Falsche berechnung der Route

  • Schifffahrstrouten werden als Fahrtwege angesehen, sollten die darüber schneller sein als über die BAB nehmen die, die Schifffahrtsroute:)


    sollte ich mich irren gerne verbessern

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Ja, wenn sie die Heli-Route nehmen, dann wurde keine vernünftige Route auf der Straße gefunden und sie "fliegen" halt.

  • Wenn der Routenplaner "keine vernünftige Route" ausrechnen kann - weil die Fahrzeuge zum Beispiel einen extremen Umweg fahren müssten da es keine direkte Verbindung zwischen Start und Ziel gibt, die Berechnung zu lange dauert und so weiter - dann nehmen die Fahrzeuge den direkten Weg "luftlinie". Das ist jetzt mal absichtlich sehr oberflächlich erklärt weil ich das auch nur mal gelesen hab und keinen Bockmist erzählen will, wenn aus welchen Gründen auch immer was mit der Route nicht klappt fliegen die Fahrzeuge halt.

  • wie jetzt keine Vernünftige Route?


    sonst fahren sie auch auf der Straße, raff ich jetzt nicht so

    Wenn vom Start/Zielpunkt (minus x Meter Toleranz) keine befahrbare Straße gefunden wird wird fährt das Fahrzeug Luftlinie da dies am einfachsten zu berechnen ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • naja der fahrweg würde bedeuten über eine brück und so mit ist das fahrzeug auf grund von längere anfahrt zur eindatz stelle daraus esultiert nicht mehr im einstzbereich und eine andere wache wird alarmiert

  • wenn die luflinie mit 10 % geschwindigkeit schneller ist als der Landweg wird ebenfalls die Luftlinie genutzt.


    suche das mal eben raus:


    Das System rechnet mit dem Routenplaner die Strecke aus. Anschließend wird nochmal die Strecke mit fliegen ausgerechnet. Wenn das fliegen mit (aktuell) 30 km/h schneller wäre, als das Fahren, dann fliegt das Fahrzeug mit 40 km/h. Vorher war dieser schwellenwert bei 10 km/h.


    Okay waren nicht 10% sondern 10 Km/H

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~