Flughafenbrand

  • flughafenbrand.pngHallo Zusammen,
    der heutige Einsatz-Freitag ist seit langer Zeit wieder ein Verbands-Großeinsatz. Dieser nicht ganz einfache Flughafenbrand erfordert verschiedene Einsatzkräfte diverser Organisationen. So kommen dort unter anderem die neuen Flugfeldlöschfahrzeuge, Polizeihubschrauber, das THW und viele weitere Einheiten zum Einsatz. Es heisst also, volle Konzentration und Mannkraft!


    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

  • Erstmal Danke, für die mühe.



    Da es aber nicht so gesund sein soll immer alles in sich rein zu Fressen muss ich einfach mal sagen das ich es sehr Enttäuschend finde das dieser Wunderschöne Einsatz kein normal Generierter Einsatz geworden ist.


    Sorry für die Kritik, aber das musste ich mal los werden. In Letzter Zeit häufen sich zumindest für mich die Enttäuschungen.



    Schönen Tag noch und ein ruhiges Wochenende

  • schau mal in diesem Thread, dort müsstest du finden, warum dies kein "normaler" Einsatz ist, ich hoff, ich erinner mich net falsch grade ;)



    Edit:

    Ich sehe das ähnlich wie @Franky80 :)


    Sinn ist es, in allen möglichen Bereichen immer mal wieder neue Einsätze zu bringen und da gehören natürlich auch die Verbandseinsätze zu.

  • Nun ja Schmidti383 wenn sich in letzter Zeit für dich und NUR für dich die Enttäuschungen häufen, dann erstelle du mal für ein paar Monate einen Einsatzplan.
    Dann fange mal an Vorschläge zu machen, was DU dir so vorstellst. Einfach mal die Mühe machen und mal was erarbeiten.


    Zum Einsatz, super Sache vielen Dank dafür.

  • das ich es sehr Enttäuschend finde das dieser Wunderschöne Einsatz kein normal Generierter Einsatz geworden ist.

    Nun, allen kann man es nicht recht machen. So kann jeder mit zu diesem Einsatz fahren, nicht nur Spieler die schon etliches an Wachen haben und den dann vielleicht... freigeben. Gerade die up to 100 Patienten schreien förmlich nach Gemeinschaftsarbeit.


    Ich denke, dass dieser Einsatz wenn schon nicht das große Zugunglück vom Platz 1 der Verbands-GSL, so doch zumindest den Flugzeugabsturz vom Platz 2 verdrängen wird.

  • Auch dich lade ich ein, einen Plan für die nächsten Monate aufzustellen.
    Einfach einen Liste mit Einsätzen (Fahrzeugbedarf, Verdienst, Patienten, Gefangene etc.). Die verteilst du dann auf die nächsten Wochen und schon kann ich deine Liste umsetzen, sodass keiner mehr Enttäuscht ist. :)

  • ich denke um den Einsatz generell ging es ihm nicht, sondern nur, dass es ein Verbandsgrosseinsatz ist, was ich allerdings bei den Anforderungen gut nachvollziehen kann! klar werden bestimmt die Spieler der ersten Stunde das auch alleine bewältigen können, aber ich denke dass er so gut aufgehoben ist!
    Der Flughafenbrand hat dann jetzt den Einsatz "Brand im Terminal" abgelöst?

    Sorry mein Fehler, da anscheinend der Braandgeruch vorgezogen wurde! ;)

  • was ich allerdings bei den Anforderungen gut nachvollziehen kann

    Eben. Bei 40 LF läge die Mindestforderung bei einem "normalen" Einsatz bei 15-20 FW-Wachen. So haben wir mehr davon. Oder wieviele Rettungswachen müsste man für 100 Patienten bei 50 % NA vorgeben? 30?


    Die Größenordnung passt einfach zu einer Verbands-GSL.

  • Auch dich lade ich ein, einen Plan für die nächsten Monate aufzustellen.
    Einfach einen Liste mit Einsätzen (Fahrzeugbedarf, Verdienst, Patienten, Gefangene etc.). Die verteilst du dann auf die nächsten Wochen und schon kann ich deine Liste umsetzen, sodass keiner mehr Enttäuscht ist. :)

    Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen :)


    Das sollte definitv keine Schmähung deiner Arbeit werden. Ich hätte nur gerne mal so einen großen Einsatz gehabt. Wobei in diesem Fall der Name und die Anforderungen einfach gepasst hätten.


