Fahrzeug Begrenzung nach Kategorie nachladen

  • Mein Vorschlag wäre, wenn Fahrzeuge auf Grund von Fahrzeugbegrenzung blockiert werden.


    Möchte ich Vorschlagen das ich die Fahrzeugbegrenzung nach Kategorie nachladen kann.

    Also...

    • Rettungsdienst nachladen
    • Polizei nachladen
    • THW nachladen


    So muss nicht alles nachgeladen.


    Mit freundlichem Gruß

    Aus Rostock

  • Kann den Grundgedanken verstehen aber frage mich trotzdem welchen Vorteil du dir davon versprichst - ich meine gegenüber der jetzigen Funktion bei der man einmal einen Button drückt und mit den nächsten 250 Fahrzeugen eigentlich die nötigen Fahrzeuge haben sollte. Wenn dann mal Fahrzeuge aus zwei Kategorien geladen werden müssen weil was fehlt muss man auch 2x laden?

    Aktuell sehe ich den Benefit davon noch nicht, vielleicht ist mir aber auch was entgangen.

  • Da es wohl nur sehr wenige Einsätze geben dürfte, bei denen ein Spieler (der halbwegs sinnvoll gebaut und seine Fahrzeuge verteilt hat) wirklich nur Fahrzeuge EINER Fakultät noch benötigt... außer natürlich, man hat bspw. spielweit nur eine BePo oder sowas.

    Da würde es aber eher helfen, wenn man einige (max. 5 % der Fahrzeuge) als "global" in den Einstellungen setzen kann - dann werden sie immer mitgeladen.

    dann wünsche ich mir eher einen (kleinen) Button rechts an die Nachladeleiste dran "alles laden" - um meine überregionalen Züge per AAO zu alarmieren muss ich 4x nachladen bis alle da sind ;-)

    Was mich wesentlich mehr stört ist die Alarmierung für den Bereitstellungsraum (mit den Seiten) - das kann bitte auf "nachladen" umgestellt werden. So dauert es ewig, bis du überregionale Züge (bspw. "jede Polizeiwache (alle Leitstellen in DE) stellt 2 Funkwagen" oder "jede Feuerwache (DE) stellt 1 LF" oder auch "jede SEG schickt ihren RTW" zusammengeklickt hast. Angefangen auf der letzten Seite die Züge klicken (und die Fehlermeldung weg), dann vorletzte Seite, das gleich... bis nach vorne.

  • Hallo zusammen,


    wir alle wissen, dass die Server anscheinend relativ ausgelastet sind. Das Laden von Fahrzeugen wurde deshalb ab einer gewissen Menge begrenzt und der orange Balken eingeführt.

    Nun gibt es (vermutlich nicht nur bei mir) ein paar Fahrzeuge, die sehr selten vorkommen, weil sie Sonderfahrzeuge (z.B. GW Höhenrettung). Andere Fahrzeuge sind häufiger vorhanden (LFs, FuStW, etc.).

    Das führt in der Praxis natürlich dazu, dass häufiger auf "Fehlende Fahrzeuge laden!" geklickt wird, wenn eben das Sonderfahrzeug benötigt wird und damit die Server belastet werden.


    Meine Überlegung wäre, dass man bestimmte Fahrzeuge (in den Fahrzeugeinstellungen oder im Leitstellendashboard) "anheften" könnte, damit sie mit Priorität geladen werden. Damit würde ein Nachladen aller Fahrzeuge nicht mehr sohäufig notwendig werden und vermutlich insgesamt die Serveranfragen reduziert werden.


    Damit das Anheften nicht zur Umgehung der Beschränkung führt, würde die Zahl der zu ladenden (sonstigen) Fahrzeuge entsprechend reduziert werden, je nachdem wie viele "angeheftet" wurden, sodass die Gesamtmenge der zu ladenden Fahrzeuge wie bisher gleich bliebe.


