Vorschlag für Kleine Spieler am Einsatzfreitag

  • Und die großen Spieler kann man auf später vertrösten, nur die kleinen nicht? Das find ich zu einseitig...

    Ich verstehe dein Statement nicht. Wer will die großen vertrösten? Und worauf? Mein Vorschlag lautet, dass jeder Spieler, der die Voraussetzungen nicht erfüllt, die andere Version des Einsatzfreitages bekommt und 1x im Monat diese Version für alle Spieler ist.

  • Ich glaube ernsthaft, da hat KalloBlomquist den Schuss nicht gehört.
    Aufbauspiel bedeutet zu wachsen und sich taktisch aufzubauen. Das man Geduld haben muss/sollte, sollte einem dann doch mal bewusst sein!
    Wie ein anderer schon sagte, gründe ich mir dann jedes mal für Freitag Einsatzbereiche und schalte mir die THW Wachen und der gleichen ab und verdiene dann mal kräftig.
    Sau geile Idee!
    Wie auch auch schon gesagt wurde, wirst du irgendwann auch mal die Größe haben und dann auch für Große Einsätze dankbar sein aber Geduld muss man auch halt mitbringen.
    Wenn du dir kein THW anschaffen willst KalloBlomquist und deshalb dann die Einsätze nicht bekommst, ist das nicht unser Problem sondern ganz alleine dein Problem.


    Kleiner Tipp, such dir einen Ordentlichen Verband der alles freigibt, falls du nicht schon in einem bist und gut ist.


    Zum Vorschlag:
    Sowas von DAGEGEN!!!

  • Eine Bitte an einen Moderator.


    Bitte hier zu machen.


    Es macht keinen Sinn. Ich weiß, dass ich blöde bin, da brauche ich keine Hinweise von euch. Man sollte eben alles lesen und nicht nach der Hälfte aufhören. Ich will langsam wachsen. Weil das eben nachhaltig ist. Und einen Verband will ich eben nicht. Steht in den Spielregeln, dass man einen braucht?


    Für mich ist das Thema durch. Wenn ich jemanden brauche, der mich beleidigen soll, stelle ich mich vor den Spiegel. Das Forum hier brauche ich nicht dafür.

  • Wirklich nicht?

    Jup wirklich nicht.
    Das du blöd bist, habe ich auch nicht gesagt, bin nur energisch gegen diesen Vorschlag.
    Das du dich langsam aufbauen willst, verständlich.
    Das du in keinem Verband bist, ok. Ist deine Sache, andere wollen das und andere eben nicht.
    Nur dann braucht man sich halt nicht wundern, wenn man eben nicht bei solchen Größeren Einsätzen mitwirken kann oder diese bekommt.
    Wie gesagt, dann dauert es halt und musst Geduld haben.
    ´´Wir waren alle mal klein und haben die Geduld auch gehabt``, so ist das eben, muss man dann eben so hinnehmen.

  • Sorry @KalloBlomquist aber die Einsatzliste ist nun wirklich fair für ALLE aufgebaut.


    Es ist für jeden Spieler in jeder Grösse etwas dabei und dies auch absichtlich in einer fairen Reihenfolge.


    Wenn der Einsatzfreitag, wie bereits oben gesagt, für alle sein soll (zumindest nach meinem Verständnis), kann man die "Kleinen" nicht einfach mal auf andere Zeiten vertrösten, wenn ihnen mal was an Brosamen zufällt.

    Einfach mal die Liste anschauen!


    Auch die grösseren Spieler möchten doch gern die ein oder andere Herausforderung haben.
    Des weiteren sind 25 Feuerwachen nun wirklich nicht viel.


    Es ist wieder mal das alte Thema...
    Wir alle haben klein angefangen und mussten uns etwas AUFBAUEN!
    Neulinge haben es eh schon viel einfacher wie früher.
    In einem Verband erreichst du immer mehr, als wenn du allein und ohne Verband spielst. Ganz logisch...


    Warum sollte man jetzt plötzlich mehr Credits raushauen?
    Früher gab es nicht jeden Freitag einen neuen Einsatz und auch wir sind "gross" geworden.


