Premium attraktiver machen

  • Ach Leute, jetzt macht doch alle nicht so. Natürlich können wir mittels Coins die Arbeit von Sebastian würdigen/unterstützen. Insofern ist nur die Frage, für was man die Coins sinnvoll ausgibt, und der Premium-Account ist aktuell, wie wir schon am Anfang mal ausführlich erklärt haben, nicht gerade das "Brüller"-Argument um Coins zu kaufen.


    Also sollte die Frage schon gestattet sein, wie man Coins sinnvoll abschmelzen kann und es damit auch wieder notwendig ist, diese nachzukaufen. Dies wird natürlich wenn, immer hart am Grad von "pay-2-win" sein, geben wir uns mal da keine Illusionen hin, den warum soll ich Coins ausgeben? Richtig, damit ich etwas beschleunige oder mir Zeit spar oder mehr Gewinn fahre, mehr Möglichkeiten gibt es nunmal nicht.


    Ein Gegenspieler vom Premium-Account sind auch ganz klar eigenerstellte Scripts, da diese meist mehr Features bieten, wie das Standard-UI oder der Premium-Account. Dieser Beitrag hier geht auch nur um dieses Thema, wie man den PA attraktvier machen kann und wenn ein Vorschlag nun ist 5/10/15 oder 20% mehr Credits zu verdienen, dann ist der Vorschlag auch nicht abwegiger oder schlechter wie andere Möglichkeiten. Derzeit kann ich ohne Coins und PA spielen und hab nicht das Gefühl dabei etwas zu vermissen.


    Der PA kann auch andere Ansätze bieten, sei es mehr Stellplätze, günstigere Wachen, kürzere Bauzeiten, Warteschlangen für Lehrgänge etc. pp. (naja die Warteschlangen für Lehrgänge sollte aber eher Verbandsweit gelten, wäre genial). Aktuell fristet er eher ein Schattendasein.

  • Hallo Sebastian,


    ich hätte mal einen Vorschlag, mit Sicherheit gibt es das schon, aber ich habe es nicht gefunden.


    Ich selbst nutze den Premium-Account und würde den gerne, da ich ja zahle, etwas atrraktiver haben.


    Dazu meine Ideen:


    - Einstellungsphase nicht nach Tagen einstellen (aktuell max 3 Tage), sondern dass man die Leute einstellen kann, bis wie weit er einstellen soll, funktioniert nur solange der Premium auch läuft.

    - Ausbaufunktion, dass man direkt die Ausbaustufe angeben kann und nicht mehrfach klicken, z.B. FF Wache auf Stufe 16 ausbauen von Stufe 1, geb die Stufe ein und wenn das Geld reicht, direkt fertig, genauso wäre das angenehm bei Krankenhäusern.


    - Ausbau direkt alle Stufen beim THW, SEG etc, dass man einen Komplettausbau auswählen kann und nicht jede einzelne Stufe, kann dann auch gerne die volle Zeit dauern (3 Stufen a 7 Tage = 21 Tage)


    - Ausbau Zellen und Fachrichtungen auf einmal auswählen, diese sind halt dann immer im 7-Tages-Rhythmus verfügbar..... Zelle 1 , Zelle 2 ... Fachrichtung 1, Fachrichtung 2....


    Vielen Dank für die eventuelle Berücksichtigung.


    Es ist gegenüber den Normalspieler kein zeitlicher Vorteil, nur der Aufwand ist etwas geringer, aber dafür zahl ich ja auch etwas.


    Gruss
    Fire



    @Sebastian


    Möchte diesen Punkt nochmals zum Vorschein bringen.
    Eine Idee hast du ja davon schon umgesetzt und kam in meinen Augen extrem positiv an.


    Hierzu hätte ich nur eine Bitte an dich: Wenn man in der Wache ist und auf Personal anwerben geht, wäre es toll, wenn man hier auch schon das "automatisch" einstellen könnte (Würde auch in meinen Augen Sinn machen,
    die Soll-Stärke ebenfalls an dieser Stelle einzustellen und nicht an der anderen Stelle.



    Desweiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn man die Umsetzung mit dem Vollausbau umsetzen könnte, wenn die Credits bzw Coins vorhanden sind.