    Als Ergänzung könnte das Anheften vielleicht auch dazu führen, dass diese Fahrzeuge auch geladen werden, wenn die Umkreiseinstellung sie eigentlich ausblenden würde. Damit würde zumindest ich meine Umkreisanzeige deutlich reduzieren können, ohne dass dann bei angeforderten Spezialfahrzeugen bei einzelnen Einsätzen die Einstellung wieder geändert werden müsste (Anfrage 1) und dann auch noch alle Fahrzeuge nachgeladen werden müssten (Anfrage 2) (und im blödsten Fall dann die Einstellung nicht wieder rückgängig gemacht wird).


    Ich denke das könnte zumindest bei Vielspielern mit einer hohen Anzahl an Fahrzeugen die Serverbelastung deutlich reduzieren, da schätzungsweise 50% der "Nachladen"-Anfragen wegfallen würden.


    Was denkt ihr?

    LG

  • Brauch ich nicht, muss ich für ein Fahrzeugtyp öfter auf Nachladen klicken ist, das für mich das Signal das was an der Abdeckung mit dem Fahrzeug nicht stimmt und ich mir mehr von dem Fahrzeug kaufen muss.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Oder es läuft wie bei mir: >1000 Fahrzeuge, einmal auf den Balken klicken, und die restlichen Fahrzeuge sind geladen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Vorschlag schon hatten und ich finde ihn auch gut – ich habe bloß keine Idee, worunter ich suchen sollte.

  • Oder es läuft wie bei mir: >1000 Fahrzeuge, einmal auf den Balken klicken, und die restlichen Fahrzeuge sind geladen.

    Darum geht es ja: Den Server nicht mit Nachladen belasten, weil du von den >1000 Fahrzeugen ggf. 5 brauchst.


    Brauch ich nicht, muss ich für ein Fahrzeugtyp öfter auf Nachladen klicken ist, das für mich das Signal das was an der Abdeckung mit dem Fahrzeug nicht stimmt und ich mir mehr von dem Fahrzeug kaufen muss.

    ... nicht unbedingt. Mir reichen meine Fahrzeuge vollkommen aus, einige Spezialfahrzeuge sind aber nunmal nicht an allen Wachen stationiert sondern vielleicht am anderen Ende der Stadt.

    Ein weiteres Beispiel: Im Bereich der ILS München gibt es nur eine Fachgruppe Räumen des THWs, aber rund 50 HLFs. Durchs anheften der THW-Fahrzeuge müsste ich seltener nachladen, weil mir auch die Anzeige von nur 47 HLFs reicht.

  • ... nicht unbedingt. Mir reichen meine Fahrzeuge vollkommen aus, einige Spezialfahrzeuge sind aber nunmal nicht an allen Wachen stationiert sondern vielleicht am anderen Ende der Stadt.

    Ein weiteres Beispiel: Im Bereich der ILS München gibt es nur eine Fachgruppe Räumen des THWs, aber rund 50 HLFs. Durchs anheften der THW-Fahrzeuge müsste ich seltener nachladen, weil mir auch die Anzeige von nur 47 HLFs reicht.

    Naja das ist dann irgendwo das Problem der Realbauer, ihr nehmt euch halt nicht die relevante Gefahrenanalyse (Eben was man so im Spiel braucht), sondern die im Spiel Irrelevante Gefahrenanalyse des RL.

    Wie gesagt, ich brauchs nicht, wenn es einem nicht aufgezwungen wird würde es mich aber auch nicht Stören.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Danke für die Links (und den Umzug des Vorschlags) - meine Idee ist tatsächlich ähnlich, aber ich hatte mit der Forensuche bisher diese Beiträge nicht gefunden - vermutlich die falschen Schlagwörter verwendet.

  • Danke für die Links (und den Umzug des Vorschlags) - meine Idee ist tatsächlich ähnlich, aber ich hatte mit der Forensuche bisher diese Beiträge nicht gefunden - vermutlich die falschen Schlagwörter verwendet.

    Bitte die Links sind von mir - der Umzug war ein Mod - zum Thema Forensuche - Tante Google hat das ganz schnell gefunden.