    Man sollte es, wie bereits erwähnt, als Ansporn sehen diese Einsätze auch mal zu erreichen.
    Kann deinen Grundgedanken zwar ansatzweise verstehen, bin aber dagegen, da ich das Problem nicht sehe.


    Grüsse Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • Ich will langsam wachsen. Weil das eben nachhaltig ist.

    hmm Ich verstehe Dich ... ich spiele jetzt 14 Monate und bin mit meinen 134 Feuerwachen auch noch ein kleines Licht.

    Im übrigen scheint es ja auch einen Sinn zu machen, warum es keine Rangliste gibt. Scheint wohl doch kein Wettkampfspiel zu sein, sondern eher was für den lockeren Zeitvertreib.

    Es gibt sogar zwei Ranglisten ...


    eine für Verbände - https://www.leitstellenspiel.de/alliances
    und
    eine für Spieler - https://www.leitstellenspiel.de/toplist


    Lach hab gar nicht gewusst, dass ich auf Platz 153 stehe :thumbup:

  • Die "Großen" können an allen Einsätzen des Einsatzfreitags teilnehmen. Die "Kleinen" eben nur an denen, wo die Anforderungen niedrig sind und Anfänger an fast gar keinen. Nach meinem Verständnis soll der Einsatzfreitag aber ein "Schmankerl" für alle sein. Darum ist die Frage der "Kleinen", wann was für sie kommt, auch gerechtfertigt.

    Hm... eigentlich ist es im Verband üblich, dass die "Großen" ihre großen Einsätze freigeben und die "Kleinen" ebenfalls ein oder einige Autos hinschicken und die "große" Vergütung somit auch bekommen...

  • Wenn man sich gegen einen Verband entscheidet, was sicherlich seine Gründe hat, dann hat man diese Vorteile eben nicht. Das soll jetzt nicht so klingen, wie "Nicht-Verbandsspieler haben halt Pech gehabt".

  • Fassen wir mal zusammen:


    Du möchtest eine Extra Portion Geld da du lieber Langsam baust, ok den Wunsch hier hat jeder.
    Du Baust lieber Nachhaltig? Okay, keine ahnung was du dir da vorstellst aber gut.


    Dein Vorschlag wurde abgelehnt und du bist Beleidigt, auch OK.


    ABER: Dir wurden hier jegliche Alternativen gennant, z.B. In einen Verband gehen - Willst du nicht
    Schneller Bauen - Willst du nicht
    Coins kaufen und damit Arbeiten - Willst du nicht


    Ganz ehrlich es gibt genug alternativen um schnell zu wachsen die du alle nicht willst.


    Und Warum du solange brauchst zum wachsen ist mir auch ein Rätsel!


    Ich habe neu Angefangen weil ich die Stadt gewechselt hatte und hatte binnen 1,5-2 Wochen 15 Feuerwachen sammt Spezialfahrzeuge sowie Reservefahrzeuge so das ich keine Probleme habe.


    Mittlerweile mache ich Pro Tag wieder rund 300-700.000 Credits.


    So und jetzt sorry das ich das so sage aber: Hör auf hier rumzuheulen und spiel einfach vernünftig und hab Geduld oder geh z.B. in nen Verband und lass dir dort Helfen!

  • Wenn einem nur eine Wache fehlt, dann mag man das ja noch verstehen, aber 10 FW, 1 Polizeiwache, 2 Rettungswachen und 3 THW-Ortsverb. stampft man nicht mal schnell aus dem Boden, dass sind 1,5 Mio. nur in der ersten Ausbaustufe und dafür brauche ich eine ganze Weile. Ich habe in 118 Tagen 10 Mio gesammelt. Macht ca. 90k am Tag. Könnte man also in knapp 3 Wochen schaffen. Ich will aber nachhaltig wachsen. Was nützt es mir, wenn ich die Anforderungen des Einsatzfreitags schaffe, aber im Alltag untergehe, weil ich zu wenig Fahrzeuge habe, um die täglichen Einsätze abzuarbeiten. Da ist meine Annahme von einem halben Jahr für die Anforderungen schon realistisch.

    Durchschnittlich hast du dann 90 k am Tag gemacht. Jedoch wirst du am anfang nur ein paar tausend am Tag gemacht haben und in den letzten Tagen vermutlich 200k. Durch größere Einsätze und eine längere Einsatzwarteschlange steigen die verdienbaren Credits pro Tag exponezial an.


