(kein Fehler) NAW nicht möglich

  • Ich habe eine Rettungswache, auf der stehen 3 RTW und ein LNA. Ausgebildet sind genug Notärzte, ich darf keinen NAW bauen .. kommt die Meldung, dass pro Wache nur ein NAW erlaubt ist. Tja ich hab dort aber noch gar keinen ...


  • Was hat das mit der Gesamtsumme zu tun? Wenn da steht pro Rettungswache ein NAW, dann muss das auch möglich sein, wenn ich 1000 NAWs woanders stehen habe.

    Ich finde sämtliche Beschränkungen blöde, ist doch egal, ob ich nun 10 NEFs oder 10 NAWs auf ne Wache stelle. Das entscheidet (im wahren Leben) die speziellen Erfordernisse der Gemeinde und der Geldbeutel des Rettungsdienstes. Durch die Beschränkungen im Spiel schleichen sich dann auch gerne mal Fehler ein.

    Ähnliches gilt für Hubschrauber oder Großwachen. Was bringen die Beschränkungen?

    Ich finde, das sollte man dem Spieler selber überlassen, was er baut und wieviel ... kosten tut's ja genug ...

  • Wie ich schon sagte, das ist alles recht verwirrend, keine klare Linie. Wieso sollte man auf andren 2 NAWs haben dürfen, obwohl doch nur eine erlaubt ist?

    Merkt hier keiner den Widerspruch? Am besten raus mit den Beschränkungen. Jeder Spielort ist anders, jedes Bundesland ist anders, wieso muss da eine einheitliche Bremse reinprogrammiert werden ...

  • Was hat das mit der Gesamtsumme zu tun? Wenn da steht pro Rettungswache ein NAW, dann muss das auch möglich sein, wenn ich 1000 NAWs woanders stehen habe.

    Ich finde sämtliche Beschränkungen blöde, ist doch egal, ob ich nun 10 NEFs oder 10 NAWs auf ne Wache stelle. Das entscheidet (im wahren Leben) die speziellen Erfordernisse der Gemeinde und der Geldbeutel des Rettungsdienstes. Durch die Beschränkungen im Spiel schleichen sich dann auch gerne mal Fehler ein.

    Ähnliches gilt für Hubschrauber oder Großwachen. Was bringen die Beschränkungen?

    Ich finde, das sollte man dem Spieler selber überlassen, was er baut und wieviel ... kosten tut's ja genug ...

    falls du aber auf einer anderen Wache z.B. 2 NAW hast, zählt der mit.

    also nicht PRO Wache mindestens 1 NAW, sondern 10 Wachen = 10 NAW gesamt.

    Das hat die Gesamtsumme damit zu tun!


    (im wahren Leben) Es ist immer noch ein Spiel, also nicht die Realität.

  • Wie ich schon sagte, das ist alles recht verwirrend, keine klare Linie. Wieso sollte man auf andren 2 NAWs haben dürfen, obwohl doch nur eine erlaubt ist?

    Merkt hier keiner den Widerspruch? Am besten raus mit den Beschränkungen. Jeder Spielort ist anders, jedes Bundesland ist anders, wieso muss da eine einheitliche Bremse reinprogrammiert werden ...

    10 Wachen sind 10 NAWs, die kannst du dann auch alle auf eine Wache stellen.

  • Wie ich schon sagte, das ist alles recht verwirrend, keine klare Linie. Wieso sollte man auf andren 2 NAWs haben dürfen, obwohl doch nur eine erlaubt ist?

    Merkt hier keiner den Widerspruch? Am besten raus mit den Beschränkungen. Jeder Spielort ist anders, jedes Bundesland ist anders, wieso muss da eine einheitliche Bremse reinprogrammiert werden ...

    Wieso bist du den direkt so "aggressiv" =O Niergendwo steht das die NAW's Wachengebunden sind. Dort steht lediglich pro Wache 1 NAW.

  • Wie ich schon sagte, das ist alles recht verwirrend, keine klare Linie. Wieso sollte man auf andren 2 NAWs haben dürfen, obwohl doch nur eine erlaubt ist?

    Merkt hier keiner den Widerspruch? Am besten raus mit den Beschränkungen. Jeder Spielort ist anders, jedes Bundesland ist anders, wieso muss da eine einheitliche Bremse reinprogrammiert werden ...

    Warum regst du dich jetzt so auf, REALITÄT hat nichts mit einem SPIEL zu tun und wieso regst du dich jetzt über die Beschränkung auf, das hat nicht mit deinem Fehler zu tun und wurde so entschieden, als das NAW rein kam, FERTIG AUS.

  • Was hat das mit der Gesamtsumme zu tun?


    Genau das, du kannst mehrere NAWs an eine Wache stellen, wenn du jetzt 3 Wachen hast und an einer 3 NAWs hast, kannst du keins mehr kaufen.

  • Das hier ist ein Spiel!


    Und solche Fahrzeuge, die einen besonderen Nutzen haben (bspw. 2 Fahrzeuge in einem kombiniert --> RTW/NEF) müssen an besondere Beschränkungen (sei es in der Anzahl oder ab einer gewissen Voraussetzung wie Dienstgrad oder Anzahl der Gebäude) gebunden sein. Ansonsten geht der Spielspaß verloren.


    Anzahl der Rettungswachen + Anzahl der Rettungsdiensterweiterung an Feuerwachen = Anzahl der NAW die du bauen kannst


    Wo du die NAW dir hinpackst ist dabei egal.
    Also du kannst bspw. 10 NAW an eine Wache packen oder jeweils 1 NAW an 10 Wachen packen.


    Und man sollte hier höflich sein. Mit einer solchen Aggression kommt man hier nicht weit!


    Liebe Grüße

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „NAW nicht möglich“ zu „(kein Fehler) NAW nicht möglich“ geändert.