Skriptwunsch: Einsatzfilter

  • Hallo Skriptbastler,
    ich wünsche mir ein Skript, welches in der Einsatzliste bestimmte Einsätze herausfiltert und die anderen bei Aktivierung ausblendet. Als Beispiel: Ich möchte für meinen Verband alle meine Gasexplosion, Feuer auf Bauernhof (Groß), Großfeuer in Krankenhaus, Flugzeugbrand und Bundesliga Fußballspiel in meiner Liste freigeben und möchte diese nicht mühsehlig in der Liste suchen und auch nicht nacheinander über die Einsatzsuche des LSSM suchen lassen. Schön wäre es, wenn diese mir mit nur einem Klick herausgefiltert werden könnten.


    Ich stelle mir das ganz so vor, dass z.B. im Fenster mit der Einsatzliste ein Button platziert wird, über den der Filter aktiviert/deaktiviert werden kann.
    Zusätzlich müsste man noch irgendwo definieren können, welche Einsätze vom Filter noch angezeigt werden sollen. dazu könnte sich die Auflistung "Mögliche Einsätze" anbieten. Dort z.B. noch einen Schiebregler "für Filter aktivieren/deaktivieren".


    Hätte jemand Lust, dies zu basteln?


    Grüße

  • So eine Funktion wäre wirklich klasse! Wie @Lichtzeichner es schon beschrieben hat, ist es relativ mühsam, aus über 300 Einsätzen nur die "großen" Einsätze herauszusuchen, um diese dann freizugeben. Freue mich, wenn das Programmieren erfolgreich ist. :-)

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

  • Ich habe mir so etwas tatsächlich schon einmal gebastelt, ich kann es gerne zur Verfügung stellen, nur es ist noch nicht zu 100% ausgereift und ich arbeite derzeit auch nicht aktiv daran. Man kann die Liste der zu Filternden Einsätze einfach nach belieben im Script anpassen. Der Button (schwarz oben rechts im Ecken) funktioniert nur in eine Richtung, sprich wenn man ihn drückt werden nur noch die gewünschten Einsätzen angezeigt, alle anderen können nur durch ein neuladen der Seite wieder angezeigt werden. Wen all das nicht stört und wirklich nur einen schnellen Filter für zwischendurch sucht, kann sich das Script ja gerne mal anschauen.


    MissionFilter

  • hast was dran gemacht? :-)


    Jetzt läuft es ja in beide Richtungen. So kann ich es super gebrauchen.


    Wenn man jetzt noch in Checkboxen auswählen könnt welche Einsätze man Filter kann wäre es noch besser, dann muss man nicht immer in den Skriptcode gehn

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Möglich ja, nur für die eine Zeile ein unnötiger Aufwand. Du kannst dir ja den Teil mit den Missionen einfach kopieren und irgendwo abspeichern, für den Fall das du es dann wieder brauchst einfach kopieren und einfügen.

  • Was mir die letzten Tage aufgefallen ist:


    Wenn ein Einsatz beendet ist, wir er in der Liste trotzdem angezeigt. Seite neuladen hilft da leider au nichts.


    Hat jemand das Problem au?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Die Einsätze werden einfach nach Abschluss ausgeblendet, nicht gänzlich entfernt. Aber eigentlich sollten sie nach neuladen der Seite weg sein da sie nicht mehr mit abgefragt werden.

  • Ich hole das Thema nochmal "kurz" hoch:


    Ist es möglich das Skript auch 2mal zu Installieren? Hab es mal versucht aber irgendwie klappt es nicht.


    Warum? Hätte eines gerne für Auszeichnungeinätze und eines mit den normalen Einsätze die ich für dem Verband freigeben möchte

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • man könnte noch eine 2. Variable mission machen und dann per Doppelklick diese Einsätze dann anzeigen lassen. Sprich einmal klick nur Einsätze X 2x klicken nur Einsätze Y.

  • Würdest du das auch machen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ich wollte das ganze Scripts demnächst mal umbauen, sodass die Einsätze nicht immer mit dem ganzen Titel, sondern nur noch die ID eingefügt werden muss und das die Buttons (auch MissionSH) oben aus dem header verschwinden und in einer verschiebaren Box angezeigt werden. Vielleicht nehme ich es dann da mit auf :)

  • auch wen es "nur" ein Vielleicht ist, jetzt schon ein mal ein großes danke schön.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.