Vorschlag: Alarmierung Bereitstellungsraum ändern, neu: wie Einsatzfenster

  • Moin,

    ich schlage vor, das Verhalten der Alarmierungsmaske für den Bereitstellungsraum an das Verhalten der Alarmierungsmaske für einen "normalen" Einsatz anzugleichen.

    IST-Zustand:
    Einsatz-Alarmierung: es werden die nächsten 250 Fahrzeuge geladen, mit "nachladen" kann man weiter entfernte Fahrzeuge auswählbar machen.
    BSR-Alarmierung: Alle Fahrzeuge werden angezeigt - aber auf mehreren Seiten, die sich auch nicht untereinander verknüpfen lassen. Ein gleichzeitiges Alarmieren "aller" Fahrzeuge eines Typs ist nicht möglich. Es kann eben nicht seitenübergreifend alarmiert werden.

    WUNSCH-Zustand:
    Bei der BSR-Alarmmaske wird ebenso wie bei einem normalen Einsatz der Nachladebutton angeboten. Den kann man zur Not mehrfach betätigen und dann kann man unter wirklich ALLEN Fahrzeugen auswählen. Eine Sortierbarkeit der Liste wäre noch eine nette Option dazu.

    Hintergrund:
    Ich nutze -wie wohl noch etliche weitere Spieler- die Möglichkeit, Züge zu definieren, die beispielsweise von jeder Polizeiwache eine Funkstreife alarmieren. Von einigen auch zwei, sodass sich 100 Streifen ergeben - ohne dass auf irgendeiner Wache dadurch Probleme durch fehlende Fahrzeuge ergeben. Damit sind dann die geforderten 100 bei einer DIY-GSL erfüllt - oder eben eine gescheite Besetzung im BSR (wenn welche schon gebunden sind kommen sie halt nach oder man alarmiert die fehlende Menge gesondert). Durch die Verteilung der Fahrzeuge auf mehrere Seiten ist die Bündelung von Fahrzeugen in Zügen für den BSR genauso sinnfrei wie auch nur der Alarm "30 DLK" - denn die stehen auch sicher nicht mehr alle auf der ersten Seite.

    Da die Maske für die "normalen" Einsätze ja schon vorhanden ist dürfte das auch nicht wirklich viel Arbeit sein, das umzustellen... aber helfen würde es.

    (Sebastian wenn du das statistisch nachvollziehen kannst schau mal bitte, wieviele BSR an einem Tag aufgemacht wurden bzw. werden vor/nach der Aufteilung der BSR-Fahrzeugliste in Seiten) - gefühlt werden die BSR seitdem zumindest bei uns wesentlich seltener genutzt.

  • Du meinst mit BSR-Alarmmaske die BSR-Seite, wo anzeigt wird welche Fahrzeuge im BSR sind, bzw welche Du in den BSR schicken kannst.


    Die Fahrzeugeliste wurden aus Performenzgründen auf 1000 Fahrzeuge pro Seite beschränkt.


    Das Thema mit den Zügen und BSR ist bekannt und dazu gibt es schon mehrere Freds.

  • Bei der BSR-Alarmmaske wird ebenso wie bei einem normalen Einsatz der Nachladebutton angeboten. Den kann man zur Not mehrfach betätigen und dann kann man unter wirklich ALLEN Fahrzeugen auswählen. Eine Sortierbarkeit der Liste wäre noch eine nette Option dazu.

    Voll und ganz dafür!