Nef mit 4 Personen ausgerückt

  • Hallöchen, ich habe einen Fehler zu melden:


    Der liebe KBOE2 (ich) hat das einen NEF zu einem Einsatz alamieren wollen (und auch getan ;)
    Alamierung erfolgte direkt nach Einsatz-Erstellung, ca. 18:26 Uhr. Reproduzierung ist, falls möglich, mir zurzeit unbekannt, wie das möglich sein sollte.


    Das Endergebnis war, dass das Fahrzeug mit 4 Personen ausgerückt ist (siehe Bild)

    Das ganze lässt sich auch beim Einsatz sehen, hier ist das Fahrzeug auch mit 4 Personen anwesend:

    Ebenfalls sieht man hier sehr schön in der Personalübersicht der Wache, dass sich vier Personen auf diesem NEF befinden:

    Schlussendlich hab ich noch überprüft, ob das ein Anzeigefehler ist. Da auf der Wache nur 1 Person mit LNA-Ausbildung und 1 mit OrgL-Ausbildung ist, konnte ich versuchen den dort stationierten LNA und den OrgL zu alamieren, was fehl schlug, weil das Personal ja nicht da war:


    Bei Fragen gerne Fragen, ich lass den NEF auch gerne noch beim Einsatz, wer aber gut, wenn @Sebastian bescheid gibt, wenn ich ihn wieder nach Hause fahren kann.
    So langer Text, viele Bilder ansonsten noch:


    Grüße Jan


    Edit: Ich setzt den LNA und ORgL JETZT vorübergehend in Status 6, dass ich die beiden nicht ausversehen alamiere.

  • Ok, 18 ist das doppelte von 9 (dem maximalen auf einem LF) und 4 das doppelte von 2, das könnte evtl. der selbe Fehler sein.


    Ich kann mir hierbei vorstellen, dass es der selbe/ein ähnlicher Fehler wie Jener hier (Fahrzeuge rücken hin und wieder mit 0 Mann besatzung aus) ist.


    Gruß Jan

  • Vermute ich ebenfalls, ich fasse da trotzdem nichts zusammen oder so weil es sich trotzdem um unterschiedliche Fehler handeln kann.


    Jemand hat mal festgestellt dass es zu "Problemen" kommen kann wenn das Fahrzeug gerade zurück zur Wache kommt und in S2 geht: die Leute steigen gerade aus während das Fahrzeug wieder alarmiert wird und das Fahrzeug fährt ohne Personal los. Wenn es da irgendwo einen Punkt gibt an dem man das Fahrzeug wieder alarmiert bevor das Personal raus ist aber trotzdem 9 neue Leute zusteigen halte ich auch das für möglich.
    Aber besser zu viel Personal als zu wenig, dann funktioniert das Fahrzeug nämlich nicht...

  • Gehe ich auch stark davon aus!


    Wie ist es bei dir jetzt mit dem NEF, rückt er weiter mit 4 Leuten aus?

    Er steht noch am Einsatzort, vorischtshalber lass ich ihn dort auch mal, biss Sebsatian Freigabe zur Rückalamierung erteilt, nicht, dass evtl. wertvolle Informationen verloren gehen, man weiss ja nie. ;)

  • Servus Zusammen.



    Jedoch klingt die Vermutung (der Moment der "Personal-Bewegung") logisch.



    Diese Info finde ich noch interessant.

    Hätte ich damals auch machen sollen, zumindest kann ich sagen das mein LF so lange mit 18 Mann unterwegs war bis ich es kurz in FMS 6 gesetzt hatte.

    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Nabend,


    die Kameraden einer Wache meinten es wohl etwas zu gut, als die Leitstelle meinte, Fahrzeuge voll besetzen.
    Jetzt sind die drei HLFs bis auf den letzten Platz besetzt. Also 18 Mann sitzen auf jedem Fahrzeug.

    Habe normal alarmiert und beim nächsten Alarm hatte die DLK kein Personal mehr (sitzt ja alles aufm HLF).
    Wie man es reproduzieren kann weiß ich nicht. Ich habe normal alarmiert.
    Skripte waren keine aktiv.

    FW: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/4471065
    HLF1: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/16840831
    HLF2: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/17471280
    HLF3: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/17471281

    Ist jetzt auch nicht schlimm, sind ja bald wieder zuhause.