    Das mit den Enttäuschungen ist ja meist Subjektiv. Und war nicht nur auf die Einsätze Bezogen. Ich sollte mich im Allgemeinen mehr Zurück halten. Ging in dem Fall leider nicht.


    Danke nochmals für die ganze Arbeit die du in das Spiel Steckst. Meistens bin ich sehr Zufrieden :)


    Schönen Abend an alle

  • schau mal in diesem Thread, dort müsstest du finden, warum dies kein "normaler" Einsatz ist, ich hoff, ich erinner mich net falsch grade

    Dort kann man sich auch im voraus an den Diskussionen beteiligen.
    Bisher wurde jeder Einsatz vorher besprochen.
    Die Beteiligung war allerdings sehr mager.
    Deswegen wundert es mich auch nicht, dass im Nachhinein wieder das grosse ABER kommt.


    Einfach mit beteiligen. Wenn nicht ist man zu einem kleinen Teil an seiner "Enttäuschung" schon selber Schuld.


    Grüsse Franky

  • Ich hätte nur gerne mal so einen großen Einsatz gehabt. Wobei in diesem Fall der Name und die Anforderungen einfach gepasst hätten.

    Wieso bekommst du ihn nicht? Entweder du spielst ohne Verband (dann kann natürlich auch niemand den täglichen Verbandsgroßeinsatz starten) oder in einem Verband der lieber Zugunglücke als tägliche Verbandgroßschadenslage freigibt. Wobei ich denke, so ziemlich alle Verbände werden diesen neuen Einsatz ausprobieren und regelmäßig anfordern. Immerhin rückt der Server alle 24 Std eine kostenlose Verbandsgroßschadenslage raus... wers schneller haben will oder kein (Co-)Admin eines Verbandes ist kann natürlich auch diesen wie alle weiteren Verbandsgroßeinsätze für 10 Coins "kaufen". Und Coins gibt es ja nicht nur für Echtgeld... jede Beförderung gibt nebenbei 10 Coins Prämie, man kann neue Members werben, den Adventskalender jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit mitmachen usw...


    Ich denke fast, zumindest wenn man in einem halbwegs laufenden Verband spielt hat man diesen Einsatz wenn nicht täglich, so doch mehrfach wöchentlich gemeinsam mit seinen Verbandskameraden abzuarbeiten. Damit ist die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich höher als wenn dieser Einsatz als zufallsgenerierter Einzeleinsatz kommen würde... wir hatten in der heutigen Spielzeit (von der Einführung gestern mittag bis jetzt) 4 davon mit zusammen rund 300 Verletzten ;-) und durchschnittlich je rund 20k Credits. Wobei ich dazusagen muss, dass wir einige Echtgeldausgeber im Verband haben, die gern mal für Coins was lostreten...

  • Guten morgen


    Nachdem wir es grad getestet haben, mussten wir feststellen das beim Flughafenbrand das selbe Problem wie bei den selbst erstellten GSL besteht.
    Ab ca 10 Einsätzen dieser Art kommt es zu massiven Performanceproblemen. Dies aber auch erst in dem Moment, wenn der RD geschickt wird.
    Sobald die Verletzten abtransportiert sind, läuft es wieder ohne Probleme weiter.


    Bei den "Standard" Flugzeugabstürzen besteht selbst bei gleichzeitig 500 offenen GSL das Problem nicht.
    Wäre schön wenn man da mal eine Lösung findet. Der letzte Versuch bei den selbst erstellten VGE ist ja im Sand verlaufen.


    Grüsse Franky

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben scheint das Problem an der Patientenzahl zu liegen bzw. daran, dass Rettungsmittel mehr "machen" müssen als bspw. LF.


    Das LF muss nur da sein und Personalstärke melden. Ein RTW oder NEF bekommt Patientennamen, der LNA sichtet noch (die Tabelle welcher Pat einen NA oder Hubi braucht...) und offensichtlich gibt es das Stocken und Haken immer dann, wenn wirklich viele Rettungsmittel auf der Anfahrt oder im Einsatz sind.


