[Script] Max Unit Calculator

  • Jeder, der seine Fahrzeuge auf einer Wache voll besetzten will kennt es.

    Das ewige durchzählen und rechnen der Maximalen Anzahl an Personal, die das Fahrzeug transportieren kann.


    Mit diesem kleinen Tool wird das ganze leichter. Es errechnet aus allen, auf der Wache stehenden Fahrzeuge,

    die Anzahl an Personen die es mit nehmen kann. So wisst ihr immer, wie lange ihr noch Personal anwerben müsst um

    alle eure Fahrzeuge voll besetzen zu können.


    Wie immer benötigt ihr >>TamperMonkey<<

    Mein Script findet ihr >>hier<<


    Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinem kleinen Helferlein anfangen und gebt mir Feedback


    Fehler könnt ihr gerne unten in den Kommentaren melden


  • Ebenfalls ein kleines, aber absolut nützliches tool!


    Was mich ein wenig stört ist tatsächlich das dafür eine ganze Extra Zeile in der Wachenansicht benötigt wird. Vltt. kann m an die Info ja in die Personalzeile mit integrieren so wie "Personal: 3 Angestellte (85 benötigt) [Anzeigen] [Neu Leute anwerben]"

  • Und noch eine Fachfrage :)

    Wie kann ich das Script so ändern das Fahrzeuge im FMS 6 nicht in die Berechnung mit einfliessen?

    Kann das ganze aber gerne nochmal in das original Script zur Optionalen aktivierung übernehmen :thumbup:

  • Funktioniert ebenfalls wie gewünscht. Ob es die mehrheit mit oder ohne FMS6 wünscht kann ich leider nicht sagen.

    Habe das ganze nochmal neu upgedated. Siehe Changelog.


    Die Anzeige wurde, wie von dir vorgeschlagen, in die Zeile darüber übernommen und mit einer Checkbox versehen, um FMS6 ignorieren zu aktivieren/deaktivieren


    MfG Lennard

  • Ein schönes Skript! Gefällt mir.


    Wenn ich auf dem Gebäude bin und "anzeigen" beim Personal anklicke (also zur Ansicht wechsel wo mir das Personal samt Ausbildung angezeigt wird) steht dort Personal benötigt: 0 und die Checkbox wird auch noch mitgenommen. Meinst du du kannst da noch was machen?


    Achso und einen Wunsch habe ich noch - mehr ein nice2have:

    Derzeit scheint ja anhand meiner persönlich eingestellten max. Besatzung des Fahrzeuges berechnet zu werden.

    Meinst du man könnte die Berechnung so ändern, dass mir die tatsächliche maximal benötigte Anzahl an Personal angezeigt wird?

    Also angenommen ich habe 2 HLF 20 auf jeweils max. 5 eingestellt, dann wird mir derzeit auch 10 angezeigt. Ich hätte gerne, dass dort aber 18 steht.

    Wenn es niemand anderes so möchte kannst du das natürlich ignorieren :)

  • Er erechnet halt nur das Personal, anhand der "Max Personen"-Leiste errechnet. Um jetzt die original Anzahl zu berechnen müsste ich diese Komplizierter anhand der Fahrzeug ID auslesen.


    Das ist auch der Grund, weshalb im Personal Bereich nichts berechnet werden kann, da die Zeile nicht da ist.


    Werde aber das Script für den Personalbereich deaktivieren

  • Ich hab das Script mal erweitert: Das ganze wird nurnoch angezeigt, wenn es ein eigenes Gebäude ist.

    (Ausserdem hab ich einen kleinen Teil mit jQuery angepasst :saint:



    Grüße Jan

  • Wenn ich nochmal penetrant nachfragen darf... :saint:


    Gibt es eine möglichkeit das den Haken "FMS 6 Fahrzeuge ignorieren" per default zu setzen? Nicht unbedingt für alle, ich würde es dann nur bei mir umsetzen wollen. Idealerweise durch ein setzen von "=true" o.ä. im Code. Noch besser wäre es, wenn sich Dein Tool den letzten Status merken würde, aber das wäre denke ich zuviel Aufwand.

  • Wenn ich nochmal penetrant nachfragen darf... :saint:


    Gibt es eine möglichkeit das den Haken "FMS 6 Fahrzeuge ignorieren" per default zu setzen? Nicht unbedingt für alle, ich würde es dann nur bei mir umsetzen wollen. Idealerweise durch ein setzen von "=true" o.ä. im Code. Noch besser wäre es, wenn sich Dein Tool den letzten Status merken würde, aber das wäre denke ich zuviel Aufwand

    Update wurde gepushed.

    Wenn du jetzt in einer Wache FMS6 ignorieren aktiviertst, diese schließt und eine andere öffnest, werden auf dieser ebenfalls automatische FMS6 Fahrzeuge gefiltert.


    Alternativ könnte man in Zukunft noch implimentieren, dass er sich den Status für die Wachen einzelnd merkt.

    Sprich: Auf Wache 1 und 4 wird Standard mäßig immer FMS6 ignoriert, auf 2, 3 und 5 nicht.


    MfG Lennard

  • Ohne mir den Code jetzt groß angeschaut zu haben aber eigentlich sollte es reichen wenn du


    Code
    fms6_ignore == true

    Zu false änderst. Bin gerade nur am handy von daher keine Garantie :P


    Bzw gibt der Checkbox das antribut

    Code
    .checked = true;

    das sollte auch funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von JuMaHo ()

  • Moin. Erstmal großes Lob für dieses Script. Ist gar nicht mal so schlecht. Doch kann man da noch einen drauf setzten? Und zwar ist mir die Idee gekommen es wäre doch super wenn es in der Leitstelle ebenfalls angezeigt wird. Das würde das einstellen des Personals noch vereinfachen. Sonst müsste man ja immer wieder in der wache schauen wie viel da benötigt werden.

  • Moin. Erstmal großes Lob für dieses Script. Ist gar nicht mal so schlecht. Doch kann man da noch einen drauf setzten? Und zwar ist mir die Idee gekommen es wäre doch super wenn es in der Leitstelle ebenfalls angezeigt wird. Das würde das einstellen des Personals noch vereinfachen. Sonst müsste man ja immer wieder in der wache schauen wie viel da benötigt werden.

    Gute Idee aber leider schwer bis garnicht umsetzbar, weil das Script aus der Leitstelle heraus nicht das Personal pro Fahrzeug auslesen kann.