Unterschiedliche Creditzahlen für den selben Einsatz

  • Hallo,

    Ab und zu habe ich beobachtet, dass bei einem Einsatz der Spieler A andere Credits erhalten hat, als der Spieler B.


    Laut einer Theorie wäre es angeblich so, dass der ELW-Sender mehr Credits bekäme...

    Da mir diese Theorie etwas mythisch vorkam habe ich nach einer kurzen Experimentierzeit sowohl bei regulären, als auch bei Grosseinsätzen als Entsender aller notwendigen Fahrzeuge die selbe Summe erhalten, wie ein Spieler, der nur ein einziges Fahrzeug gesendet hat.


    Woran kann es sonst noch liegen, dass man andere Summen erhält?


    Die Patienten und Verbrecher werden ja separat aufgelistet, daher gehe ich davon aus, dass sie nicht ursächlich sein können....


    Wäre toll, wenn jemand hier Licht ins Dunkel bringen kann-MERCI

  • Es erhalten alle die selben Credits.

    Aber der %-Satz für die VK wird vorher abgezogen. Daher gibt es unterschiedliche Credits für einen Einsatz.

  • Die angegebenen Credits in "Hilfe zu diesem EInsatz" sind Richtwerte.

    Der ausgegebene Credits werden daran berechnet. Das sind meine ich 50%-150% des Richtwertes

    Jeder Spieler an demselben Einsatz bekommt dasselbe. Egal wieviele oder welche Fzg.

  • einsatz gibt 10.000 credits.


    Spieler A Gibt 10% in die Verbandskasse ab er erhält 9.000 credits.


    Spieler B gibt 5% ab und erhält 9.500 credits

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wenn Ihr die VK habt und ein Spieler A 1 % und Spieler B 10 % hat. Dann gibt es für einen Einsatz mit 10k für Spieler A 9,9k und für Spieler B 9k.

  • Das ich nichts falsch verstanden habe, du gibst einen Einsatz im Verabd frei und bekommst z.b. 1000 und ein anderer bekommt z.b. 2000.


    Macht am besten mal ein "Protokoll" so z.b. Spieler A EInsatz Verdienst Spieler B Einsatz Verdienst. Dann kann man auch genau sehen wie sich diese unterscheiden und am besten schreibst du bei den Spielern noch die VK % hin.

  • Der Hinweis mit den unterschiedlichen Abgaben an die Kasse war schon öfter der Grund für so eine Fehlermeldung, die Vergütung ist ansonsten für alle Spieler gleich egal was geschickt wurde.


    Es wäre sehr lieb von dir wenn du bei der nächsten Abweichung wirklich nachfragst wer genau was bekommen hat und welche Abgabe eingestellt wurde - oder du eine Info gibst wenn das die Ursache war damit ich das Thema als erledigt markieren kann um den Überblick nicht zu verlieren. Danke!

  • Ehrlich gesagt wollte einfach nur sicher gehen, dass keine anderen Ursachen für die unterschiedlichen Zahlen in Frage kommen(Verbandskasse hatten wir schon im Vorfeld ausgeschlossen), die ich noch nicht wusste, vielleicht bekäme ja wirklich ein ELW-Sender unter gewissen Umständen wie einziges Fahrzeug ELW oder so mehr Verdienst...

    Ich gehe nun einfach von einem "serverschluckauf aus" der kann und darf auch mal passieren, solange es sehr selten vorkommt ist es kein Problem.

    Sowas ähnliches hatten wir auch vor kurzem, da wurden verschiedene Systemzeiten angezeigt, mir wurde angezeigt, dass der Einsatz schon über 24 Stunden auf ist, der Einsatz wurde beim Mitspieler aber erst wenige MInuten vorher frisch generiert... Am nächsten Tag war alles wieder ok, und seitdem ist der Fehler auch nie wieder passiert...

    Somit würde ich das Thema wirklich als beendet betrachten wollen, sollte es häufiger passieren, dann wäre es sicher wichtig dem nach zu gehen, aktuell sehe ich aufgrund der Seltenheit und geringen daraus resultierenden Probleme keinen Handlungsbedarf von Sebastian oder auch von uns :)

    Aber ganz herzlichen Dank an alle, die versucht haben dem auf den Grund zu gehen!

  • Zeitdifferenzen treten dann auf, wenn die Rechner der Spieler unterschiedliche Systemzeiten haben, also deutlich vor- oder nachgehen (bzw. eine abweichende lokale Zeit bzw. UTC eingestellt sind).

    Credit-Differenzen treten regulär nur auf, wenn die Spieler unterschiedliche Abgabensätze an die Verbandskasse gewählt haben.
    Grundsätzlich bekommt jeder das Gleiche, wenn er bei Einsatzende mit mindestens einem Fahrzeug vor Ort ist.