• Moin Community,


    ich hatte die Idee das man eventuell noch die Bundeswehr Polizei, also die Feldjäger integrieren könnte. Also alle Fahrzeuge die zu der Bundeswehrpolizei gehören.

    Sowie den Bundeswehr Rettungsdienst da ja bei bsp. einem Fall von Ebola der "RD" von der Bundeswehr kommen muss.

  • Moin Community,


    ich hatte die Idee das man eventuell noch die Bundeswehr Polizei, also die Feldjäger integrieren könnte. Also alle Fahrzeuge die zu der Bundeswehrpolizei gehören.

    Sowie den Bundeswehr Rettungsdienst da ja bei bsp. einem Fall von Ebola der "RD" von der Bundeswehr kommen muss.

    Wie du schon sagtest, die Feldjäger sind die Polizei der Bundeswehr. Da wir im Spiel zum Glück und guten Grundes keine Bundeswehr haben, schließe ich mich @Grisu-il-draghetto vollumfänglich an :

    Nein, nein und nochmals nein !

  • Moin Community,


    ich hatte die Idee das man eventuell noch die Bundeswehr Polizei, also die Feldjäger integrieren könnte. Also alle Fahrzeuge die zu der Bundeswehrpolizei gehören.

    Sowie den Bundeswehr Rettungsdienst da ja bei bsp. einem Fall von Ebola der "RD" von der Bundeswehr kommen muss.

    also woher deine Infos zwecks rd Bundeswehr sind weis ich nicht aber die sind definitiv falsch! Abgesehen davon ist die Bundeswehr keine BOS Organisation!

    Was meinst du eigentlich was die Feldjäger so an Fahrzeugen haben!? Nissan patrol, bmw Motorräder, Wölfe bzw greenliner und das war es dann! Auch kann man wie schon erwähnt eine Pol Wache bauen und die umbenennen und Grafiken nutzen! Mach ich auch so!

    DarkPrince ich kenn deine Einstellung dazu, dennoch find ich die Ausdrucksweise wie Trachtentanz und Urlaubsverein unangebracht und fühle mich sogar persönlich damit angegriffen, da ich Angehöriger der Bundeswehr bin! Aber ich weis leider auch, dass unser täglicher Dienst nicht gewürdigt oder respektiert wird in man sich sogar noch immer und überall blöd anmachen lassen muss!

  • leider:thumbdown: für diese Idee.


    Ich bin grundsätzlich gegen die Bundeswehr im Spiel.

    Aber bevor Feldjäger eingesetzt werden, sollten lieber BW-Einheiten erscheinen, die z. B. im Katerstrophenfall zum Einsatz kommen. Aber sogar das wäre unnötig

  • Die Bundeswehr ist schon im RD tätig

    Zb. in Berlin und Hamburg.

    Und tut mir einen gefallen hört auf über die Bw zu lästern.

    Wenn man sie braucht sind sie da oft genug erlebt

  • Die Bundeswehr ist schon im RD tätig

    Zb. in Berlin und Hamburg.

    Und tut mir einen gefallen hört auf über die Bw zu lästern.

    Wenn man sie braucht sind sie da oft genug erlebt

    es gibt aktuell in ganz Deutschland an 4 Standorten einen Rettungsdienst der BW: HH, Berlin, Koblenz, Ulm. Hoffe dass ich da jetzt keine vergessen habe. Dies sind aber ja Normale Rettungswachen, also nichts besonderes! Deswegen war ja auch die Aussage, dass der RD der BW kommen muss, bei zum Beispiel Ebola, falsch. Dies ist ja eine komplette Fehlinfo! Und es bleibt dabei: mein Arbeitgeber ist keine BOS Organisation! Und für alles andere kann man ja Rettungswachen und Polizeiwachen setzen und sich dann die passenden Grafiken verwenden!

    Bundeswehr gehört leider nicht hier ins Spiel. Wenn überhaupt wirklich als manpower Lieferant bei eventuellen neu erstellten Events wie Hochwasser oder ähnliches! Aber da kann ich auch einfach MTW von der Feuerwehr dann schicken! ;)

  • Was hat das mit lästern zu tun? :/

    Im Leitstellenspiel geht es um Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW! Nicht um die Bundeswehr!

    Die Bundeswehr wird NICHT durch die Leitstelle von Feuerwehr / Rettungsdienst bzw. Polizei alarmiert!

    das lästern bezog sich auf die Wortwahl nehme ich an (trachtentanz und urlaubsverein)

    Und beim Rest Stimm ich dir zu. Die 4 RD Standorte sind da eine Ausnahme, aber wie gesagt nichts besonderes, da es einfach nur eine Rettungswache ist!

  • Nun ja, ich kann DarkPrince da nur zustimmen...

    ok wir driften da jetzt ins off Topic ab! Und so leid es mir tut: wir sind weder ein trachtentanzverein noch ein urlaubsverein!

    Wir können ja zum Beispiel einfach mal die Krankenhäuser dicht machen, dann sind etliche Regionen ohne Versorgung. Oder wenn wir einfach mal einige Kasernen schließen, dann gehe ganze Städte den Bach runter weil keine Leute mehr da wohnen und die lokale Wirtschaft ankurbeln bzw aufrecht erhalten!

