Wachen haben die Position geändert

  • Ihr seid euch aber sicher, dass direkt NACH DEM BAU die Wache an der richtigen stelle stand?

    Mittlerweile bin ich mir sicher dass der Marker an der richtigen Stelle war. Mir ist mittlerweile beim setzen von aufgefallen dass die Position des Markers nicht immer nachgeladen wird. Wenn ich den Marker optisch mit der Maus verschiebe, ist er im Hintergrund mit seinen Koordinaten noch an der vorherigen Position. Wenn man denn den POI setzt, sieht alles ganz normal aus. Will man später weitere POI in der Umgebung platzieren, merkt man dass dort etwas schief gelaufen ist.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Das war nicht die Frage. Die Frage ist: stand sie nach dem Bau an der richtigen Stelle?


    Ja auch meine Wachen standen an den Punkten, die auf der Karte als Wache für Polizei / Rettungsdienst oder Feuerwehr ausgewiesen war. Meistens hat hierbei auch die Adresse, die er dann mit dem Marker anzeigt übereingestimmt mit dem auf der Karte direkten "Feuer"-Symbol z.b.


    Die Wachen haben sich ganz klar verschoben. Wie gesagt Monatelang, wie lange genau kann ich nicht sagen standen diese richtig und urplötzlich nicht mehr.



    Nachtrag: Ich hatte ja die neu gebauten Wachen und auch andere Gebäude ab meinem ersten Beitrag hier in diesem Thema beobachtet. Und auch diese Wache, die ich die letzten Tage erst gebaut habe, stand ursprünglich 100 % an dem richtigen Standort (weil ich bei allem neu gebautem nun explizit darauf achte) und nun steht sie wie auf dem Bild zu sehen woanders.


    Ich werde ab sofort von jedem neu gebautem Gebäude ein Ursprungsbild, dass ich direkt nach dem Bauen sichere und das ganze weiter beobachten. Ebenfalls werde ich Bilder aller meiner vorhandenen Gebäude (Stand: heute, 28.03.18), egal ob sie schon verschoben sind oder sich noch an der richtigen Stelle befinden, machen. Dann siehst du, dass wir uns nicht täuschen, sondern definitiv irgendwo ein Fehler ist.


    Denn leider verschieben sich bei mir nicht nur die Wachen, sondern auch meine beiden Krankenhäuser. POIs sind mir persönlich nicht so wichtig, da ich diese ja jederzeit löschen und neu positionieren kann.

  • Mittlerweile bin ich mir sicher dass der Marker an der richtigen Stelle war. Mir ist mittlerweile beim setzen von aufgefallen dass die Position des Markers nicht immer nachgeladen wird. Wenn ich den Marker optisch mit der Maus verschiebe, ist er im Hintergrund mit seinen Koordinaten noch an der vorherigen Position. Wenn man denn den POI setzt, sieht alles ganz normal aus. Will man später weitere POI in der Umgebung platzieren, merkt man dass dort etwas schief gelaufen ist.


    Deshalb überprüfe ich zusätzlich immer noch einmal die Adresse des Markers bevor ich das Gebäude baue. Stimmt diese Adresse (die des Gebäudes im realen Leben) nicht mit der des Markers, dann aktualisiere ich noch einmal die Karte. Klappt so eigentlich ganz gut.

  • @nocomment112: Bild vom Marker vor dem Bau und Bild von der Wache nach dem Bau ist eine saugeile Idee, interessant ist auch sicherlich ob das sofort auftritt oder erst später.


    Nur aus Interesse: nutzt ihr irgendein Script oder so was vielleicht Einfluss nehmen kann?
    Wenn ja:
    könnt ihr das vielleicht mal abschalten und schauen wo die Wachen dann stehen (falls es ein Anzeigefehler ist)?
    Oder falls das Problem ständig auftritt auch beim Gebäudebau mal die Scripte deaktivieren und schauen was passiert?
    Vielleicht bringt das ja irgendwelche Erkenntnisse, sollte dazu schon jemand was geschrieben haben hab ich das leider übersehen.

  • Deshalb überprüfe ich zusätzlich immer noch einmal die Adresse des Markers bevor ich das Gebäude baue. Stimmt diese Adresse (die des Gebäudes im realen Leben) nicht mit der des Markers, dann aktualisiere ich noch einmal die Karte. Klappt so eigentlich ganz gut.