    Der Sinn des Einsatzfreitages ist es nicht schneller mehr Credits zu verdienen sondern die Vielfalt der verfügbaren Einsätze zu erhöhen. Und zwar regelmäßig. Der am Freitag neu eingeführte Einsatz mag für dich vielleicht 10 FW, 1 Polizeiwache, 2 Rettungswachen und 3 THW-Ortsverbände entfernt sein. Jedoch erhälst du bereits viele neue Einsätze wenn du einen THW OV baust. oder eine Rettungswache. oder eine Polizeiwache. oder eine Feuerwache. Du hast somit die Möglichkeit jede Menge neue Einsätze in einer Woche zu bekommen. Nur einen Bruchteil der für dich neu verfügbaren Einsätze würdest du durch den Einsatzfreitag bekommen, selbst jeden Freitag ein Einsatz mit deinen Anforderungen herauskommt. Für mich und andere erhöht sich die Zahl der verfügbaren Einsätze nicht mehr durch Ausbau, sondern nur noch durch den Freitag.


    EDIT:

    Eure Argumente sind für mich aber auch nicht nachvollziehbar. "Wachst mal langsam, weil wir auch langsam wachsen mussten", ist wohl kaum ein vernünftiges Argument.

    Glaub mir, diejenigen, die ohne den Einsatzfreitag und ohne Einsätze wie Krankenhausbrand, Baumarktbrand auf über 40 und mehr Feuerwehrwachen gekommen sind, haben viel mehr dafür geackert, als du es (vermutlich) je musst. Und das gerade wegen der Einsätze mit hohen Anforderungen.

  • Eins vorweg:
    der Einsatzfreitag ist für alle da denn jeder hier kann jeden Einsatz neuen Einsatz bekommen - wenn man denn die Herausforderungen erfüllt.
    Dass nicht jeder alle Anforderungen erfüllt weil man noch nicht so lange spielt oder ähnliches ist klar, aber wo wäre der Reiz wenn man alles sofort bekommt oder halt eine "Entschädigung" weil frecherweise etwas eingeführt wird was man selbst noch nicht nutzen kann?


    Und zur Aufteilung:
    kommen nur große Einsätze meckern die "kleinen" Spieler, kommen nur Kleineinsätze die jeder kann dann meckern die "großen" Spieler. Fazit: egal wie man es macht wird immer jemand meckern. Und da vermutlich keiner will dass irgendwann die "Großen" auch irgendeinen Bonus bekommen weil die neuen Einsätze sie nicht fordern (das wäre ja auch eine logische Konsequenz) sollte man das allgemein lieber lassen.


    Zu guter Letzt:
    Das Argument "wir mussten uns das auch erarbeiten" zählt tatsächlich nicht unbedingt weil man damit eigentlich gegen jede einzelne Neuerung/Verbesserung/Vereinfachung sein müsste. Allerdings ist es tatsächlich so dass es durchaus richtig ist dass nicht jeder alles gleich haben soll weil es ja um den Aufbau geht - völlig unabhängig davon wie es früher war, ich glaube so war das auch gemeint. Nutzt man bewusst die Möglichkeiten im Spiel (Verbände, etc.) nicht dann dauert halt alles etwas länger, das sollte einem auch bewusst sein.


    Ich mach das Thema erstmal nicht zu, auch wenn der Vorschlag (auch bei mir) nicht gut ankommt weil ich keine Vorschläge schließe nur weil ich sie nicht mag. Weil der Ersteller es sich nun schon mehrfach gewünscht hat könnte ich das tun, weil ich mich dazu entschlossen hab drauf zu antworten wäre es aber unfair weil man meinen Text dann nicht mehr kommentieren könnte.

