[umgesetzt] Abgebrochener Notruf

  • Ich würde nicht pauschal den RD vorsehen.

    Ich habe mal einen Bekannten (ein Pensionierten Polizisten) gefragt, wie das vorgehen in solch einer Situation ist. Der meint, das es bei solchen Anrufen auf den Vorausgegangenen Inhalt an kommt. Man könnte ja eine 50% Wahrscheinlichkeit für den RD einrichten.

  • Sinn ist doch, dass sich der Einsatz zu verschiedenen Einsätzen ausbreiten kann. Entweder gar nix. Oder eine Verletzung. Oder ein Raub. Oder eine Schlägerei usw. usf.


    Wenn jemand nur "Hilfe! Notarzt!" in den Hörer röchelt und dann weg ist, ist es auch kein abgebrochener Notruf mehr, sondern ein medizinischer Notfall.

  • Also ich finde die Idee gut


    Ich fasse mal kurz zusammen.

    Einsatz : Abgebrochener Notruf


    Variante 1= RD Einsatz

    Variante 2= Polizei Einsatz

    Variante 3= Böseilliger Anruf (Fehlarlam)


    Kurzum dafür.

  • Lt. meiner Quelle erkundet bei solchen Anrufen immer erst die Polizei die Lage und forder dann Situationsabhängig nach.

  • Das kann (länderabhängig – immer dran denken: Polizei ist schön, blau und Ländersache) ja auch sein. Die Ausbreitung findet erst beim Eintreffen statt.

  • Eigentlich werder JA noch NEIN

    NEIN - gegen den vorgestellten Einsatz - weil warum RTW&NEF = 2 wichtig Fahrzeuge des RD für wenns blöd läuft 20min gebunden (Anfahrt - Kontrolle - Rückfahrt)

    JA - wenn nur wie real in 95% der Fälle eine FuStW anfährt und zuerst erkundet.


    Alles was mir sonst noch im Kopf rum spukt wenn ich die Beiträge lese, führt zu nichts weil es den Großteil nicht intressiert und den Rahmen hier sprengen würde wenn ich jeden Beitrag zetiere und Gegenargumente aufzähle. Meine beruflichen Erfahrungen hab ich schon oft hier geschrieben. Wer zu dem Thema mehr von mir wissen will gerne per PN.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Schöne Idee, auch für die Auszeichnung Einsätze die innerhalb von 2 Minuten beendet werden, da der ja gleich nach dem Anrücken abgebrochen werden kann.

    Würde den Einsatz unbekannter Notruf nennen, wo du jedes X-beliebige fahrzeug zur Erkundung senden kannst.

    Fazit: Dafür

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • Bin dafür, wenn es wie "Brandgeruch" oder "Ausgelöster Rachmelder" fnktioniert, nur für die Polizei. Würde es Schade finden, wenn da auch Brände bei rauskomme würden.


    Man kann auch einen Extra Einsatz mit POI See/ Fluss machen, bei denen ein Wasserrettungseinsatz folgen kann.


    Max Mustermann hat es in seinem PKW gerade noch geschafft den Notruf zu wählen, bevor sein Handy durch den Wasserschaden seinen Geist aufgegeben hat und wartet jetzt auf seine edlen Retter. :D


    Einsatz:

    Abgebrochener Notruf


    1x FuStw


    Vorraussetzung: 1x Polizeiwache


    Ausbreitungswahrscheinlichkeit 80%



    Einsatz:

    Abgebrochener Notruf


    1x FuStw


    Vorraussetzung:

    1x Polizeiwache

    1x Wasserrettung


    POI: See/ Fluss


    Ausbreitungswahrscheinlichkeit 80%

  • Finde ich nicht schlecht, fänd es aber besser, wenn es sich öfters um einen Einsatz handelt, der sofort abgebrochen wird sobald man da ist, damit man die Auszeichnung schneller bekommt!

    Ich bin nur ein Mensch und kein Robotter, weswegen auch ich Fehler mache!
    Behandle mich so, wie auch du behandelt werden möchtest, und bewerte Beiträge und Ideen sachlich und diskret.
    Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, deshalb akzeptiere auch meine Meinung.
    Bevor du kommentierst, denke darüber nach, ob du neu oder erfahren im Spiel bist, und denk über beide Situationen nach.
    Denk daran, dass es immer noch ein Spiel ist, und keine Berufung.


    :):P8o:*8):S:thumbup::saint::evil:

  • So ein Quatsch, SkyGamer24

    Das passt schon so. Wer um alles in der Welt legt denn Wert auf diese komischen Auszeichnungen? (Zumal ja noch gar nicht geklärt ist, ob es die gibt.)

  • Ich dachte, das gilt nur für den Mülleimerbrand. Aber vermutlich deshalb, da dies bislang so ein Einsatz ist, bei dem das faktisch möglich ist. ?

  • Ich dachte, das gilt nur für den Mülleimerbrand. Aber vermutlich deshalb, da dies bislang so ein Einsatz ist, bei dem das faktisch möglich ist. ?

    OT : Nein, die gilt für alle Einsätze.


