Fahrzeuge nicht besetzt obwohl Personal zugewiesen

  • @Benjakos - Alarmierst Du mit der AAO das GW-Wasserrettung und das ein Boot??


    Dann nimmt es ( je nach sortierung) erst das GW und dann das boot. Folge: erst fährt das GW los und dann hat das Boot kein Zugfahrzeug.

    Nein es gibt dafür bei mir keine AAO - Ich alamiere die Fahrzeuge durch anklicken der benötigten Fahrzeuge/Anhänger händisch, also werden sie definitiv gleichzeitig angefordert.

    Also "Zufälliges Zugfahrzeug" oder was soll das bedeuten?
    Die Frage ist: ist das Personal wirklich da und es handelt sich um diesen Fehler oder fehlt dir da gerade wirklich Personal bzw. wurde "ungünstig alarmiert" denn dann ist es eben kein Fehler dass die Meldung kommt.

    Zugfahrzeug wird durch händisches klicken ausgewählt und ja beide GW-Wasserrettungsfahrzeuge sind mit je 6 ausgebildeten Wasserrettern und teils sogar GW-Taucher (Doppelausbildung) besetzt und auch nicht auf einem Lehrgang oder ähnliches.


    Siehe Screenshots, beide "Trägerfahrzeuge" haben die korrekten Ausbildungen um das Boot aufzunehmen, aber es geht weder Boot 1, noch Boot 2 mitzunehmen.

  • Dann bestimmt anderes Problem:
    Das Boot nimmt sich ein zufälliges Zugfahrzeug, das kann der GW-Wasserrettung oder GW-Taucher sein und zwar egal welchen du für diesen Einsatz schon alarmieren wolltest oder schon ausgewählt hast. Ich vermute ganz stark dass dein GW-Taucher das Boot ziehen sollte aber kein Personal hat weil laut deiner Screenshot alle Taucher an andere Fahrzeuge gebunden sind.

  • Dann bestimmt anderes Problem:
    Das Boot nimmt sich ein zufälliges Zugfahrzeug, das kann der GW-Wasserrettung oder GW-Taucher sein und zwar egal welchen du für diesen Einsatz schon alarmieren wolltest oder schon ausgewählt hast. Ich vermute ganz stark dass dein GW-Taucher das Boot ziehen sollte aber kein Personal hat weil laut deiner Screenshot alle Taucher an andere Fahrzeuge

    Du siehst nun anhand dieser Screenshots das der GW-Taucher kein ausgebildetes Personal hat? Ich habe vielleicht auch noch weiteres ausgebildetes Personal was auf dem GW-Taucher sitzt... aber mein Problem hat sich erledigt... Ich kann eh schreiben was ich will... keine Lust mich 3 Stunden mit dem Thema zu beschäftigen weil andere denken man ist zu blöd und weiß nicht was man tut... Ich spiele das Spiel nämlich erst ab nächste Woche...


    Siehe Screenshot... stimmt der GW-Taucher hat ja gar kein ausgebildetes Personal... echt blöd

  • Na klar, weil man versucht andere Fehler auszuschließen in der Hoffnung dass halt was anderes gewesen ist muss man persönlich nehmen.
    Natürlich sehe ich nicht was du da sonst noch hast und frage mich warum du es scheinbar absichtlich nicht preis gibst, denn es kommt leider immer wieder vor dass jemand unabsichtlich einen Fehler erneut meldet und damit eine unnötige Fehlersuche auslöst obwohl das Problem ein anderes ist.


    Aber gut wenn dein Problem erledigt ist denn wenn man zu ernsthaft gut gemeinten Rückfragen solche Antworten bekommt hat man auch keine Lust mehr zu helfen.

  • Na klar, weil man versucht andere Fehler auszuschließen in der Hoffnung dass halt was anderes gewesen ist muss man persönlich nehmen.
    Natürlich sehe ich nicht was du da sonst noch hast und frage mich warum du es scheinbar absichtlich nicht preis gibst, denn es kommt leider immer wieder vor dass jemand unabsichtlich einen Fehler erneut meldet und damit eine unnötige Fehlersuche auslöst obwohl das Problem ein anderes ist.


    Aber gut wenn dein Problem erledigt ist denn wenn man zu ernsthaft gut gemeinten Rückfragen solche Antworten bekommt hat man auch keine Lust mehr zu helfen.

    scheinbar machst du immer Screenshots von deinem gesamten Spielinhalt wenn nur das eine oder andere relevant ist.


