Fahrzeuguntergruppen im Fahrzeugmarkt

  • Glück Auf!,


    ich hatte folgende idee: da ja viele Fahrzeugwünsche noch offen sind, würde ich zum Beispiel vorschlagen (nach Aktuellem Löschfahrzeugstand (04.04.2018))


    Löschfahrzeuge

    Große Löschfahrzeuge

    LF 20

    LF 20/16

    HLF 20

    LF 16-TS


    Mittlere Löschfahrzeuge

    LF 10

    LF 10/6


    Kleine Löschfahrzeuge

    TSF-W

    LF 8/6


    Damit wäre das etwas Übersichtlicher ;)

  • Was soll denn daran unübersichtlich sein?


    ich vermute es geht eher darum leuten die sich damit nicht auskennen übersichtlicher zu machen wie groß welches LF ist und was es evtl. kann.

    Solange zwischen den LF's aber nicht unterschieden wird halte ich es ebenfalls für unnötig

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • ich vermute es geht eher darum leuten die sich damit nicht auskennen übersichtlicher zu machen wie groß welches LF ist und was es evtl. kann.

    Solange zwischen den LF's aber nicht unterschieden wird halte ich es ebenfalls für unnötig

    Dann kann man das auch so machen.


    Naja alle Gleich?

    HLF 20 ist ja nicht nur ein Löschfahrzeug. Gilt hier ja auch noch als Rüstwagen.

    Und ansonsten unterschiedliche maximale Besatzungsstärken. Von 3 bis 9.

    Aber sonst sind es alles Löschfahrzeuge.

  • nur der LF 8/6 wurde zum 10/6 und der LF 16 TS wurde zum LF Kats wäre schön wenn man das ändern könnte

  • Wie oben schon geschrieben steht:

    Das würde Sinn ergeben, wenn es mehr LF-Typen geben würde und diese unterschiedlich wären. Da es aber wohl keine neuen LF-Typen geben wird, ist das sinnlos. Eher könnte man mal die ganzen LF-Varianten abschaffen.

  • Wenns drum geht welches Fahrzeug im realen was genau kann, gibts doch ganz einfach den guten alten Dr. Google. Ich als Schweizer hatte da am Anfang auch nicht den Durchblick welches Fahrzeug nun im grossen Kanton welche Funktion hat.

    Auflösen würde ich die ganzen LF jedoch nicht, auch wenn ich nur HLF im Stall habe. Es gibt wahrscheinlich viele Spieler mit den unterschiedlichsten Wachenbesetzungen.

  • Naja die auflistung macht sicher erst sinn, wenn es mehrere LF-Typen gibt. Falls denn noch welche dazukommen, den es gibt ja tausend andere noch.

    So meinte ich das, ich hätte ja auch noch gerne solche Fahrzeuge wie LF 16/12 (für was ich im Moment das TLF 16/25 verwende) oder HLF 10 (Für was das HLF 20 verwendet wird). Ich hätte mir gernerell mehr Fahrzeuge im Spiel gewüscht und schon wird es Unübersichtlich (Wenn dann 25-30 (H)LF´s im Shop sind)

  • So meinte ich das, ich hätte ja auch noch gerne solche Fahrzeuge wie LF 16/12 (für was ich im Moment das TLF 16/25 verwende) oder HLF 10 (Für was das HLF 20 verwendet wird). Ich hätte mir gernerell mehr Fahrzeuge im Spiel gewüscht und schon wird es Unübersichtlich (Wenn dann 25-30 (H)LF´s im Shop sind)

    Kauf dir doch einfach ein (H)LF und nenne es LF16/12.

  • Weil die Diskussion ja schon dahin geht: für das Spiel ist es wie so oft ausführlich erklärt warum es (bis auf die maximale Besatzung) welches Fahrzeug aus dem Reiter "Löschfahrzeuge" und "Tanklöschfahrzeuge" kauft - mit Ausnahme des HLF.

    Es macht also keinen Sinn weitere Typen einzuführen wenn diese überhaupt nichts neues können und man sich seinen Fahrzeugwunsch durch einfache Umbenennung selbst erfüllen kann (wenn man die max. Personenzahl einstellt kann man aus einem LF sogar ein TLF oder so machen).

    Noch weniger Sinn macht es weil man damit sogar die Übersicht verschlechtern würde und das die hier gewünschte Unterteilung überhaupt erst nötig macht. Also Arbeit machen (neues (T)LF einführen) um sich noch mehr Arbeit zu machen (Fahrzeugübersicht verbessern) und am Ende nichts Neues zu produzieren.


    Am Rande: Abschaffen der verschiedenen Fahrzeugtypen ist blöd denn jeder Spieler dem man etwas wegnimmt was er mal hatte ist bestimmt unglücklich und außerdem wäre es sehr schade um die mit viel Liebe gestalteten Fahrzeuggrafiken.