ShareAlliancePost

  • ich erhalte seit kurzer Zeit ein doppelposting duech drückeb des button


    Passiert gelegentlich mal. Hatte ich auch schon. Ich vermute mal stark Überlast des Rechners in der Situation.

    War auf jeden Fall bei mir immer so. Nach Rechnerupgrade alles in Ordnung.

  • Moin Moin, erstmal ein sehr sehr cooles Script - erleichtert einem einiges an Klicks.

    Habe aber eine kleine Frage bzw. evtl. einen Vorschlag. Könnte man das irgendwie einbringen, dass man in den Auswahlmöglichkeiten die PLZ, den Ort und dann die benötigten Fahrzeuge anklicken kann.

    Also ohne, dass ich das schreiben muss?

  • Klickst auf das Tampermonkey Icon, Übersicht un dann ShareAlliancePost. Jetzt biste im Skript.
    Irgendwo am Anfang gibt es ein "const messages = [". Das sind die Nachrichten.
    Jetzt fügst du die Zeile ein.

    '%ADDRESS% %REQUIRED_VEHICLES%',

    ein und hast dann deine Nachricht. Soll es die Standardnachricht sein, dann nach der öffnenden eckigen Klammer einfügen.

  • %REQUIRED_VEHICLES% funktioniert nur dann richtig, wenn beim Ausführen des Skriptes bereits mindestens ein Fahrzeug vor Ort ist und somit das rote Feld mit den Nachforderungen generiert wurde.

  • Super, vielen Dank! Funktioniert alles wie gebuttert :-)

  • Hallo in die Runde,

    kann mir jemand kurz erklären, wie ich die vollständige Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) anstelle der reinen PLZ/Ortsangabe definieren kann?


    Viele Grüße

    JodelCop

  • Das:


    let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim().split(',');

    addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow[addressAndPatrientRow.length-1].split('|');



    gegen das austauschen:

    let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim();

    addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow.split('|');

  • Eins vorweg: Ich selber würde das eher als Quick'n'Dirty beschreiben, aber es funktioniert.
    Zuerst, über das Menü von Tampermonkey, das Script zum bearbeiten öffnen.

    Im Script, relativ am Ende ist dieser Abschnitt

    Code
    // Prepare values for %ADDRESS% and %PATIENTS_LEFT%
    // Possible inputs 'xy street, 1234 city', '1234 city', '123 city | 2' (where 2 is number of patients)
    - let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim().split('|');
    - //addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow[addressAndPatrientRow.length-1].split('|');
    - console.log(addressAndPatrientRow)
    + let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim().split(',');
    + addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow[addressAndPatrientRow.length-1].split('|');
    const address = addressAndPatrientRow[0];
    const patientsLeft = addressAndPatrientRow.length === 2 ? addressAndPatrientRow[1] : 0;

    Diesen Abschnitt durch diesen ersetzen

    Code
    // Prepare values for %ADDRESS% and %PATIENTS_LEFT%
    // Possible inputs 'xy street, 1234 city', '1234 city', '123 city | 2' (where 2 is number of patients)
    let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim().split('|');
    //addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow[addressAndPatrientRow.length-1].split('|');
    const address = addressAndPatrientRow[0];
    const patientsLeft = addressAndPatrientRow.length === 2 ? addressAndPatrientRow[1] : 0;

    Die Funktion der Übrigen Patienten bleibt erhalten, aber die Volle Adresse wird gepostet.

    Grüße
    darkrai


  • Eins vorweg: Ich selber würde das eher als Quick'n'Dirty beschreiben, aber es funktioniert.
    Zuerst, über das Menü von Tampermonkey, das Script zum bearbeiten öffnen.

    Im Script, relativ am Ende ist dieser Abschnitt

    Code
    // Prepare values for %ADDRESS% and %PATIENTS_LEFT%
    // Possible inputs 'xy street, 1234 city', '1234 city', '123 city | 2' (where 2 is number of patients)
    - let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim().split('|');
    - //addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow[addressAndPatrientRow.length-1].split('|');
    - console.log(addressAndPatrientRow)
    + let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim().split(',');
    + addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow[addressAndPatrientRow.length-1].split('|');
    const address = addressAndPatrientRow[0];
    const patientsLeft = addressAndPatrientRow.length === 2 ? addressAndPatrientRow[1] : 0;

    Diesen Abschnitt durch diesen ersetzen

    Code
    // Prepare values for %ADDRESS% and %PATIENTS_LEFT%
    // Possible inputs 'xy street, 1234 city', '1234 city', '123 city | 2' (where 2 is number of patients)
    let addressAndPatrientRow = $('.mission_header_info >> small').first().text().trim().split('|');
    //addressAndPatrientRow = addressAndPatrientRow[addressAndPatrientRow.length-1].split('|');
    const address = addressAndPatrientRow[0];
    const patientsLeft = addressAndPatrientRow.length === 2 ? addressAndPatrientRow[1] : 0;

    Die Funktion der Übrigen Patienten bleibt erhalten, aber die Volle Adresse wird gepostet.

    Grüße
    darkrai

    Danke euch beiden! :-)

  • Nur das mit dem Einfügen der fehlenden Fahrzeuge funzt bei MC leider nicht - da fehlen bestimmt irgendwelche komischen Hinweise ?(auf irgendwelche Fahrzeug ID´s oder sowas:/

  • Keine Ahnung wie und ob es mit MC funktioniert.

    %REQUIRED_VEHICLES% funktioniert in der Standard Config eh nur mit dem LSS. Da wird mittels
    const requiredVehiclesIdentifier = 'Zusätzlich benötigte Fahrzeuge:';
    geprüft, ob Fahrzeuge gebraucht werden.

    %ADDRESS% funktioniert sprachenunabhängig. Und vom technischen sind beide Sprachen gleich.

  • Ich habs jetzt kurz mal in MC getestet mit ner kleinen Modifikation bzg. %REQUIRED_VEHICLES%


    Ich habe unter dem const für zusätzlich benötigte Autos ein weiteres hinzugefügt:


    JavaScript
    const requiredVehiclesIdentifier = 'Zusätzlich benötigte Fahrzeuge:';
    const requiredVehiclesIdentifier1 = 'Needed vehicles:';

    dann bin ich noch ein paar zeilen tiefer gegangen,

    und habe bei der if deklatration noch eine hinzugefügt:


    Code
    if(alertText && alertText.text().indexOf(requiredVehiclesIdentifier) >= 0){
    requiredVehicles = alertText.text().trim().substr(requiredVehiclesIdentifier.length, alertText.text().trim().length-1);
    }
    if(alertText && alertText.text().indexOf(requiredVehiclesIdentifier1) >= 0){
    requiredVehicles = alertText.text().trim().substr(requiredVehiclesIdentifier1.length, alertText.text().trim().length-1);
    }

    damit würde er jetzt bei mir bei burning leaves, weil ich die engine zurückgerufen habe 1 firetruck anzeigen als benötigtes Auto

    Ich hoffe ich konnte dior damit ein wenig helfen :)