    Nach Rücksprache mit vielen Prem-Usern wäre der Wunsch auf Vollausbau Krankenhäusern (Fachrichtungen und Betten), Zellen, Bepo, THW, SEG.... sehr gefragt.
    Zeitlich kein Vorteil, alles nacheinander, aber man kann es auf einen Schlag in Auftrag geben. (siehe oben)


    Als weitere Ideen (kamen nicht von mir, soll sie hier formulieren, aber ich unterstütze sie auch):


    Mehr Einsätze generieren, eventuell 2 Möglichkeiten (beides mit Coins zu bezahlen, aber nur mit Prem überhaupt möglich):
    - 24-Std Boost für Turbo-Einstellung, dass man das auf 10 Sekunden reduzieren kann
    - oder dass man Anzahl X Coins bis zu 100 Einsätze generieren kann.


    Alle Vorschläge sollten von der Umsetzung realitv leichter Aufwand sein.


    Vielen Dank
    Fire

  • - Einstellungsphase nicht nach Tagen einstellen (aktuell max 3 Tage), sondern dass man die Leute einstellen kann, bis wie weit er einstellen soll, funktioniert nur solange der Premium auch läuft.


    Hierzu hätte ich nur eine Bitte an dich: Wenn man in der Wache ist und auf Personal anwerben geht, wäre es toll, wenn man hier auch schon das "automatisch" einstellen könnte (Würde auch in meinen Augen Sinn machen,
    die Soll-Stärke ebenfalls an dieser Stelle einzustellen und nicht an der anderen Stelle.

    Fände ich auch eine gute Änderung. Aktuell muss man die automatische Einstellung immer nach dem Wachenbau noch in der Leitstelle aktivieren.
    Wäre praktischer und mit weniger Aufwand verbunden, wenn das direkt über die Wache gehen würde.

  • Mir sind noch weitere Ideen gekommen, den Premium attraktiver zu machen:


    1. Personal innerhalb der Feuerwehr zu verschieben, ähnlich wie Polizei auf Bepo, nur innerhalb der Feuerwehr,
    da die Personalwerbung schon lange dauert. (und wenn es nur ein Maximum von zumindest 30 Leuten pro Wache ist)


    2. Auswahl von Personal, dass man oben ein Feld hat, wo man nur eine Zahl eingibt, die Wache auswählt, dann nimmt er die ersten verfügbaren
    (so müsste man nicht alles einzeln anklicken) -> Vorschlag kam von Woppi


    3. Bitte den Bereich ausbauen Krankenhäuser, alles auf einmal anstossen nochmals zu überdenken


    4. Idealwache erstellen für Ausbildungen, dass man, wenn das Personal vorhanden ist, man nur noch die Idealwache auswählt und dann alle Lehrgänge gestartet werden.
    (auch auf die Gefahr, dass dann Lehrgänge gestartet werden, wenn Sie noch nicht voll sind)


    Anregungen sehr erwünscht.

  • Nach Jahren der Inaktivität melde ich mich aus den Untiefen des Internets wieder zurück. Ich hab diese Diskussion zwar schonmal vor 2 Jahren gehabt, aber das war anscheinend irgendwo Off-Topic und ich find's auch nicht wieder. Da ich dieses Thema aber für wichtig erachte, hier ein Thema. Ich gebe schon seit Anfang an (seitdem ich spiele) immer mal wieder Geld für das Spiel aus. Ich hab Spaß, der Verband hat Spaß und Sebastian wird es bestimmt auch nicht stören :^ . Doch der Premium-Account ist der letzte Müll (irgendwie). Der Account kostet 34 Coins (3,50€ pro Monat) und bringt einen keinen richtgen Vorteil. Nichtmal was kosmetisches. Einsätze treten 10 Sekunden schneller auf und man kann über die Leitstelle Leute anwerben. Das war's auch schon im Großen und ganzen.

    Ich wäre dafür, dass der Premium-Account etwas mehr kostet (49 Coins pro Monat), aber ich als Spieler davon auch was habe. Es werden sich zwar einige über Pay2Win aufregen, aber das hat man auch bei CS:GO (Wo man sich Skins kaufen kann). Irgendwie muss der Account mal etwas besonderes werden.


    Liebe Grüße

    Toni

    Liebe Grüße

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Doch der Premium-Account ist der letzte Müll (irgendwie). Der Account kostet 44 Coins (5€ pro Monat) und bringt einen keinen richtgen Vorteil.

    Wie kommst Du auf diesen Preis ??


    Ein Monat kostet 34 Coins (ca. 3,50 €), wenn Du 12 Monate kaufst, zahlst Du 180 Coins, also gerade mal 15 Coins pro Monat.



  • Wie kommst Du auf diesen Preis ??


    Ein Monat kostet 34 Coins (ca. 3,50 €), wenn Du 12 Monate kaufst, zahlst Du 180 Coins, also gerade mal 15 Coins pro Monat.