    Sowohl bei mehreren DIY-GSL ab etwa 300...400 offenen Patienten als auch bei der entsprechenden Menge an Flughafenbränden. Der Effekt lässt sich auch mit einer größeren Menge an großen Zugunglücken erreichen, ab etwa 20 Stück tritt er da auch auf.


    Erstellst du hingegen DIY-GSL ohne oder mit sehr wenigen Patienten dann passiert es nicht ...


  • Das Problem ist ja auch schon längere Zeit bekannt.
    Nur leider wird gegen dieses Problem nichts unternommen sondern immer wieder neue geschaffen.

  • Das Problem kann ich so bestätigen, Verbandsunabhängig.
    Ich hatte heute Nacht ein paar, auch so ca. 10 kann auch mehr gewesen sein, gestartet und bei RD Alarmierung lief das ganz Spiel doch Recht langsam.
    Nachdem der RD bearbeitet war, lief das Spiel wieder normal.


    Bestätigen kann ich auch, das bei Flugzeugabstürzen oder Zugunglücken keine Probleme auftreten.


    Zp9, was du schreibst mag ja alles richtig sein, keine Frage und werte es bitte nicht als Angriff auf dich aber zu einer Lösung dieses Problems hilft dies nicht.
    Ich denke die DIY-GSL´s sind dazu auch unter anderem gedacht viel RD mit einzubringen, das verschafft viel Arbeit und Freude.


    Wir können ja nur so gut wie es geht die Sache beschreiben, was uns auffällt. Sebastian hat sich ja soviel ich weis, auch das ganze mal angeschaut in Franky80´s
    Verband.


    Ich denke mal der Fehler ist bekannt und da liegt es jetzt an Sebastian zu sagen, ´´ich weis nicht woran das liegt, Ihr müsst leider damit Leben``
    oder ´´ich weis was los ist dauert allerdings, bis das behoben ist bzw. werden kann``.


    Auch hier kein Vorwurf an dich Sebastian.


    Ich hoffe, das sich da auch was tut. Ich denke mal ein wenig geduldig sollten wir in der Hinsicht noch haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Also liegt es an den Serverabfragen, wenn ich das so lese!?
    Wenn ja dann ist es kein Wunder, dass alles dann in die Knie geht! Interessant wäre es zu wissen, wenn ein Verband es ein wenig "übertreibt" es dann auch für alle anderen Spieler Konsequenzen hat, da ja die Serverperformance sich dann auf alle niederschlägt!

    [...]


    Nachdem wir es grad getestet haben, mussten wir feststellen das beim Flughafenbrand das selbe Problem wie bei den selbst erstellten GSL besteht.
    Ab ca 10 Einsätzen dieser Art kommt es zu massiven Performanceproblemen. Dies aber auch erst in dem Moment, wenn der RD geschickt wird.
    Sobald die Verletzten abtransportiert sind, läuft es wieder ohne Probleme weiter.
    [...]

    wir reden ja auch hier von gut 1000 Verletzten, was bedeutet, dass mindestens 1000 RTW dauerhaft anfragen an den Server schicken und der Server antwortet. Da sind ja dann alle anderen Milliarden Spieler mit Ihren normalo Einsätzen noch gar nicht mit eingerechnet!
    und jetzt darf man nicht vergessen, dass jeder etliche Fahrzeuge schickt, die ja auch noch berechnet werden müssen.
    Irgendwann ist auch mal der Beste Server ausgelastet! Wie gesagt, wenn es an den Anfragen liegt, aber danach hört sich das an!

  • Also liegt es an den Serverabfragen, wenn ich das so lese!?Wenn ja dann ist es kein Wunder, dass alles dann in die Knie geht! Interessant wäre es zu wissen, wenn ein Verband es ein wenig "übertreibt" es dann auch für alle anderen Spieler Konsequenzen hat, da ja die Serverperformance sich dann auf alle niederschlägt!

    wir reden ja auch hier von gut 1000 Verletzten, was bedeutet, dass mindestens 1000 RTW dauerhaft anfragen an den Server schicken und der Server antwortet. Da sind ja dann alle anderen Milliarden Spieler mit Ihren normalo Einsätzen noch gar nicht mit eingerechnet!und jetzt darf man nicht vergessen, dass jeder etliche Fahrzeuge schickt, die ja auch noch berechnet werden müssen.
    Irgendwann ist auch mal der Beste Server ausgelastet! Wie gesagt, wenn es an den Anfragen liegt, aber danach hört sich das an!

