Wiki/Anleitungs-Autoren meldet euch

  • Hallo,


    ihr seid uns da etwas zuvor gekommen. Aber um Missverständnisse zu vermeiden:

    Das FAQ ist eher als Ergänzung zum Wiki anzusehen und nicht als Ersatz! Der Bedarf an einem FAQ ist vor allem durch NEUE englischssprachige Spieler gewachsen und wir wollten häufige Fragen und Probleme dort - auch für unseren Support einfach verlinkbar - sammeln.

    (Wir haben dann selbstverständlich auch die einzelnen Fragen / Artikel in die deutsche Sprache übersetzt.)


    Außerdem haben wir das Wiki mittlerweile prominenter im FAQ verlinkt.


  • Moin,


    bin sicherlich nicht der einzige der im Wiki viele Neuerungen vermisst.

    Das FAQ deckt ja bei weitem nicht alle Fragen ab, was auch zu viel wäre, dafür soll es ja eben ein Wiki geben.

    Würde gerne mitarbeiten wenn noch Bedarf ist?

    Bzw das ganze gerne wieder aufleben lassen, hier haben sich ja sehr viele gemeldet, auch wenn es einige Probleme gab (Systemtechnisch?)


    Wäre super das ganze wieder aktueller zu bekommen :)

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Liebe Community,


    wir haben die Probleme in der Wiki verifizieren und beheben können. Entsprechend wird das Wiki morgen, Mittwoch den 20.11.2019, zwischen 8:00 und 10:00 Uhr morgens nicht erreichbar sein, da wir unsere Problemlösungen implementieren.

    Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.


    Vielen Dank für euer Verständnis! :)


    Euer Hendrik

  • Community-Team Leitstellenspiel gibt es denn schon Pläne neue Autoren zuzulassen? Ich weiß nicht wie aktiv die aktuellen Autoren sind, vielleicht würde mehr Manpower helfen das Wiki wieder auf Vordermann zu bringen. Es haben sich ja schon einige gemeldet, die Bock hätten da mitzuhelfen(mich eingeschlossen:))


    LG sbreit03

  • Wir haben hier eine Kampagne ins Leben gerufen, um das Wiki wiederzubeleben und entsprechende Autoren an Bord zu holen. Leider haben sich hier eine Mehrzahl der Bewerber am Ende als nicht motiviert erwiesen. Entsprechend arbeiten wir aktuell hinter den Kulissen an einer neuen Welle möglicher Autoren.


    Hier möchte ich hier jedem Spieler die Möglichkeit geben mich per PM zu kontaktieren, um mit mir über das Thema einer Mitarbeit an dem Wiki zu sprechen.


    Gerne möchte ich auch die bisherigen Autoren bitten sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir feststellen können, welche Spieler noch daran interessiert sind, sowie aktiv sind.


    Was den Spam im Forum betrifft, so ist dies ein Thema, welches von uns auch im Rahmen der Umstrukturierung angegangen wird.


    Euer Hendrik

  • Was den Spam im Forum betrifft, so ist dies ein Thema, welches von uns auch im Rahmen der Umstrukturierung angegangen wird.

    Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei: Ich meinte damit den Spam im Wiki:

    https://i.imgur.com/lB3ZDTd.png

    Damit nur mal als Suchwort "Nike" mit über 9.000 Einträgen.

    Selbiges könnte mal mit allem anderen Suchwörtern machen:

    Nike 9000

    Adult 1000

    Adidas 800

    Puma, Cheap, Sex, Drugs

    .... Ich könnte noch ewig weiter machen

    Wir Autoren können diese Seiten nur Leeren, aber nicht löschen, was das Problem nicht gerade bessert

  • Danke dir für den Hinweis! Der Spam im Wiki ist auch ein Punkt welchen wir prüfen, wie wir hier am besten handeln können, um diese Menge an Spamseiten entfernen zu können.

  • Und so nebenbei habe ich mal gezählt... es sind 9.255 Accounts im Wiki angemeldet.

    Soweit ich weis, sind aber nur ca 15 davon berechtigt.


    Warum ich das jetzt sage?

    Jeder Acc darf Beiträge erstellen und bearbeiten.

    Lass von diesen 9.240 Schläfern auch nur einen einzigen Wach werden. Der kann uns das Wiki im Handumdrehen zerschießen!

  • Ich habe mal ein einfaches Script zum Löschen der ganzen Spam-Seiten erstellt. Das Script würde alle verwaisten Seiten löschen, also Seiten die von keiner anderen Seite verlinkt werden. Davon sollten keine sinnvollen Artikel betroffen sein und die verbleibenden Spam-Seite sind danach hoffentlich so wenige, dass sie per Hand gelöscht werden können.
    Das Script kann einfach von einem Administrator (am besten zusätzlich mit der Bot-Gruppe) im Wiki in der Browserkonsole ausgeführt werden und würde dann alle 24.179 verwaisten Seiten löschen.


