Statistik - Gebäudeeinsatz

  • Wäre es nicht eine coole Idee, wenn es eine Statistik gäbe, die sagen würde wie oft Fahrzeuge eines bestimmten Gebäudes ausrücken? Somit kann man besonders stark frequentierte Gebäude besser ausbauen.

  • Für Krankenhäuser wäre das auch sehr sinnvoll, also zum Beispiel der Durchschnitt pro Tag wieviele Betten besetzt sind. Aber für andere Gebäude auch gut nutzbar

  • Aufpassen, das sind zwei sehr unterschiedliche Statistiken:

    Das hier wäre eine Auswertung darüber in welchen Wachen man noch Fahrzeuge kaufen sollte und daher ist der Titel "Statistik - Gebäudeeinsatz" auch etwas missverständlich. Am Ende müsste man mal schauen was diese Statistik überhaupt auswerfen soll und mit welchem Ziel genau, denn Sinn macht das für mich eigentlich nur wenn man daraus wirklich ableiten könnte ob in einem bestimmten Gebiet irgendwelche Fahrzeugtypen fehlen weil sie ständig von weiter weg anrücken müssen. Das ganze auf eine Wache einzugrenzen wäre für mich selbst eher uninteressant, jedenfalls so wie ich diese allgemeine Aussage interpretiere.


    Die Sache mit den Krankenhäusern hab ich mir auch schon mal überlegt, wäre aber eine komplett andere Statistik (und ist irgendwo auch schon als eigener Vorschlag).


    Wenn das hier was werden soll müsstet ihr beiden vielleicht mal ganz genau schreiben welche Daten hier stehen ausgewertet werden und wie sie angezeigt werden sollen. Damit es für alle verständlich ist vielleicht auch noch die Info wie man das nutzen will. "Eine Statistik" kann Sebastian sicher recht einfach bauen, aber eine mit der man auch arbeiten kann muss eigentlich viel genauer beschrieben sein damit es am Ende auch die richtige ist. Von daher würde ich empfehlen die Sache mit den KHs in einem der anderen Themen zu diskutieren.


    Eins noch hinterher: es gibt hier im Forum gute Scripte mit denen man sich da ganz gut informieren kann und die auch helfen.

  • Wäre halt ein Nice-to-Have. Bei den Krankenhäusern: Reichen im Schnitt meine Betten im entsprechenden Krankenhaus? Bei den anderen Gebäuden wäre es wirklich sinnvoll auf LK-Ebene oder LS-Ebene zu schauen welche Fahrzeuge fehlen häufig bzw von welchen habe ich genug