    Dazu muss man die Adressen aber auch kennen, bzw. relevant sein. Oftmals baue ich aber auch auf Autobahnparkplätze.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Mein Freund hat in Stuttgart dieses Problem,

    Seine Wachen stehen immer auf einem Gleis, jedoch wurden alle 1 Gleis nach links verschoben... :|?(:S:/

    Ich sehe da ein anderes "Problem", 10 Feuerwachen auf einem Fleck :) Bekommt er da keine Probleme ??

  • @nocomment112: Bild vom Marker vor dem Bau und Bild von der Wache nach dem Bau ist eine saugeile Idee, interessant ist auch sicherlich ob das sofort auftritt oder erst später.


    Nur aus Interesse: nutzt ihr irgendein Script oder so was vielleicht Einfluss nehmen kann?
    Wenn ja:
    könnt ihr das vielleicht mal abschalten und schauen wo die Wachen dann stehen (falls es ein Anzeigefehler ist)?
    Oder falls das Problem ständig auftritt auch beim Gebäudebau mal die Scripte deaktivieren und schauen was passiert?
    Vielleicht bringt das ja irgendwelche Erkenntnisse, sollte dazu schon jemand was geschrieben haben hab ich das leider übersehen.

    Da LSS-Script momentan eh nicht geht, habe ich mir das mal angeschaut ... nein stehen immer noch alle an der selben falschen Stelle. Vorher/Nachher-Bilder habe ich angefertigt von schon vorher gebauten Wachen und auch denen, die ich aktuell gebaut habe. Bin noch dabei das zu beobachten.

  • Hallo, ich mal wieder.


    Nachdem ich meine Wachen teilweise mit Coins wieder richtig gestellt hatte und Beweisfotos davon gemacht habe. Ist dieses Thema leider nicht erledigt, denn eine meiner Wachen verschiebt sich schon wieder :D


    Sind wir in der möglichen Fehlerfindung schon weiter?

  • Ich habe gerade einige POI gesetzt und dabei festgestellt, dass sich auch bei mir Gebäude auf der Karte verschoben haben.

    Diese waren beim Platzieren mit Sicherheit an der richtigen Position und sind jetzt auf der Karte gewandert.


    Eine Ursache oder Systematik kann ich bisher nicht feststellen.

    Da ich meine Gebäude auch an realen Orten baue und nach dem Bauen dort auf das Gebäude klicke, um Fahrzeuge zu kaufen und ggf. Ausbauten in Auftrag zu geben, ist ein Irrtum meinerseits eigentlich ausgeschlossen.


    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/834589


    Bin gerade dabei, weiter zu prüfen und kriege gerade Plaque =O



    Das betrifft diverse Gebäude und die Abweichungen sind teilweise drastisch.


    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/793811


    Nachtrag:

    Kann es ggf. mit dem Alter der Wache zu tun haben? Meine FW 31(FuR Harburg) in Hamburg war eine der ersten Wachen die ich hier im Spiel gebaut habe und sie hat, so wie ich es bis jetzt feststelle, die weiteste Abweichung vom ursprünglichen Standort.

    Bei meiner FW 31 sieht man oben rechts noch meine RW 31, auch diese hat sich entsprechend verschoben.

    Ursprünglich waren sie auf dem realen Gebäude unten links (FW) und oben rechts (RW) platziert. Die Platzierung der beiden Gebäude untereinander ist gleich geblieben, aber auf der Karte sind sie gleichmäßig gewandert.

  • Mir erging es gestern Abend eben so, eine Wache stand auf einmal deutlich außerhalb des auf der Karte aufgezeichneten Hauses.

    Kann das eventuell daran, liegen dass das Kartenmaterial aktualisiert wurde und daher die Gebäude sich verschoben haben?

  • Guten Abend,

    Ich habe ein problem, und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Wache bei Wolfsburg Rabenberg mit einem TLF 16/45 und einer DLK gebaut. Jetzt habe ich das Problem das die Wache da verschwunden ist. In meiner Leitstelle und der Wachliste ist die Wache noch drin, aber sobald ich auf die Wache klicke um mir den Standort anzeigen zu lassen werde ich überall auf der Map hin geportet aber nicht da wo die Wache sein sollte. Ich habe das Spiel schon reseatet und neugestartet die Wache ist aber weg auf der Map.

    Erbitte Hilfe.

    LG Joey204

  • 1. Bitte beim nächsten mal ins Fehlerforum.


    2. Trotzdem will ich dir helfen. Kann es sein das du die Wache einfach auf der Karte ausgeblendet hast ?


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Nein dann würde ich auch alle anderen Wachen nicht sehen. Alle Wachen sind da wo sie sein sollen, nur Wache Wolfsburg Rabenberg nicht.

    Dann brauche ich Bilder. So kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)