Gutscheine / Geschenkkarten

  • Wie findet ihr diese Idee? 14

    1. Gut (5) 36%
    2. Verbesserungswürdig (0) 0%
    3. Nicht gut (7) 50%
    4. Mir egal (2) 14%

    Hallo :)


    Ich hätte mal eine Idee. Wie man vielleicht schon am Titel erkennen kann, geht es um Gutscheine / Geschenkkarten.


    Man könnte doch vielleicht Gutscheine zum Ausdrucken für Freunde, die auch Leitstellenspiel spielen, machen.



    Es wäre nicht möglich einen Gutschein zu kaufen und ihn sich selbst zu schenken. (Warum? Siehe Belohung.png und Auszeichnung.png)


    Ich hatte es ein bisschen visualisiert, um es damit erklären zu können. Schaut euch die Bilder in der Anlage bitte an :)


    Wenn man die Gutscheine ausdruckt, kann man zwischen verschiedenen Varianten und Größen auswählen.

  • Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, doch wäre es meiner Meinung nach besser, wenn es so aufgebaut wäre.


    Zahlungsmöglichkeit


    Coins Kaufen


    Coins als Gutschein Kaufen


    und nicht eine ganz neuen Tab machen, da es dort schwer wird die Zahlungsmöglichkeiten einzubringen.

    Ich hoffe man versteht was ich meine.

  • Dann wäre es aber nicht/schlecht möglich mit dem Premium-Account kaufen.. Wenn das überhaupt auch als Gutschein gekauft werden sollte.


    Man könnte doch (gehen wir jetzt von meiner Methode aus) dann einfach normal abfragen welche Zahlungsmethode es sein soll. Man braucht ja keine Tabs sondern nur die Buttons mit dem Namen der Methode.

  • an sich vielleicht ne gute Möglichkeit.

    einziger Kritikpunkt: anderen PA mit Coins zu kaufen halte ich für schwierig.

    Denn so könnte man sich zweitacc erstellen und sich damit selber einen PA kaufen ohne Geld auszugeben.

  • Dann wäre es aber nicht/schlecht möglich mit dem Premium-Account kaufen.. Wenn das überhaupt auch als Gutschein gekauft werden sollte.


    Man könnte doch (gehen wir jetzt von meiner Methode aus) dann einfach normal abfragen welche Zahlungsmethode es sein soll. Man braucht ja keine Tabs sondern nur die Buttons mit dem Namen der Methode.

    Ich finde das mit dem PA gar nicht so gut, wenn ich jemanden z.b. 50 Coins schenke kann er selbst entscheiden für was er sie einsetzt. Wenn er keinen PA will, sondern ein Gebäude bauen, dann soll er diese dafür nutzen und wenn er einen PA will dann kann er ihn sich auch so kaufen.

    an sich vielleicht ne gute Möglichkeit.

    einziger Kritikpunkt: anderen PA mit Coins zu kaufen halte ich für schwierig.

    Denn so könnte man sich zweitacc erstellen und sich damit selber einen PA kaufen ohne Geld auszugeben.

    Das ist auch noch ein Punkt was daran nicht gut ist, da es bestimmt einige geben wird die das machen würden.

  • an sich vielleicht ne gute Möglichkeit.

    einziger Kritikpunkt: anderen PA mit Coins zu kaufen halte ich für schwierig.

    Denn so könnte man sich zweitacc erstellen und sich damit selber einen PA kaufen ohne Geld auszugeben.

    Stimmt. Das müsste dann auch mit normalem Geld gekauft werden. Den Preis könnt man ja einfach in der Preisklasse von den Coins umrechnen, also z.B.


    12 Monate Premium Account kosten 180 Coins


    Die Preise für die Coins würden in dem Fall:



    115 Coins für 9,99 € & 300 Coins für 19,99 €


    ---------------------------------


    115 - 180 = -65 | |[]| (<- den Betrag nehmen)


    65


    ----------------------------------


    300 - 180 = 120 | |[]| (<- den Betrag nehmen)


    120


    ----------------------------------


    Da nun 65 näher an der Null ist (bzw. 65 < 120), ist der Preis (für das berechnen der Kosten für den Premium Account) 9,99 ≈ 10.


    ----------------------------------


    10 : 115 = 0,08695652173913043478260869565217 ≈ 0,08696


    0,08696 * 180 = 15,6528 ≈ 15,65 €


    -----------------------------------


    Der 12-monatige Premium Account würde also als Gutschein 15,65 € kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von BenjiPhoenix () aus folgendem Grund: Leerzeichen vergessen

  • Ich finde das mit dem PA gar nicht so gut, wenn ich jemanden z.b. 50 Coins schenke kann er selbst entscheiden für was er sie einsetzt. Wenn er keinen PA will, sondern ein Gebäude bauen, dann soll er diese dafür nutzen und wenn er einen PA will dann kann er ihn sich auch so kaufen.

