bin zwar kein Premiumspieler, aber diesen Vorschlag unterstütze ich und würde mich natürlich freuen, wenn auch "Nicht-Premium-Spieler" was davon hätten.

  • Es geht ja nicht darum alles mit einem klick zu lösen! Aber wenn du irgendwann 300 fw wachen hast dann ist es schon sehr sehr Zeit und Arbeitsintensiv alle Wachen auf den gleichen stand zu bringen!


    Es geht ja nur darum dass man sich Vorlagen speichern kann um nicht 1000 mal klicken zu müssen!


    und außerdem muss ja auch nicht jeder die Funktion nutzen wenn sie erstmal vorhanden ist!

  • Nein ich nutze keine AAO, ich verwende nur Züge.

    ...aber auch das solltest Du dann nicht machen. Auch da greifst Du auf bereits investierte Arbeit zurück, die Du mit einem Klick aktivierst.


    Die AAO und Züge wurden m.E. eingeführt, um sich ständig wiederholendes Geklicke und Suchen zu ersparen, indem man 1 x Zeit aufwendet, um zu planen und dann mit einem Klick auf diese Planung zurückgreifen zu können.

  • Naja jeder spielt halt anderst. Ich habe auch keine Wachen wo alle Fahrzeuge gleich stationiert sind. Aber egal wie gesagt jeder spielt halt anderst, vor mir ein Nein, aber nur meine Meinung.

  • Da bin ich doch auch nicht abgeneigt. Ich führe nämlich genau zwei verschiedene Wachausstattungen, nämlich Flughafen und normale Feuerwache. Die sind immer gleich bestückt.

    Einerseits besteht das Spiel aus Bauen und andererseits aus Kohle scheffeln wobei mir letzteres deutlich besser gefällt.


    Deshalb kurz und knapp: Dafür:thumbup:

  • Dann erkläre mal dein System.


    Du klickst auf Bautyp A und bekommst dann auf Grund deiner Einstellungen automatisch.


    eine Feuerwache mit 10 Stellplätzen und 10 Fahrzeugen. Dazu möchtest noch eine automatische Zuweisung vom Personal und die automatische Werbung von 100 Personen.


    Aber der Vergleich mit der AAO ist echt lustig. Man kann eine automatische Fahrzeugalarmierung nicht mit einem automatischen Bauwunsch vergleichen.

  • Du bist dagegen. Hat jeder verstanden. Ok

    Ob und ggf. was davon eingeführt wird entscheidet Sebastian. Darüber wird genau hier diskutiert.

    Der Vergleich mit der AAO ist absolut ok.


    Topix hat es oben erklärt und erläutert. Mir langt das.

  • Gute Idee


    Das soll den Bau und bestücken der Wachen nur vereinfachen und nicht nur ein Knopf druck und die Wache ist fertig!!!


    - Eine gute Funktion währe das die Ausgebildeten Personen mind. 1 Person /6 beim Dekon-P an das Fahrzeug binden das währe eine Erleichterung und ich denke zu Programmieren ist das auch nicht so aufwendig.


    - Wie währe es wenn man eine Vorlage erstellen kann wo man auf Knopfdruck die Fahrzeuge erhalten sind auf einmal gekauft werden


    Dies würde das Wachen bestücken mit Fahrzeugen deutlich vereinfachen!!!!


    z.B. 5 HLF, 1 DLK, ! ELW1, 1 ELW 2, 1GW-M ,........


    Da wenn man z.B. 15 Fahrzeuge kaufen muss für eine Wache und nach 1 bis 2 Fahrzeugen man die Seite neu laden muss oder der Server eine Meldung schickt das zu viele Leute versuchen die Seite zu aktualisieren dann dauert das sehr lange!! -> das man die lust an dem Spiel verliert.



    Über die Genaue Umsetzung /Inhalte kann noch verhandelt werden diese Idee ist noch nicht in Stein gemeißelt !

  • Wäre es nicht einfacher, das man ggf gleich x Fahrzeuge kaufen kann. mehrere Ausbaustufen kannst du ja jetzt auch schon.


    Ich stell mir gerade vor, du willst deinen Bau machen, es fehlen 10 cr. und dann fehlt ein Ausbau oder so?

    Auch müsste da bei jedem Bau geprüft werden ob z.B. GRTW oder NAW rein dürfen (Begrenzung)