    Ansonsten noch als Hinweis, der Scriptpfad im Wiki (sowie die anderen Pfade auch) starten mit einem .. Der sollte entfernt werden, da er Links im Wiki kaputt macht (die ganzen [index.php?title=...&action=edit erstellen]). Außerdem ist der Server als http://wikinew.leitstellenspiel.de angegeben anstelle von https://wiki.leitstellenspiel.de.

  • Zitat von BayHH

    Außerdem wären da noch die gut 10.000 BenutzerAcc welche einmal Gelöscht/Gebannt werden müssten. (Da zwischen sind natürlich auch die Acc der Aktiven bei welche nicht gebannt werden sollte :))


    Vielen Dank und bleib gesund

    BayHH

    Nein, Leider kann ich dir die Antwort darauf nicht geben Community-Team Leitstellenspiel !

    Daher sollten sich Alle die Ihre Acc. im Wiki behalten wollen, dringend melden.

    Dies ist keine Frage wer mit machen möchte,

    Sondern schon dabei ist und dabei bleiben möchte!

    Das sind ein paar Namen die ich kenne, welche sicherlich mal wieder aktiv sein wollen/können: (Sollten sich aber trotzdem einmal melden)

    BayHH DABEI

    Caruso1985 DABEI

    1993Palkia RAUS

    FTrunks RAUS

    SanniHameln DABEI

    MarkusRost DABEI

    DarkPrince DABEI

    JonasK im Forum, JonasKilian im Wiki DABEI

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    6 Mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Bin aufjedenfall wieder dabei, bin derzeit einfach nicht so aktiv weil solang man nicht weiß wie das mit dem Wiki weitergeht will ich da nicht unbedingt Zeit verschwenden.

  • BayHH Danke für den Aufruf!


    Ich würde die alten aktiven Autoren bitten mich einmal per PM zu kontaktieren und mir ihre Benutzernamen, sowie registrierte E-Mail Adresse im Wiki durchzugeben, damit ich diese von einer Filterung der IT-Abteiltung ausnehmen lassen kann. Ganz wichtig: Macht dies unbedingt aus Datenschutzgründen per private Nachricht an mich, nicht hier im Thread. Dies ist besonders dann wichtig, wenn sich eure Wikinamen von den Namen im Forum unterscheiden. Hierfür hat jeder User bis zum 21.04.2020 Zeit. Selbstverständlich werden die Namen weitergegeben und bei gleichem Namen müsst ihr euch keine Sorgen machen. Natürlich können ehemalige Autoren, welche sich bis zu diesem Termin nicht melden danach bei uns einen neuen Account anlegen lassen. Das ist kein Problem. :)


    Für alle weiteren Fragen wegen den Wiki-Accounts könnt ihr mir auch jederzeit eine PM schicken. :)


    Euer Hendrik

  • BayHH Danke für den Aufruf!


    Ich würde die alten aktiven Autoren bitten mich einmal per PM zu kontaktieren und mir ihre Benutzernamen, sowie registrierte E-Mail Adresse im Wiki durchzugeben, damit ich diese von einer Filterung der IT-Abteiltung ausnehmen lassen kann. Ganz wichtig: Macht dies unbedingt aus Datenschutzgründen per private Nachricht an mich, nicht hier im Thread. Dies ist besonders dann wichtig, wenn sich eure Wikinamen von den Namen im Forum unterscheiden. Hierfür hat jeder User bis zum 21.04.2020 Zeit. Selbstverständlich werden die Namen weitergegeben und bei gleichem Namen müsst ihr euch keine Sorgen machen. Natürlich können ehemalige Autoren, welche sich bis zu diesem Termin nicht melden danach bei uns einen neuen Account anlegen lassen. Das ist kein Problem. :)

    Für alle weiteren Fragen wegen den Wiki-Accounts könnt ihr mir auch jederzeit eine PM schicken. :)


    Mal einmal markier:

    Caruso1985

    SanniHameln

    MarkusRost

    DarkPrince

    JonasK im Forum, JonasKilian im Wiki

  • Ihr dürft mich jetzt gerne hassen, ich hab mal die ganze Diskussion wann man sich als Wikianer bewerben kann/sollte/darf hier wegen OT gelöscht: wer am Wiki schreiben darf entscheiden nicht wir sondern SHPlay, wenn man schlau ist dann in Absprache mit den aktiven Wiki-Beabeitern.


    So far: wenn sich hier jemand bewirbt dann nehmt es doch einfach hin, ob man dann auch den Zugang bekommt entscheidet derjenige der das freischalten kann.


    Nachtrag: dank der ganzen OT-Beiträge habe ich leider eine Bewerbung dazwischen versehentlich mit gelöscht, sorry Lauri933 - der Beitrag ist wieder da.

  • Passiert hier eigentlich noch etwas Community-Team Leitstellenspiel ?