    Ich werde auch das Forum für solche Dinge nicht mehr nutzen, ich merke ja was dabei rauskommt, nix außer stundenlang versuchen den Fehler zu ignorieren und alles andere als Grund zu suchen.


    Rückschlüsse aus Screens des einen Fahrzeuges auf ein anderes zu ziehen ist mega gut...

  • Nochmal Hallo zusammen,


    hab mal ein wenig getestet. Einsätze lassen sich bis jetzt alle anfahren und schließen.
    Danke an Sebastian für das lösen des Problems.

  • Da es wieder zu laufen scheint, schliesse ich mal hier, damit nicht bei jeder neuen "es geht" Meldung reingeschaut werden muss, ob nicht doch ne neue Fehlermeldung ist bzw. diese ggf. untergeht.



    sollte der Fehler wieder auftreten, bitte einen neuen Thread, dann fällts schneller auf.

  • Diesen Thread gabs schon einmal, wurde aber geschlossen, aktuell tritt der Fehler bei mir aber wieder auf.


    ITTENBACH-NEF-4 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.ITTENBACH-NEF-5 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.OBERPLEIS-GW-Mess-1 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.OBERPLEIS-LF20-4 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.ITTENBACH-LNA-1 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.ITTENBACH-OrgL-1 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.HENNEF-NEF-7 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.HENNEF-NEF-10 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.ITTENBACH-NEF-6 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.ITTENBACH-NEF-7 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.ITTENBACH-NEF-8 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.ITTENBACH-NEF-9 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.Ittenbach-SEG-ELW-1 hat nicht genügend Personal (min. 1 Person) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.


    Also, Personal ist vorhanden, Ausbildung auch und alle geforderten Autos haben bis jetzt tadellos funktioniert. Da es diesen Fehler schon mal gab, wird es wohl wieder das gleiche sein.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[erledigt] Fahrzeuge nicht besetzt obwohl Personal zugewiesen“ zu „Fahrzeuge nicht besetzt obwohl Personal zugewiesen“ geändert.
  • Ich habe tatsächlich etwas verändert in den letzten Tagen, was dieses Problem auslösen könnte.


    Wenn das jemand hat, bitte folgendes tun:

    1. Link zum Fahrzeug kopieren und hier einfügen.

    2. NICHT das Fahrzeug bewegen, editieren, bearbeiten, speichern oder sonstiges

    3. Wenn du weißt, was das Fahrzeug VORHER gemacht hat - wäre eine kurze Beschreibung schön. (Beispiel: Ich habe das Fahrzeug vorher alarmiert, es kam bei einem Einsatz an und wurde dann von mir zurück alarmiert.) - Wenn du das nicht mehr weißt, ist das auch kein Problem.

  • Nein, es kam keine Fehlermeldung, nur eben in roter Schrift, dass kein Personal auf dem Auto wäre, bzw. keine Ausbildung vorhanden.


    Aber es kann doch nicht sein, dass ich der einzigste bin, bei dem dieses Problem auftritt??

  • Das Problem ist, die Daten im Spiel sind da falsch.

    Ich kenne das Ergebnis der falschen Berechnung:

    - Das Fahrzeug denkt, es sitzen KEINE Leute im Auto.

    - Das Personal sitzt aber im Auto

    - Es ist kein Personal zum Einsteigen da - weil das Personal "ja schon im Auto sitzt".


    Ich weiß aber nicht, wie es dazu kommt.



    Ich habe jetzt die Leute bei dir aussteigen lassen, sodass das Fahrzeug wieder funktioniert.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Ich hatte gestern, s.o., jede Menge Autos aus dem RD, die nicht liefen. Ich habe gerade versucht, einige davon zu alarmieren, hat tadellos geklappt.

  • Dieses Problem habe ich AKTUELL(seit ca 1er Woche ) auch.Und zwar bekomme ich IMMER die Meldung, "MEK Hessen KURPF. 112 DA / 4 MEK-ZF III hat nicht genügend Personal (min. 3 Personen) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung. " Diese Meldung habe ich gerade provoziert, in den ich das F'zg von Hand alarmierte. Das gleiche gilt auch für MEK DA 1 Und das obwohl in beiden Fzgen GENÜGEND (4) AUSGEBILDTE BEAMTE SITZEN !Was zur Folge hat, dass ich a) den Umkreis erweitern muß und b) durch noch viel mehr Fahrzeuge mich durchklicken muß. Daher bin ich leicht sauer und genervt und erwarte sofortige Behebbng diese BUGS:cursing:THX