    Das ist auch noch ein Punkt was daran nicht gut ist, da es bestimmt einige geben wird die das machen würden.

    Auch ein guter Punkt, dass man nur Coins als Gutschein kaufen können sollte.

  • So was wäre dann vielleicht auch nicht schlecht.



  • Ich finde es von daher überflüssig, da man der Person ja auch einfach eine Paysafecard schenken könnte, oder den Betrag per PP senden kann.

    Ich würde es also nicht nutzen.

  • Ich finde es von daher überflüssig, da man der Person ja auch einfach eine Paysafecard schenken könnte, oder den Betrag per PP senden kann.

    Ich würde es also nicht nutzen.

    Ich z.b. habe nur die Möglichkeit eine PSC zu kaufen, da diese aber erst bei 10 oder 15 € anfangen ist das auch doof, wenn ich jemanden 50 Coins schenken will und mir den Rest sparen möchte.

  • Ich z.b. habe nur die Möglichkeit eine PSC zu kaufen, da diese aber erst bei 10 oder 15 € anfangen ist das auch doof, wenn ich jemanden 50 Coins schenken will und mir den Rest sparen möchte.

    Also für das übertragen von Coins bin ich auch, bzw. kann mir da vorstellen das ab und an zu nutzen.

    Für Geschenkgutscheine- oder Karten sehe ich keinen nutzen.

  • Also für das übertragen von Coins bin ich auch, bzw. kann mir da vorstellen das ab und an zu nutzen.

    Für Geschenkgutscheine- oder Karten sehe ich keinen nutzen.

    Also du meinst, dass du die Coins für jemanden Kaufst, er sie sofort bekommt ohne Code usw.

    Wenn das so ist, dann ist das auch das was ich mir so vorstelle, da das mit den Codes immer recht unübersichtlich ist.

  • Warum sollte es fürs Gutscheine kaufen eine Auszeiochnung geben?

    Gutscheine sind nur für Realgeld zu haben? Damit schliest man die Spieler, die das nicht können/wollen von der Auszeichnung aus, was gegen Sebastians Grundsatz läuft, das man hier keine Coins/Premium braucht um das Spiel vollständig spielen (und da gehören auch Auszeichnungen dazu) zu können.


    Falls du ne Belohnung fürs Coins verschenken willst, schau mal Coins/Premium - Zusatzgeschenke als Kaufanreiz (Stellplätze + Fahrzeuge) das könntest du natürlich auch bekommen, wenn du die Coins als Gutschein kaufst.

  • Damit schliest man die Spieler, die das nicht können/wollen von der Auszeichnung aus, was gegen Sebastians Grundsatz läuft, das man hier keine Coins/Premium braucht um das Spiel vollständig spielen (und da gehören auch Auszeichnungen dazu) zu können.

    Ok, dann würde man die Auszeichnung weglassen. War ja auch nur ein Vorschlag.


    ------------------------------


    Ja, es sollte eine "Belohnung" dafür geben, einem Freund ein Gutschein zu schenken. Ob das jetzt in deiner oder meiner Form ist mir egal. ;)

  • Ich finde es braucht diese Funktion nicht im Spiel. Wenn ich jmd Coins schenken will kann ich dies auch auf andere Art und Weise tun. Paysafecard, ...


    Mit Implementierung einer solchen Möglkichkeit Coins/Premiumaccount zu verschenken kann auch jede Menge Schindluder getrieben werden.

    Folgendes Beispiel:
    Ich komme wie auch immer an die Accountdaten eines anderen und kann dadurch jmd anderem oder sogar meinem Account mit Coins versorgen, ...


    => Ganz klar gegen eine solche Funktion!

  • Geschenkkarten muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben, da gibt es andere Wege... Wie z.B. die Paysafecard! :)

    PSCs fangen erst bei 10 oder 15 € an (bin mir da nicht mehr sicher), wenn ich jetzt jemanden, aber nur 50 oder 30 Coins kaufen will, ist das mit den Gutscheinen schon wieder eine gute Sache.

  • PSCs fangen erst bei 10 oder 15 € an (bin mir da nicht mehr sicher), wenn ich jetzt jemanden, aber nur 50 oder 30 Coins kaufen will, ist das mit den Gutscheinen schon wieder eine gute Sache.

    Sie können dabei zwischen PINs im Wert von 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR wählen.

    Quelle : https://www.paysafecard.com/de-de/