Grafiksets vereinfachen

  • Ich glaube, ich werde mir einmal die Mühe machen, alle verwendeten Fahrzeugtypen durchzuklicken, die jeweiligen Sets durchzuklicken und mir dann notieren, was ich wo verwenden will.


    Das wird zwar eine Schweinearbeit, aber komplette Sets zu sehen, halte ich nicht für sinnvoll (was soll ich mir alles bis zum WaWe und RTH anzeigen lassen, wenn ivh eine ELW-Grafik suche?) und so lange die Bibliothek noch mit Sets organisiert ist und nicht nur über Tags (z.B. FW, T5, ELW, animiert) und die Bibliothek nicht "mitdenken" und Grafiken selbst miteinander vergleichen kann, ist das vermutlich der einzige Weg.


    Ich freue mich riesig, dass das jetzt so schnell ging und freue mich schon auf die Auswechselei. :-)

  • Ich habe nun auch den Abend über getestet und bei mir funktioniert alles. Schade ist allerdings, dass die Checkbox "für alle Fahrzeuge dieses Typs übernehmen" nicht mehr vorhanden ist und dass man hinterher nicht mehr nachsehen kann, aus welchem Grafikset eine ausgewählte Grafik stammt. Hat man es sich nicht gemerkt oder aufgeschrieben, sucht man beim nächsten Fahrzeug in ein paar Tagen/Wochen wieder alle Seiten danach ab.

    Oder habe ich was übersehen?

  • Mir ist grade aufgefallen, dass wenn man ein Globales Grafikset ausgewählt hat, teilweise die Grafiken der anderen Spieler doch angezeigt werden.


    Fahrzeug eines anderen Spielers: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9537029

    Mein Profil: https://www.leitstellenspiel.de/profile/164205

    Mein genutztes Grafikset: https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/2621

    Ich weiß jetzt aber nicht, ob dieser Spieler ein Globales, Wachen oder eins aus der Biblothek drin hat.

  • Ich finde es eigentlich gut, wenn mir die Grafiken der anderen angezeigt werden. Ideal wäre es, wenn sich dies umschalten ließe.


  • Hallo Sebastian,


    wieso machst du es dir nicht einfach und legst für die Bilder ein Hash der Datei an und speicherst den Hash mit den Bild Metadaten, und mittels Relation Tabelle fügst du die Fahrzeuge und Bilder zusammen, dadurch hast du jedes Bild auch nur einmal was du speichern musst und kannst so den Cache für jedes Bild was explizit das selbe ist herstellen.


    Tabelle Image:

    - id

    - name/path

    - hash sha256


    Tabelle fahrzeug

    - id


    Tabelle Fahrzeug2Image

    - fid

    - iid


    Alternativ kann man auch direkt im Fahrzeug Datensatz die ImageID speichern.


    Wäre auch einfach einmalig über die bereits gespeicherten Bilder zu gehen und die Datensätze anzulegen.

    Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jomaar ()

  • Ic Jetzt hätte ich noch eine Idee wir man die Grafikset's vereinfachen und so die Anzahl der Set's minimieren könnte.


    • Fahrzeuganzahl pro Set ohne Begrenzung


    Das ganze hätte zum vorteil das ein Grafiker nur noch ein Grafikset benötigt und z.b trotzdem noch in Städte, Organisationen etc unterteilen kann.

    Wollt das hier mal wieder aufgreifen .und habe mal einen zwar nicht so Schönen aber hoffe Doch einen Verständlichen Umsetzung erarbeitet.

    Falls schon so oder in ähnlicher Form Vohanden bitte ignorieren


    Mein Vorschlag bei den Sets ist mittels Button einen weiteren Slot einer gewissen Grafik zubekommen .

    Hoffe anhand des RTW slot erkennt man was ich meine

  • Das würde ich echt sehr begrüßen, da ich momentan viele Grafiksets habe in denen nur wenige Grafiken sind. Insbesondere. RTW, NEF etc. Möchte halt auch nicht alles auf random Slots klatschen da mann dann immer schauen muss auf welchem Slot welche Grafik ist.


    EINDEUTIG DAFÜR!

  • Bin auch Dafür! Gerade wenn man mehrere Grafiken für einen Typ hat oder eigenen Fahrzeugklassen besitzt!

  • Jo find ich ne Super Idee!

  • Ich nutze die Sets eh nur noch als reine „Grafikträger“. So habe ich ein Set wo nur Rettungsdienst SH drinne ist. Also ein LF ist da ein RTW usw. und dann Sortier ich mir die passend zu einfach. Das ist ja kein großes Problem.

  • um mich mal selber einmal zu Zitieren wäre mir so eine Funktion als Grafiker auch noch sehr nett , derzeit haben ich mehrere Grafiksets am malsufen , teilweise auch als einfach als ID , mit dieser Funktion könnte man die Grafiken beispielsweise wieder auf einen Slot zu machen , auf dem es gehört, was für mich dann weniger sets bedeuten würde , aber mehr Grafiken pro set eines Selben Types ermöglicht ( RTW / NEF aller HiOrg´s des Kreises u.s.w)

  • Um mich einmal selbst zu Zitiren und diese Idee nochmal ins leben zu rufen , ( nach etwa einem Jahr )

    würde ich mich immer noch freuen wenn so eine Erweiterung der Bibliothek kommen würden .

  • Also ich finde den Vorschlag auch Klasse und würde den sehr begrüßen, sehe es bei mir ja selbst, ein RTW hab ich schon, mindestens 2 weitere werden dazu kommen.

  • Ich finden den Vorschlag auch gut.

    Nur was mich zurzeit stört ist es wenn man Grafikssets bearbeitet kann mein ja leider keine einzelnen Fahrzeuggrafiken entfernen (also kein Bild) und muss das gesamte Grafikset löschen und dann alle Grafiken wieder Manuel einfügen zu müssem

    Deshalb würde Ich mir Wünschen das man auch einzelne Fahrzeuggrafiken entfernen kann.