Chicago Fire Department

  • So hier sind mal meine Grafiken. Es ist mein erstes Grafikset, was man bestimmt zum Teil auch sieht. Gezeichnet habe ich nur Fahrzeuge die es so auch beim CFD gibt. Das Grafikset heißt Chicago Fire Department. Vielleicht kommt irgendwann noch die Chicagoer Polizei dazu, ist aber noch nicht sicher. Evtl gibt es mal eine Akualisierung in 2-3 Jahren, grundsätzlich habe ich aber darauf geschaut dass aktuelle und möglichst neue Fahrzeuge im Set ihren Platz finden. Wenn andere gewünscht sind, dann einfach schreiben mit Bild am besten und ich schaue mal ob ich es zeitlich hinbekomme.

    Bilder

    • Engine98CFD-1.png
    • RTW Chicago-1.png
    • cfdelw1.png
    • cfdelw1-1.png
    • CFDFwK.png
    • CFDFwK-1.png
    • CFD 5-3-0 HazMat Decon Unit G-566 HS 3-L.png
    • CFD 5-3-0 HazMat Decon Unit G-566 HS 3-L-1.png
    • Engine98CFD.png
    • RTW Chicago.png

    55021-hlf-dlkbwfwk%C3%B6ln-wahnaniblaugelb-png55022-traktormittankfassani-png55023-cfdtruck-1-png55024-gkwfreytag-mit-ani-png55025-flkfz1000rtbani-png

    Einmal editiert, zuletzt von domeh2103 ()

  • Teil2

    Bilder

    • FLFChicago.png
    • FLFChicago-1.png
    • CFD Engine neu Foto-1.png
    • GRTW Chicago.png
    • GRTW Chicago-1.png
    • Sqzúad5achicago.png
    • Sqzúad5achicago-1.png
    • CFDELW2real.png
    • CFDELW2real-1.png
    • CFD Engine neu Foto.png

    55021-hlf-dlkbwfwk%C3%B6ln-wahnaniblaugelb-png55022-traktormittankfassani-png55023-cfdtruck-1-png55024-gkwfreytag-mit-ani-png55025-flkfz1000rtbani-png

  • Teil3

    Bilder

    • CFDRTF.png
    • GWMess Chicago.png
    • GWMess Chicago-1.png
    • cfd 061-S.png
    • cfd 061-S-1.png
    • cfd HAZMAT NEU.png
    • cfd HAZMAT NEU-1.png
    • CFDRTF-1.png
    • CFDSquad1.png
    • CFDSquad1-1.png

    55021-hlf-dlkbwfwk%C3%B6ln-wahnaniblaugelb-png55022-traktormittankfassani-png55023-cfdtruck-1-png55024-gkwfreytag-mit-ani-png55025-flkfz1000rtbani-png

  • Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Geplant war es einmal, aber dann ging mir die Zeit aus und ich bin momentan auch noch an einem anderen Grafikset dran. Aber wäre schon nice, müsste ich mir aber auch erst anlernen. Wahrscheinlich so ab Sommer probiere ich es mal aus...

  • Ach, wenn ich mich so an Chicago erinnere...... würd ich gern wieder mal hin... :D


    Die Grafiken sehen schick aus, manche empfinde ich aber als unscharf, weiss net, ob das daran liegt, dass ich die Äuglein eben für ein paar Stunden geschlossen hatte.


    Stichwort Animation kann ich dir gerne per Foren-PN helfen, einfach Fragen wenn nötig ;)


    Grüße Jan

  • Sehr gerne, wäre toll wenn du mir beim Thema Animation helfen könntest. Ja du hast recht was das Thema Unschärfe angeht manche sind da etwas naja ;) Aber wie gesagt das waren meine ersten Grafiken. MfG, domeh2103

  • Lieber @domeh2103,


    auch ich finde Deine Grafiken bereits sehr gelungen. Mit der Unschärfeist natürlich blöd – das kann aber auch vom Export her kommen. Vielleicht ist dieses Problem damit schon gelöst.
    (Ich weiß ja nicht, wie die in Originalgröße aussehen – oder ist das die 100%-Ansicht?).


    Ein paar unverbindliche Tipps möchte ich Dir noch auf den Weg geben:


    Achte darauf, dass die Fahrzeuge alle in die gleiche Richtung "fahren": entweder nach links oder nach rechts. Das sorgt für einen einheitlicheren Look und bringt In-Game keine Verwirrung.
    Außerdem finde ich persönlich, dass die Blaulichter (also die, die an seien sollen), nur sehr klein sind. Ich würde die größer machen, damit direkt klar ist: Dieses fahrzeug ist mit Blaulicht unterwegs.


    VG GM

  • Vielen Dank @GermanModell für deine Tipps! Die Grafiken müssten so von der Größe auch im Spiel sein. Die gleiche Richtung habe ich versucht, manchmal ist es halt leider gescheitert. Aber das wäre zum Beispiel neben einem animierten Set für ein überarbeitetes Set eine Überlegung wert und ich denke, sofern möglich, dass ich dass auch umsetzen werde. Die Blaulichter sind im Spiel gut erkennbar, aber ein wenig größer geht mit Sicherheit noch. Das werde ich mir auch mal merken für eine Überarbeitung, genauso wie eine einheitliche Reifenfarbe.