/[erledigt] Ausfall der Darstellung von Routen und Fahrzeugen sowie der Soundausgabe

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich das Problem, dass die Soundausgabe komplett ausgefallen ist (klingeln, Status, Sprechwunsch,....)
    Dazu kommt, dass die Darstellungen der Fahrzeuge und der Route ebenfalls nicht mehr in der Karte angezeigt werden.


    Getestet auf folgenden Systemen und Browsern.


    Rechner 1: Windows 7 mit den Browsern Mozilla und Opera (jeweils die letzte Version)
    Rechner 2: Windows 7 mit IE 11.


    Veränderungen: Ich habe in den letzten Sitzungen meine AAO stark erweitert. Kann es daran liegen ?


    Schon mal danke für eure Anregungen.


    grüße

  • Geh mal in
    a) Leitstelle - Einstellungen
    Da findest du die Einstellungen zur Fahrzeug- und Routenanzeige. Das Anzeigen der Fahrzeugrouten ist aber sehr ressourcenbelastend...


    b) Profil - Sound
    Da findest du die Soundeinstellungen. Da es auf 2 verschiedenen Rechnern auftritt mag ich einen Hardware- oder Windoof-Einstellungsfehler mal ausschließen.


    An der AAO liegt es prinzipiell erstmal nicht - allerdings haben Daten grundsätzlich latentes Alzheimer ;-)

  • @Cheeses80 was für eine Leitung hast du denn bei dir liegen? Und was für einen Ping hast du zu Leitstellenspiel.de
    (Windows-Taste + R, cmd eingeben, Enter drücken, "Ping leitstellenspiel.de")? Wenn die Anfrage zu lange zum Server dauert kann es sein, dass einige Daten "hinten runter fallen".

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo zusammen,


    Problem wie folgt gelöst !!


    1. Häckchen für die Darstellung von Route und Fahrzeugen entfernt. Danach Logout am PC und in der App.
    2. Neu angemeldet, Häcken zur Darstellung neu gesetzt.
    3. Abmelden und dann wieder Anmelden.


    -> Läuft


    Leitung: 30Mbit
    Ping: 21ms


    Danke für die Hinweise und Unterstützung


    grüße