Blutspende Aktion

  • Einfach nur Dagegen weil nicht über Leitstelle organisiert wird - Blutspendedienst = keine Aufgabe einer Leitstelle!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Bearbeitet nach dem ich meinen Überlesefehler gesehen habe

  • Einfach nur Dagegen weil nicht über Leitstelle organisiert wird - Blutspendedienst = keine Aufgabe einer Leitstelle!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Geht's auch ein bisschen freundlicher, die drei Daumen nach unten sind schon ein wenig übertrieben, meiner Meinung nach. Vielleicht wusste das der/die Vorschlagsersteller/in nicht, dann reicht eine kurze, höfliche, Erklärung wie z.B.


    Da die Organisation und Durchführung einer Blutspendenaktion keine Aufgabe der Leitstelle ist, bin ich dagegen.


    Oder wäre das zu viel verlangt?


    Ich war bisher dafür, nachdem ich nun aber darüber aufgeklärt wurde, dass es keine Aufgabe der Leitstelle ist und dafür häufig andere Fahrzeuge als die im Spiel vorhandenen genutzt werden, bin ich dagegen.

  • Sorry Jan ich kann leider noch nicht, während ich was schreibe, Hellsehen - der Thread wurde während ich geschrieben habe offensichtlich mit einem alten Thema zusammengefügt oder ich habe etwas überlesen (kann mal passieren nach 6 Stunden Notfalldienst in der KEZ).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry Jan ich kann leider noch nicht, während ich was schreibe, Hellsehen - der Thread wurde während ich geschrieben habe offensichtlich mit einem alten Thema zusammengefügt oder ich habe etwas überlesen (kann mal passieren nach 6 Stunden Notfalldienst in der KEZ).

    Der Vorschlag wurde hochgeholt und es wurde sich korrekterweise an das bestehende Thema angeschlossen.

    Da ich dir grundsätzlich keine Absicht oder gängige Art vorwerfen möchte, hab ich einfach den freundlichen Hinweis dazu geschrieben. Jeder kann mal unbeabsichtigt etwas übersehen und/oder etwas forsch reagieren.

    Aber nun genug des OT ;)

  • Einfach nur Dagegen weil nicht über Leitstelle organisiert wird - Blutspendedienst = keine Aufgabe einer Leitstelle!!

    dann müssten aber einige geplante Einsätze abgeschafft werden, oder seit wann organisiert eine Leitstelle Feuerprobealarme an Schulen ;)


    Aber da dies keine Aufgabe der SEGen so wie im Spiel implementiert,

    geschweige denn des RD ist, bin ich dennoch weiterhin dagegen.

  • Nach der Logik hätten wir auch keine Krankentransporte haben dürfen - wird auch in der Regel nicht durch Leitstellen organisiert, sondern nur delegiert.


    Wir hatten mal hier eine ähnliche Diskussion zum Wünschewagen und ich finde gerade weil das wichtige Tätigkeiten der OVen sind, die ja auch z.B. im KatS eingebunden sind, wäre das eine Überlegung wert. Zusätzlich bewirkt jede Nennung von Blutspende auch vielleicht in der Realität jemanden dazu, sich das mal anzusehen.

    Und wie gesagt: Gerade in ländlichen Regionen hilft die FFW grundsätzlich mit aus, gerade an heißen Sommertagen. Das Personal von SEGen ebenfalls.


    So weit weg finde ich das jetzt nicht.


    Zum Diskussionsstil von einigen hier im Forum will ich gar nichts mehr sagen - nur wer sowas ignorieren kann, hält es in diesem Forum länger als 1 Tag aus.

  • Ich sag so.
    Blutspenden haben meistens einen Blutspende LKW (nicht im Spiel) und werden essens technisch meist von OVs (zumindest bei uns) oder ehrenamtlichen unterstützt. Bei uns ist das insbesondere die Betreuung.
    Kannste aber ohne jegliche Betreuungsfahrzeuge oder MTW bei der SEG nicht unbedingt dahin schicken.

  • Gerade in ländlichen Regionen hilft die FFW grundsätzlich mit aus, gerade an heißen Sommertagen

    Hab ich noch nie mitbekommen, ehrlich gesagt. Da gibt es mit Sicherheit regionale Sonderlösungen um gewisse Personalstärken etc. zu erreichen. Deshalb bin ich gegen eine Verpflichtung von FW-Personal für einen solchen Einsatz.


    Da aber wie bereits angemerkt die Fahrzeugstrukturen im Spiel nicht vorhanden sind bleibe ich erstmal dagegen :)

  • wird auch in der Regel nicht durch Leitstellen organisiert, sondern nur delegiert.

    Wenn ich bei uns einen KTW will, ruf ich mit der 112 in der ILS an und "fordere" diesen an, der wird dann ganz normal über Melder alarmiert, heißt für mich, die werden durch die Leitstelle organisiert und alarmiert.

  • Mit einer passenden SEG-Fachgruppe (mindestens Betreuung oder Verpflegung) könnte ich mich für den Einsatz erwärmen. Beim aktuellen Stand jedoch nicht.

  • Wie Do_Cop gerade meinte, und ich einige Beiträge zuvor auch so halb, das für den Einsatz die Bedingungen fehlen.


    Wenn die geschaffen wären, hätte ich da definitiv nichts gegen, und könnte ihn vllt. Sogar befürworten.

  • Mit einer passenden SEG-Fachgruppe (mindestens Betreuung oder Verpflegung) könnte ich mich für den Einsatz erwärmen. Beim aktuellen Stand jedoch nicht.

    Jup, stimm ich zu.


    Was die Sache Leitstelle und Fahrzeuge angeht. Sollten BtKombis aus Einsatzeinheiten/SEGs genutzt werden wird, bei uns zumindest, ein Einsatz dafür angelegt und die Fahrzeuge zugeordnet damit die ILS weiß wo sich das Fahrzeug befindet und wie sich das auf die Einsatzzeit auswirkt.


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also um mal zusammen zu fassen:


    Geplanter Einsatz: Blutspende

    Erzeugt durch: SEG Betreuung

    Benötigte Fahrzeuge: MTW/Betreuungskombi der SEG Betreuung

    Personalanforderung: Besatzung des Bt Kombi


    Geld: ?

  • Da es die Betreuung im Spiel nicht gibt und diese für diesen Einsatz einführen ist nicht nötig, gibt es ein Dagegen.


  • Da es die Betreuung im Spiel nicht gibt und diese für diesen Einsatz einführen ist nicht nötig, gibt es ein Dagegen.


    Diese beiden Posts treffen es ganz gut.

    Sollte irgendwann die Betreuung eingeführt werden, kann man gerne nochmal hierrüber reden.

  • Diesen Einsatz hätte ich bitte nicht im Spiel, weil er eigentlich nichts mit der Leitstelle zu tun hat. Ansonsten aber sehr gut gemeint. Lieber Ersteller, bitte entschuldige meine Entscheidung.


    (Ich hoffe das war für manche freundlich genug?!)

  • Da es die Betreuung im Spiel nicht gibt und diese für diesen Einsatz einführen ist nicht nötig, gibt es ein Dagegen.

    Die Betreuung wurde schon vor langer Zeit mal vorgeschlagen, deshalb hab ich die an der Stelle dazu geschrieben.


    Besser als wenn jemand einen GW-Blutspende vorschlagen würde xD