Konversationen im Spiel

  • Ich fände es gut wenn man auch im Spiel Konversationen mit mehreren Leuten machen könnte, da nicht jeder hier im Forum unterwegs ist und wenn man Sachen zu 3 besprechen will, die der Rest im Verband nicht mitbekommen soll, ist das im Moment etwas schwierig und da man auch nicht immer gleich eine WA-Gruppe für kurze Besprechungen machen muss und das auch nicht jeder will.


    Wie findet ihr das ganze?

  • Nicht jeder will Random Personen die er nur aus dem Internet kennt seine Nummer geben, Ts kostet, kein Micro für Ts oder discord nicht im Forum angemeldet und auch keine Lust drauf und schon macht alles einen Sinn.

  • Das Programm ja, ein Server nicht, wenn du einen Legalen und Stabilen haben willst.

  • Das Programm ja, ein Server nicht, wenn du einen Legalen und Stabilen haben willst.

    Der Server ist auch kostenlos. Ein Server ist nur eine Software und diese kannst du dir kostenlos auf der offiziellen Website herunterladen. Die Hardeware für einen Server natürlich nicht. Wenn ihr euch die wenigen Euros im Monat nicht leisten könnt/wollt oder es technisch nicht könnt/wollt , könnt ihr auch auf öffentliche Gameing-TeamSpeak³-Server gehen.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Wenn ich kein MICRO habe !! Noch dazu Toni erst bist du dafür und jetzt bringst du Argumente gegen das ganze, muss ich nicht verstehen




    BTT

  • Dann Kannst du Discord nutzen da es dort auch Text Räume gibt, d.h. man Brauch kein Mikro

    Ich will aber nicht erst eine Discord Server erstellen den anderen paar Personen sagen sie sollen sich Discord runterladen, es soll schnell und einfach gehen.





    BTT

  • Wenn ich kein MICRO habe !! Noch dazu Toni erst bist du dafür und jetzt bringst du Argumente gegen das ganze, muss ich nicht verstehen




    BTT

    Ich bin für die Gruppenfunktion, trotzdem sehe ich auch die Argumente der Gegenseite und habe einen Fehler von dir berichtigt. Ich wollte nur eine Alternative anbringen, damit die Leute diese nutzen können (bis es vllt irgendwann eine Gruppenfunktion gibt)

    Liebe Grüße

    Toni

  • Es gab schon mal die Diskussion, ein Woltlab/phpBB Forum in jeden Verband zu integrieren und was das an Speicher und Traffic kosten würde (bei geschätzt mehreren Hundert aktiven Verbänden). Wenn ihr umfangreichere möglichkeiten braucht, holt euch ein kostenloses Forum und fertig, das belastet hier die Server nicht und reicht für eure zwecke uns ist kostenblos.

  • Es gab schon mal die Diskussion, ein Woltlab/phpBB Forum in jeden Verband zu integrieren und was das an Speicher und Traffic kosten würde (bei geschätzt mehreren Hundert aktiven Verbänden). Wenn ihr umfangreichere möglichkeiten braucht, holt euch ein kostenloses Forum und fertig, das belastet hier die Server nicht und reicht für eure zwecke uns ist kostenblos.

    Es geht ja nicht um ein richitges Forum um Spiel, es geht jedeglich darum Chat-Gruppen zu bilden.

    Man könnte einfach eine "virtuelle Gruppe" erschaffen, nach dem Prinzip von Gruppen E-Mails. Also das man einen Nachrichten-Verteilen implementiert. Diese würde die Server gar nicht weiter belasten.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Was haltet ihr davon? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mein Vorschlag, da es besonders in größeren Verbänden dazu kommen kann, dass der Verbandschat überlastet ist und nicht jeder Spieler auf eine externe Plattform zugreifen kann:

    einzelne Chatgruppen, denen durch die Admins und (evtl.) Co-Admins einzelne Spieler zugeteilt werden können.

    Die wären dann unter "Verband" in der Kopfleiste zu finden.

  • Um das richtige Thema - und mein Favorit - wieder hervorzuholen.

    Also ich finde den jetzigen Chat schon chaotisch, daher bitte nicht.
    Lieber die PN überarbeiten / erneuern, als Chat und Konversationen mit mehreren Teilnehmern.