• Nein, habe nur vor damit einen zweiten Leitstellenbereich real nachzubilden.

    Unabhängig von Deiner Ursprungsfrage und der Antwort von Sebastian:


    Du kannst auch einfach eine weitere Leitstelle in Deinem jetzigen Account bauen und dort die Einstellung "Eigenen Leitstellenbereich gründen" aktivieren.

  • Prinzipiell (AGB) darf ein Spieler erstmal nur einen Account nutzen.


    Wenn du aber bspw. einen Account mit Wachen nur in Niedersachsen und einen zweiten mit Wachen nur in Bayern nutzt (diese sich also gegenseitig in keinster Form unterstützen können) dann spricht da nichts dagegen - Hintergrund der "1-Acc-Policy" ist die Cheatgefahr, wenn man bspw. von einem Acc die Einsätze immer freigibt und der andere fährt immer mit hin oder dergleichen.


    Insofern ist Sebastian bisher auch immer nur dann gegen Multiaccounts eingeschritten, wenn entsprechend Mißbrauch getrieben wurde. Zweitaccount zum Testen oder "ganz woanders" wurde bisher immer geduldet (ohne Garantie für die Zukunft!!!)


    Einige größere Spieler haben bspw. nochmal einen "kleinen" Account einfach um bei der Arbeit als Verbandsadmin Probleme der "kleinen" Mitspieler nachvollziehen zu können (ab einer gewissen Größe hat man einfach alles und so manche Probleme daher nicht mehr - dafür andere ;-) )


    Mehrere Leitstellenbereiche kannst du aber "völlig getrennt" auch im gleichen Account nutzen. Entsprechend je Bereich eine Leitstelle bauen, Gebäude zuordnen und in den Einstellungen der Leitstelle (bei jeder!) das Häkchen bei "eigenen Einsatzbereich gründen" setzen. Dann laufen die Bereiche parallel nebeneinander her, ohne sich zu beeinflussen. Egal, wie weit sie voneinander weg sind.


    Vorteil dabei: Schulen gehen immer bereichsübergreifend. Du brauchst die also dann nicht doppelt bauen.

  • Unabhängig von Deiner Ursprungsfrage und der Antwort von Sebastian:
    Du kannst auch einfach eine weitere Leitstelle in Deinem jetzigen Account bauen und dort die Einstellung "Eigenen Leitstellenbereich gründen" aktivieren.

    Einfach eine weitere Leitstelle bauen klingt ja gut.
    Das wäre mir lieber als nen zweiten Account, dann müsste man sich ja immer in einem abmelden und im anderen wieder anmelden.


    Aber wenn ich auf Gebäude bauen -> Leitstelle gehe, bekomme ich angezeigt, dass ich keine weitere Leitstelle bauen kann.
    Also bin ich einfach zu doof dafür?

  • Nein bist du wahrscheinling nicht, denn eine zweite Leitstelle kannst du erst ab der 25. Wache einer Organisation bauen.
    Wenn du nun erst 24 Feuerwachen und 23 Rettungswachen hast, kannst du die zweite Leitstelle erst bauen, wenn du die 25 Feuerwache gebaut hast.

  • Oh je, ich hab grad mal 12 Feuerwachen. Und wollte eigentlich in dieser Gegend auch erstmal nicht viel mehr.
    Dann muss ich mich wohl ganz anders ausrichten.
    Aber danke für den Hinweis.

  • Oh je, ich hab grad mal 12 Feuerwachen. Und wollte eigentlich in dieser Gegend auch erstmal nicht viel mehr.
    Dann muss ich mich wohl ganz anders ausrichten.
    Aber danke für den Hinweis.

    Du kannst auch, sofern es sich um benachbarte Regionen handelt auch zuerst deine Wachen der einen Leitstelle angliedern und diese, nach dem Bau der 25. Wache dann outsourcen :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Du kannst auch, sofern es sich um benachbarte Regionen handelt auch zuerst deine Wachen der einen Leitstelle angliedern und diese, nach dem Bau der 25. Wache dann outsourcen :)

    Naja, es ginge mir eben um NICHT benachbarte Region. Aber erstmal egal. Dann muss das warten.

  • Für das was Du vorhast machst Du folgendes.


    1. Alle jetzigen Wache KEINER Leitstelle zordnen.
    2. In den Einstellungen (Bearbeiten) der jetzigen, einzigen Leitstelle, den Haken "Eigenen Einsatzbereich gründen" setzen.
    3. Jetzt kannst Du auch weiter weg die neuen Gebäude bauen und ordnet nur diese der Leitstelle zu.


    Nun bekommst Du zwar am alten bereich auch Einsätze für die Gesamtzahl der Wachen, also mehr als 12, ich denke das ist dort aber machbar wenn die schon gut ausgebaut sind.
    Bei den neuen Wachen bekommst Du dann nur die kleinen Einsätze, abhängig von der Anzahl der Wachen die der Leitstelle zugeordnet sind.


    Das sollte für Dich der beste Weg sein. Sobald Du die 25 Wachen voll hast baust Du die zweite Leitstelle, setzt dort ebenfalls den Haken und ordnest die Wachen den Leitstellen neu zu.

  • Ich meine, wenn du Wachen keiner Leitstelle zuordnest, generieren diese Wachen Einsätze für die Hauptleitstelle!?
    Das wäre in diesem Fall dieselbe...

  • Ich meine, wenn du Wachen keiner Leitstelle zuordnest, generieren diese Wachen Einsätze für die Hauptleitstelle!?

    Es geht mir nicht darum einen Einsatz einer bestimmten Leitstelle zuzuordnen, sondern für den TE die Einsätze die dann dort auftreten klein zu halten. Das sollte mit dem Set-Up funktionieren.

  • Mein kleiner aber gut gemeinter Ratschlag wäre vielleicht auch mit der Expansion in ein anderes Gebiet zu warten bis man tatsächlich ein paar mehr Wachen hat.
    Da bleibt natürlich dem Spieler überlassen und wie die jetzigen Wachen ausgebaut sind weiß ich natürlich nicht, grundsätzlich klingen aber 12 Feuerwachen noch nicht nach so viel als dass ich meine Kräfte schon auf verschiedene Gebiete aufteilen würde.