Chatverlauf Seitenwechsel auch oben

  • Hallo Zusammen!


    Wenn ich online gehe, schaue ich immer gerne erst mal nach, was im Chat so gelaufen ist. Dieser wird bei uns im Verband rege genutzt. Dabei nutze ich den Chatverlauf und beginne natürlich zeitlich etwa zu dem Zeitpunkt, als ich aufgehört habe zu spielen. Korrekterweise steht dabei ja immer die neuste Nachricht oben.

    Nun lese ich also die Seiten von unten nach oben, um den Gesprächen folgen zu können. Die Seitenzahlen, bzw. das Vor- und Zurückblättern stehen aber nur unten. Ergebnis: Ich scrolle die Seite runter, um zu beginnen, dann langsam hoch um zu lesen und am Schluss wieder runter, um umzublättern. Ich fände es also sehr hilfreich, wenn die "Navigatinsleiste" auch oben auf der Seite stehen würde. Somit spare ich mir das zusätzliche Scrollen.


    Danke im Voraus für Eure Unterstützung bei dem Vorschlag ;-)


    Torsilio

  • Workaround: ich öffne den Chatverlauf in einem neuen Tab, scrolle dann bis nach unten und blättere um bis ich beim letzten Post bin den ich nicht gelesen habe. Wenn man dann von unten nach oben die Nachrichten liest kommt man mit dem "Zurück"-Button vom Browser zur nächsten Seite ganz unten und kann sofort weiterlesen.


    Geht ganz gut und von daher brauche ich das nicht, stören würde es mich aber auch nicht (sofern die Buttons unten auch bleiben).