Anhänger für das WLF

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn man für das WLF noch einen Anhänger ins Spiel integrieren könnte. Somit wäre es dann möglich gleichzeitig 2 AB`s an die Einsatzstelle zu verbringen mit nur 1 Fahrzeug. Für den Anhänger würde dann genauso wie für jeden anderen Anhänger auch 1 Stellplatz notwendig sein.

    Vorteil: man benötigt nur 1 WLF, und somit nur 1x die Besatzung für das WLF. Man könnte, wenn möglich, sogar sagen AB1 an Einsatzort X und den AB2 auf dem Anhänger an einsatzort Y abladen.

  • Sehr guter Gedanke, dennoch würde ich sagen, dass wir mit solchen Extras gaaaaanz hinten in der Schlange stehen (sollten). Nich falsch verstehen, ich hätte das auch gerne, aber aktuell sind andere Sachen wichtiger zu beheben oder zu implementieren!

    Aber seh ich genauso, ein Anhänger wäre cool! und für all die nörgler: ja das gibt es wirklich, siehe BF Düsseldorf zum Beispiel! ;)

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn man für das WLF noch einen Anhänger ins Spiel integrieren könnte. Somit wäre es dann möglich gleichzeitig 2 AB`s an die Einsatzstelle zu verbringen mit nur 1 Fahrzeug. Für den Anhänger würde dann genauso wie für jeden anderen Anhänger auch 1 Stellplatz notwendig sein.

    Vorteil: man benötigt nur 1 WLF, und somit nur 1x die Besatzung für das WLF. Man könnte, wenn möglich, sogar sagen AB1 an Einsatzort X und den AB2 auf dem Anhänger an einsatzort Y abladen.

    Wieso nicht gleich einen Road-Train mit 2 Anhänger für 3 AB's


    Das AB-System wird gerade so gut weiter entwickelt, da braucht man wirklich keinen Anhänger um AB's an verschieden ES zu bringen.

  • Hat nicht ein WLF im Spiel normalerweise nur eine Besatzung von 1/2? Wie soll dann da funktionieren wenn sich das Personal aufteilt? :/

    naja, 1,5 Personen für den einen AB, 1,5 für den anderen, so macht man das halt bei Personalmangel :D

  • Die WLF-Besatzung besteht ja meist aus reinen Maschinisten und bereiten die AB's vor und kümmern sich das die laufen. Sie greifen ja in der Regel nicht direkt beim löschen oder ähnlichem ein.

  • Da wären wir schon wieder beim Kapitel irgendeine Feuerwehr auf dieser Welt hat dies und ich brauche es auch. Ich denke fürs Spiel ist doch die AB- Geschichte bereits sehr gut ausgebaut und verfeinert worden.

    Da wäre beispielsweise ein Grosslüfter nun eher mal an der Reihe den so einer steht nun immerhin praktisch bei jeder 5ten Feuerwehr.

  • Da wären wir schon wieder beim Kapitel irgendeine Feuerwehr auf dieser Welt hat dies und ich brauche es auch. Ich denke fürs Spiel ist doch die AB- Geschichte bereits sehr gut ausgebaut und verfeinert worden.

    Da wäre beispielsweise ein Grosslüfter nun eher mal an der Reihe den so einer steht nun immerhin praktisch bei jeder 5ten Feuerwehr.

    Deswegen ja auch gaaaaanz hinten in der Wünscheschlange! ;)

  • wie wäre die idee einen Anhänger für das WLF ins spiel zu bringen damit man 2 Abrollbehälter gleichzeitig zur einsatzstelle bringen kann

    wie zum beispiel AB-Einsatzleitung und AB-Gefahrgut

    oder AB-Atemschutz und AB-Einsatzleitung

    ich hätte gesagt für denn anhänger 1000 credits

    und man kann mehr Abrollbehälter plätze ausbauen und dann da die anhänger da platzieren


    mfg

    Felix

  • Willkommen im Forum Felix2201

    Ich versteh die Idee und deinen Wunsch, aber meines Erachtens ist das Fahrzeug in Deutschland zu selten vertreten das man da ein eigenes Fahrzeug draus machen sollte. bos-fahrzeuge sagt 7 Stück mal 10 macht 70 Fahrzeuge auf Deutschland. Der Anhänger ist, laut Wikipedia, auch nicht genormt was nochmal gegen eine Einführung sprechen würde.


    Des weiteren ist das Problem das ABs anscheinend nicht ganz einfach zu programmieren sind. Es gibt hier im Forum einen Sammelthread für ABs die irgendwo stehen und nicht mehr nach Hause kommen. Was du vorschlägst wäre dann nochmal eine Nummer komplexer, da ja nicht nur der FwA-AB da sein muss, sondern auch ein Zugfahrzeug (Wahrscheinlich WLF).


    Im allgemeinen: Ganz in Ordnung ausgearbeiteter Vorschlag. Aber der Anhänger sollte, sofern er denn ins Spiel kommt, mindestens 5000 Credits kosten. Weitere Stellplätze für ABs bin ich gegen. Den Anhänger würde ich über einen Extra Ausbau unterbringen. Wenn der einen regulären Stellplatz kosten würde könnte ich mir da auch ein weiteres WLF hinstellen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich bin zu faul zum suchen, aber den Vorschlag gibt es schon im Forum

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Neue Wache bauen, da ist wieder Platz für bis zu 9 Abrollbehälter und eine entsprechende Anzahl an WLF.
    Alles weitere, was mir dazu einfallen würde, wie nicht genormt, wurde bereits gesagt.
    Außerdem ist das WLF System sowieso nur für Realbauer, da es einen Haufen an Zusatzkosten für Stellplätze verursacht...

  • Ich halte davon nicht viel dem WLF jetzt auch noch Anhänger zu verpassen...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Auch ich darf bestimmt mal ein wenig ironisch antworten:

    mit einem Auto zwei frei wählbare Funktionen erfüllen? Von mir aus darf das gerne so ins Spiel kommen, allerdings nur unter der Voraussetzung dass die Beladung des Gespanns 10 Minuten dauert (Ausrückeverzögerung die man nicht umgehen kann) und das Gespann nach Rückkehr zur Wache ebenfalls 10 Minuten in Status 6 geht bis alles wieder zurückgeräumt ist.

  • Auch ich darf bestimmt mal ein wenig ironisch antworten:

    mit einem Auto zwei frei wählbare Funktionen erfüllen? Von mir aus darf das gerne so ins Spiel kommen, allerdings nur unter der Voraussetzung dass die Beladung des Gespanns 10 Minuten dauert (Ausrückeverzögerung die man nicht umgehen kann) und das Gespann nach Rückkehr zur Wache ebenfalls 10 Minuten in Status 6 geht bis alles wieder zurückgeräumt ist.

    Also ich finde die IDee sehr gut so würde ich das auch machne