    Von den Entbehrungen die die kameraden aufbringen fangen wir erstmal gar nicht an!

    Aber genug Offtopic. Weitere Diskussionen darüber gerne per PN

  • also woher deine Infos zwecks rd Bundeswehr sind weis ich nicht aber die sind definitiv falsch! Abgesehen davon ist die Bundeswehr keine BOS Organisation!

    Was meinst du eigentlich was die Feldjäger so an Fahrzeugen haben!? Nissan patrol, bmw Motorräder, Wölfe bzw greenliner und das war es dann! Auch kann man wie schon erwähnt eine Pol Wache bauen und die umbenennen und Grafiken nutzen! Mach ich auch so!

    DarkPrince ich kenn deine Einstellung dazu, dennoch find ich die Ausdrucksweise wie Trachtentanz und Urlaubsverein unangebracht und fühle mich sogar persönlich damit angegriffen, da ich Angehöriger der Bundeswehr bin! Aber ich weis leider auch, dass unser täglicher Dienst nicht gewürdigt oder respektiert wird in man sich sogar noch immer und überall blöd anmachen lassen muss!

    Bin auch Angehöriger und ich stimme mit seienr Meinung überein, die BW wurde von solchen Passgägner zu grunde gerichtet. Die Flinteuschi ist das was sie ist, eine Frau die keine Ahnung hat von dem was Sie tut. Ich nenne daher die BW Blödelwehr und Luftwaffel

    Wo sind wir denn hier? Was hat die Bundeswehr hier zu suchen? Nix... :evil:

    Die BW fährt & fliegt(eher selten aber gibt es noch) Rettung

  • Ich erinnere an die Geschichte des Rettungsdienstes, besonders der Luftrettung, hier war die BW Wegbereiter und bis vor kurzem auch an mehreren Standorten der einzige Betreiber. Abschliessend noch ein Name: Ahnefeld!

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Blabiblu wem auch immer du jetzt dann zustimmst? Also mal abgesehen davon ,dass ..... Ach ich glaub wir lassen das lieber. Diese Diskussion führt dann eh zu nix und wir sind auch schon wieder weit vom thema weg.

    PS: so selten fliegt die Bundeswehr gar nicht. Sie haben nur keine eigenen Maschinen mehr, stellen aber immer noch das rettungsdienstliche Personal! mindestens an drei Krankenhäuser, plus die SAR. Aber auch hier: keine Sondereinheiten, sondern stinknormaler Rettungsdienst. Dafür brauch man keine Bunderswehr ins Spiel implementieren

  • [OT]Zum Thema BW, ich stamme aus ner Offiziersfamilie (mehrere Generationen), war selber Berufsoffiziersbewerber und beschäftige mich auch mehrmals monatlich mit dem Thema (Gespräche mit Offizieren von Spezialeinheiten bzw Reservisten im Freundeskreis, mehrere Fachzeitungen (z.B. Europäische Sicherheit und Technik, Marineforum und andere) und wenn es meine Heimat noch geben würde, wäre ich selber mittlerweile min. Oberstleutnant.

    Meine negative Meinung bezieht sich auch weniger auf die Soldaten, sondern eher auf die LEIEN in der Bundeswehr :)[/OT]


    Zum Thema, Bundeswehr/Feldjäger schrieb ich ja bereits oben, einfach ne entsprechnde Wache bauen

    Feldjäger = Polizei/ggf. Bepo

    SAR = RTH

    BW Rettung = Rettungswache

    BW-Feuerwehr = Feuerwache/Flughafenwache

    Und dann Autos entsprechend benennen und neue Grafik zuweisen und schon hat man die kompletten "BOS"der Bundeswehr im Spiel, eine separte Wache macht da wenig Sinn, inwieweit sollte sich z.B. die Feldjäger-Wache von ner normalen Pol-Wache unterscheiden? (Spieltechnisch)

  • [OT]...sondern eher auf die LEIEN in der Bundeswehr :)[/OT]


    [...]

    wen auch immer damit meinst.


    so richtig, nur wie in einem anderen Thema gerade geschrieben ich mir über die Feldjäger gerade unsicher bin, aber das werde ich auf dem kurzen Dienstweg versuchen in Erfahrung zu bringen! interessiert mich auch gerade und wurmt mich, warum das gerade nicht präsent ist

  • naja, egal ob die jetzt zum BOS zählen oder nicht, es geht ja primär drum, das wir die "theoretisch" schon haben, da die von den Funktionen und Fahrzeugen nicht viel anders sind als die vorhandenen Wachen/Fahrzeuge, es seih denn es gäbe jetzt ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal (statt Zellen einen Atombunker oder so :) )

    Da das nicht ist, braucht man die nicht separat einzuführen.

  • Moin, ja genau mir ging es um die Wortwahl.

    Der Rest wurde schon gesagt.

    Wenn ich mich nicht irre fliegt der sar Hamburg über das dortige BWK doch im regulären RD zum mindest war es damals so als ich dort meinen Dienst versehen durfte.