    Bei 500 VGE (Flugzeugabsturz/ Zugunglück) sind es um die 10.000 und da gibts kein Problem.
    Darum geht es. Wenn dann muss man schon alles und richtig lesen!

  • Ohne jetzt wieder mit dir in arge Diskussionen auszuarten Franky80, aber liest du auch alles richtig??


    Also mit deinen komischen Zugunglücken kannst nicht kommen, wenn jemand das schonmal ausprobiert und somit getestet/den Effekt erlebt hat!
    Ausserdem woher möchtest du bitte wissen, dass Sebastian a)nicht an dem Problem arbeitet bzw b)immer neue Probleme erschafft?
    Vielleicht sollte man evtl auch einfach mal abwarten, dass sich evtl Sebastian dazu mal meldet, anstatt sich ständig darüber zu monieren.
    Ich denke auch wichtiger ist, haben so viele VGSL VGE oder was auch immer, zumindest mit vielen Verletzten in einem Verband, auswirkungen auf ALLE Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • Ohne jetzt wieder mit dir in arge Diskussionen auszuarten Franky80, aber liest du auch alles richtig??


    Also mit deinen komischen Zugunglücken kannst nicht kommen, wenn jemand das schonmal ausprobiert und somit getestet/den Effekt erlebt hat!Ausserdem woher möchtest du bitte wissen, dass Sebastian a)nicht an dem Problem arbeitet bzw b)immer neue Probleme erschafft?

    Das ist de Beobachtung von @Zp9 die wir nicht bestätigen können. Wir hatten letztes We wie gesagt um die 500 Flugzeugabstürze gleichzeitig offen. Da gab es 0 Probleme.
    Zudem hatten wir auch schon 100 und mehr Zugunglücke und keinerlei Schwierigkeiten. Also vermische meine Aussagen nicht mit der von anderen!


    Zu deinem Punkt a: bisher wurde nichts weiteres unternommen um das Problem zu beheben


    Hmm, ich habe alle Optimierungen die mir so bisher eingefallen sind umgesetzt.


    Ich werde da nochmal intensiv dadrüber nachdenken, aber aktuell habe ich leider keine Lösung.

    Zu Punkt b: ist ja offensichtlich, zumindest für einige!


    Und damit BTT, Tatsache ist nunmal das dieses Problem besteht und das nicht erst seit gestern!

  • ich frage mich nur ob ihr das Maß aller Dinge seid!?
    Denn wenn bei einem anderen Verband das so passiert dann ist das doch kein vermischen von Aussagen. Eigentlich sogar eher eine Bestätigung des Problems.
    Du zitierst Sebastian und in dem Zitat steht drin, dass er weiter darüber nachdenke. Wird er das machen!? bestimmt! Muss er die gesamte Community dauerhaft bei Laune halten!? so wie es scheint ja, denn überall liest man nur "mimimi", neue Fahrzeuge bitte, besseres System bitte usw...
    Hat Sebastian ein ganzes Programmiererstudio, wo 20 Programmierer dauerhaft an dem Free to Play Game arbeiten!? Ich glaube nicht. Warum kann man nicht einfach die Sachen, die einem auffallen, melden und dann einfach mal die Füße still halten, anstatt sich darüber zu beschweren, dass nichts unternommen wird!?
    Das versteh ich echt nicht! und das Sebastian sich nicht immer und dauerhaft meldet bzw antwortet kann ich auch verstehen! Ich mein es ist Samstag Nachmittag und er ist hier schon wieder im Forum unterwegs und ist wahrscheinlich auch wieder fleissig am programmieren, und das am Wochenende.
    Ich möchte nicht wissen, wie groß seine to do liste ist, und Franky80, ich glaube da steht das Problem auch noch irgendwo drauf!


    Und wenn man doch um das Problem weis, und es noch keine Lösung seitens des Entwicklers gibt, warum schaut man dann nicht, dass man es evtl nicht übertreibt!? So als kleiner Lösungsansatz bis das Problem gelöst, oder für niemals lösbar erklärt wird!?