    Aber ist eigentlich nur zu schaffen, wenn Du einen Löschzug zu einem kleinen Einsatz gleich neben der Feuerwache hast,

    Da die 2 Minuten mit der Einsatzgenerierung starten und Anfahrt und Abarbeitung auch in der Zeit sein müssen.


    Zurück zum Thema wieso beschränkt Ihr Euch nur auf Polizei und RD Einsätze. Es kann auch ein Feuerwehr-Einsatz daraus entwickeln.

    Angenommen der Anrufer wählt den Notruf und bricht dann wegen Rauchgasen zusammen. Dann muss ein Fahrzeug Polizei oder Feuerwehr (was näher dran ist) die Lage sondieren.

  • Dann muss ein Fahrzeug Polizei oder Feuerwehr (was näher dran ist) die Lage sondieren.

    Die Frage wäre, inwiefern die EInsatzgenerierung so funktioniert. Ist es möglich, dass in der Anforderung steht "1 Streifenwagen oder 1 LF"? Oder theoretisch "Irgendein Fahrzeug"?

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit ob wir diesen Einsatz wirklich brauchen:

    OT-Beginn - ich nehm jetzt wiedermal ein Beispiel aus meiner Praxis in der ILS - bei uns hatten solche Einsätze einen Spitznamen "Hosentaschenalarm" - passiert seit Einführung der Smartphons - der Besitzer kann sein Handy nicht vernüftig einstellen - steckt gerade jetzt bei solchen Temperaturen sein Handy in die Hosentasche und ab gehts - bei jeder Bewegung macht das Handy was es will. Erfolg in der ILS das Telefon klingelt - du hebst ab - keiner meldet sich aber du hörst stimmen und Nebengeräusche - wenn ich da jedesmal ne FuSTt oder einen Rtw losgeschickt hätte was glaubt ihr was da los gewesen wäre. Als Disponent ent wickelst du für solche Sachen ein Gefühl - aber damit sind wir wieder bei meinem Lieblingsspruch - nicht alles reale kann man in einem Spiel abbilden OT-Ende- also nochmal meine Eingangsfrage - Brauchen wir das? ich bin der Meinung NEIN.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit ob wir diesen Einsatz wirklich brauchen:

    OT-Beginn - ich nehm jetzt wiedermal ein Beispiel aus meiner Praxis in der ILS - bei uns hatten solche Einsätze einen Spitznamen "Hosentaschenalarm" - passiert seit Einführung der Smartphons - der Besitzer kann sein Handy nicht vernüftig einstellen - steckt gerade jetzt bei solchen Temperaturen sein Handy in die Hosentasche und ab gehts - bei jeder Bewegung macht das Handy was es will. Erfolg in der ILS das Telefon klingelt - du hebst ab - keiner meldet sich aber du hörst stimmen und Nebengeräusche - wenn ich da jedesmal ne FuSTt oder einen Rtw losgeschickt hätte was glaubt ihr was da los gewesen wäre. Als Disponent ent wickelst du für solche Sachen ein Gefühl - aber damit sind wir wieder bei meinem Lieblingsspruch - nicht alles reale kann man in einem Spiel abbilden OT-Ende- also nochmal meine Eingangsfrage - Brauchen wir das? ich bin der Meinung NEIN.

    Gerade weil es nicht real sein muss und somit die Fehlalarmquote auch nicht Real sein muss, kann man diesen Einsatz in das Spiel implementieren. Zudem hab ihc hier im Forum öfter schon gelesen, dass sich einzelne Spieler darüber beschweren, wenn das Spiel zustark zu einem "Klicker Simulator" wird und dieser Einsatz würde dem ganzen klar entgegen wirken.


    Außerdem gibt es im Spiel die Einsätze Brandmelderanlage, Brandgeruch und ausgelöster Heimrauchmelder, die nach dem selben Prinzip funktionieren, wie dieser Einsatz.

    Daher finde ich es eine Sinnvolle Ergänzung weitere Einsätze mit dem "Zufallseinsatz" abdecken zu können.

  • Außerdem gibt es im Spiel die Einsätze Brandmelderanlage, Brandgeruch und ausgelöster Heimrauchmelder, die nach dem selben Prinzip funktionieren, wie dieser Einsatz.

    Daher finde ich es eine Sinnvolle Ergänzung weitere Einsätze mit dem "Zufallseinsatz" abdecken zu können.

    Und aus genau dem Grund sollte dies das Polizei-Pendant zu den genannten Einsätzen sein.

  • Die Frage wäre, inwiefern die EInsatzgenerierung so funktioniert. Ist es möglich, dass in der Anforderung steht "1 Streifenwagen oder 1 LF"? Oder theoretisch "Irgendein Fahrzeug"?

    Damit sich der Einsatz ausbreitet muss ja einfach nur irgendein Fahrzeug vor Ort sein. Ob es möglich ist, dass entweder Polizei oder Feuerwehr den Einsatz abarbeiten, weiß ich nicht, wäre aber genau meine Idee gewesen. Dann kann jeder selber entscheiden ob er ein LF oder ne Streife zum abklären schickt.