    Da hab ich mich verlesen (ich ändere das sofort).


    trotzdem bekomm ich da für meine 3,50 € so gut wie gar nichts (eigentlich gar nichts) als Gegenleistung. Ich wäre für das Verteuern und verbessern.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Das ist kein richtiges Design. Da kann ich auch ein Overlay nehmen.

    Es ist aber ein kosmetisches Item, also stimmt dein Punkt nicht, ob das mit einem Overleay geht oder nicht hat halt mal nichts mit dem Premium ACC generell zutun.

    Generell find ich wenn du ein Problem damit hast, dann kauf ihn nicht. Desweiteren wundere ich mich immer wieder, dass es nach Jahren immer jemand kommt und sich beschwert, aber davor nichts sagt, aber sonst auch keiner was dagegen sagt.

  • Da bin ich auch klar der Meinung dass mir noch 5 Euro (meine Schweizertastatur kennt kein Eurosymbol) :P wert wären, wenn ich nur nicht bei über 600 verschiedenen Wachen alle drei Tage wieder Personal werben muss.

    Für kleine Spieler denke ich ist ein PA nicht so sehr interessant wie für grössere Spieler.

    Ich schätzte dies jedoch sehr dass man auch als kleiner Spieler ohne Echtgeld investieren zu "müssen" recht zügig vorankommt.

    Für mich stimmts sehr gut so wie es ist...

  • Ich würde ihn mir ja gerne kaufen, aber es lohnt sich halt null

    Die, dienihn kaaifen werden ihre gründe haben warum sie ihn kaufen un dsind wahrscheinlich dann auf zufrieden damit.

    Wenn du ihn nicht kaifen willst dann machs halt einfach nicht. Ich finde diese Diskussion etwas unnutz, da du keine wirklichen Verbesserungsvorschläge bringst. (Kann sein, dass ich die übersehen habe, dann ist der letzte Satz uninteressant)

  • Was eine nette Aufwertung wäre:
    FüKw weist Gefangene analog dem ELW-SEG automatisch zu. Da Gefangene ja "Allgemeingut" an der Einsatzstelle sind nicht sofort, sondern mit Delay: erst 30 Sekunden warten, dann alle 10 Sekunden ein Fahrzeug, Liste von oben runter, egal ob GefKw oder FuStW. Dann haben alle weiter die Chance auf Gefangene, der Premiumspieler spart sich aber das Geklicke und Gescrolle.

    Ansonsten sind es doch einige nette Funktionen, die Premium bietet:
    - RD zurückalarmieren, wenn nicht benötigt
    - automatische Personalwerbung
    - 30 % schnellere Einsatzgenerierung gegenüber der schnellsten Stufe
    - Anzeige der Einsatzposition der Liste in den Buttons am Seitenfuß
    - Designumschaltung
    - ...

  • Das einzige was ich mir vom PA derzeit mehr wünschen würde ist, dass man einstellen kann welche autos automatisch zurückalarmiert werden, eventuell das mit dem GefKw was Zp9 schreibt (könnte man aber auch als allgemeines Konzept einbauen) und, dass man die Wachen in der Leitstellenansicht anders anordnen lässt, damit sich Lücken unter weiter ausgbauten Wachen geschlossen werden können. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden damit.

    Wenn ich mir einmalig für 20 € Coins kaufe sind das 300 Coins. 1 Jahr Premium kostet 180 Coins. Naja somit kostet der Premium account im Monat 1,66 € und du könntest mit den Restlichen Coins noch 12 Verbandseinsätze/Events erstellen. Oder du sparst die Coins und kaufst dir später nochmal Coins für ein zweites Jahr. Splitte ich die fehlenden 60 Coins auf (3€+5€ kauf=80 Coins) kostet dich der Premium Account sogar nur 1,16€ im Monat (könntest dazu noch 2 Verbandseinsätze/Events starten.

    1. Ist deine Rechnung falsch und ich denke knapp 1-2€ im monat kann man verschmerzen

    2. Bei solchen Forderungen auch Konzepte einbringen und nicht einfach sagen da muss etwas gemacht werden

    3. Du denkst nicht an die Leitstellenansicht, welche du durch den Premium-Account nutzen kannst welche meiner Meinung nach auch viel besser als die Wachenübersicht eines nicht Premium Spielers (sorry wenn das etwas abwertend klingt aber ich weiß nicht wie man es sonst nennen soll)

  • In der Leitstellen deine Wachen auf die gewünschte Zahl stellen, also beim Soll und dann auf Automatisch Werden stellen. Sobald der Soll erreicht ist werden keine Leute mehr geworben.


    So müsste das dann aussehen, die Zahl kannst du natürlich ändern.