• Ich finde vieles übertrieben


    pro 10 POL Wachen 1 SEK Wache
    preis, genau wie bepo: 500000


    und da ein teil der Polizei neu gemacht wid, wäre es cool danach, oder direkt dabei wenn auch der rest der Polizei endlich mehr Fahrzeuge kriegt, zum beispiel Motorräder für kolonnen
    hundeführer, gw für Absperrungen und räumfahrzeuge, gepanzerte Fahrzeuge etc.

  • Vielleicht eine Unterteilung in SEK und MEK? Das MEK für Polizeiwachen als Erweiterungen und das SEK als Bepo Erweiterung?


    Einsätze:


    -Bank/generell Überfälle


    -Gewalterbrechen


    -Schusswaffengebrauch


    -Geiselnahme


    -Verbarikadierung


    -Gefängnis Ausbruch


    Unterstützung Polizei (Nachforderung)



    Fahrzeuge:
    MTF (Zivil)
    Panzer Fahrzeug (Panzerwagen)
    Fahrzeug (Zivil)
    vielleicht ein Heli?



    PS:
    ich finde es lustig wie hier alle am rum "heulen/meckern" sind, weil das SEK jetzt in Planung ist aber in jeder Umfrage auf Facebook SEK unter denn top 3 war...bzw sogar 93,8% Zustimmung hatte...

  • Vielleicht eine Unterteilung in SEK und MEK? Das MEK für Polizeiwachen als Erweiterungen und das SEK als Bepo Erweiterung?


    ich finde es lustig wie hier alle am rum "heulen/meckern" sind, weil das SEK jetzt in Planung ist aber in jeder Umfrage auf Facebook SEK unter denn top 3 war...bzw sogar 93,8% Zustimmung hatte...

    Wir reden nur vom SEK, das MEK ist eine andere Baustelle.


    Die Umfrage damals war weder hier im Forum noch auf Facebook. Damals wurden die Spieler direkt gefragt. Die meisten Spieler kennen das Forum hier nicht oder sie sind nicht angemeldet.

  • 1. Unterteilung der Angliederung an POL/BePOL ist falsch. Das SEK und auch das MEK sind bestimmten Polizeipräsidien angegliedert und haben rein gar nicht mit der Bereitschaftspolizei zu tun.
    2. Zum Heli : Bei einem flugunterstützten Einsatz werden die Hubschrauber aus Düsseldorf bzw. Dortmund eingesetzt. Extra Hubschrauber für das SEK/MEK gibt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von JodelCop ()

  • @JodelCop Achtung Achtung, du sprichst gerade über NRW! In anderen Bundesländern kann es anders aussehen!
    Auch da gehört das sek niemals einer pol oder Bpol an! Sie nutzen wenn dann die gleichen Gebäude! ;) und rein formal ist das SEK dem LKA angegliedert! In NRW hat man sich nur entschieden das SEK aufzugliedern und an die Präsidien Köln, Düsseldorf, Münster, Bielefeld und eines fehlt mir glaub ich noch, anzugliedern!
    Also generell würde ich auch sagen, dass man eine eigene neue Wache kreieren sollte, und so lange man noch keine Erweiterung Der hubschrauberstationen hat, sollte auch in einer Ausbaustufe der heli drin stecken!

  • Da hast du Recht, meine Angaben beziehen sich auf NRW. Daher schrieb ich auch extra "angegliedert".
    Die Einheiten des SEK unterstehen aber selbstverständlich dem IM NRW und werden dementsprechend landesweit eingesetzt, sorry falls es anders rüberkam ;-)


    Vergessen hattest du das SEK in Essen, NRW.