  • @CmdKleiner
    Du wiedersprichst dir selbst. Wenn der Einsatzfreitag für alle da sein soll, dann braucht man sich die Teilnahme nicht verdienen. Dann ist es ein Bestandteil des Spieles. Damit kann es dann aber auch keine Rolle spielen, ob man gerade erst angefangen hat oder einer der Recken der ersten Stunde ist. Jeder hat demnach "Anspruch" darauf, am Einsatzfreitag teilnehmen zu können. Im übrigen hätte ich die gleiche Meinung, auch wenn ich 1.000 Wachen hätte. Es geht mir einfach nur um eine Form der Gleichberechtigung.
    Im übrigen hatte ich auch eine Staffelung vorgeschlagen. Beispiel (Zahlen nur als Beispiel): 90% der Spieler bekommen die Einsätze = 1,1fache Credits / 10 % der Spieler bekommen die Einsätze = 1,5fache Credits. Damit hätten dann aber auch "große" Spieler einen Vorteil, wenn mal ein Einsatz für die "Riesen" [z.B. 750 Feuerwachen als Mindestanforderung - Flugzeugabsturz auf Chemiepark (wie beispielsweise Leuna bei Leipzig)] erstellt wird. Das ist bisher ja, soweit ich das bisher gesehen habe, noch nicht der Fall gewesen ist. Und zur Einrichtung einer kreativen Pause für Sebastian wäre der Vorschlag, einmal im Monat den Einsatzfreitag für alle Spieler mit der 1,5fachen Creditausbeute auf alle Einsätze.


    @Alemannia,
    Ob du jemanden beleidigst, hängt davon ab, ob sich der Empfänger beleidigt fühlt. In meinen Augen ist deine Aussage eine Beleidigung. Du stellst mit deiner Äußerung meine Urteilskraft in Frage. Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, die zu beurteilen, da wir uns nämlich nicht kennen. Also würde ich es gut finden, wenn du so etwas unterlässt. Danke.



  • Soviel dazu.... xD


    Aber naja, dann Daddel du mal weiter gemütlich rum und wir freuen uns über die ganzen neuen Einsätze die wir bekommen ;-)


    Achja, zum Thema Coins.
    Natürlich habe ich zum Abkürzen von Ausbildungen Coins ausgegeben, genau so wie ich mir mit Coins den Premium Account hole um mein Personal anzuwerben. Das ist Tatsächlich jedem selbst überlassen.
    Ändert aber nix daran das es eine von viele möglichkeiten ist.


    Und in wie weit ein Verband stress ist kann ich nicht beurteilen und hier schon garnicht.


    Wenn du dich in einem Verband aber genau so Verhälst wundert es mich nicht das es stress gibt ;-)

  • Smilies machen aus Beleidigungen auch keinen Spaß. Ließ dir in meinem vorherigen Post die Bemerkung zu Allemannia durch. Das gilt allerdings für jeden.


    Übrigens war ich in dem Verband damals mit in der Leitung. Und das war kein Ein-Mann-Verband, sondern schon eher einer von den großen. Normaler Weise kann man es mit mir sehr gut aushalten. Ich reagiere halt nur auf unsachliche und beleidigende Kommentare etwas angepisst.



    Und jetzt kann hier wirklich dicht gemacht werden. Was konstruktives ist in diesem Thread nicht mehr zu erwarten.

  • Also, der Einsatzfreitag ist kein Event, sondern der tag, an welchem neue Einsätze hinzukommen.


    Daher ist die Diskussion hinfällig, denn es gab auch schon viele kleine neue Einsätze. Nicht jammern, spielen.

  • Und jetzt kann hier wirklich dicht gemacht werden. Was konstruktives ist in diesem Thread nicht mehr zu erwarten.

    Ach nö, ich finde die Unterhaltung hier sehr Informativ :)

  • Jeder hat demnach "Anspruch" darauf, am Einsatzfreitag teilnehmen zu können.

    Wieso kann ein Spieler, für den der neue Einsatz (der ja auch danach weiterhin zur Verfügung steht) noch zu groß ist nicht teilnehmen bzw. welchen Nachteil hat er dadurch?


    Er bekommt doch genauso entsprechend der eingestellten Zeit (ohne Premium bis zu 30 Sekunden schnell) Einsätze zum abarbeiten? Und die Höhe der durchschnittlichen Vergütung (also die Wachstumsgeschwindigkeit) bleibt exakt gleich. Die wächst im Verlauf des Spiels mit der Anzahl an Wachen, genauso steigen auch die Unkosten für den Neubau, Ausbildung, teurere Sonderfahrzeuge usw.


    Du bekommst ja keinen einzigen Einsatz mehr zum Abarbeiten (es sei denn du würdest in einem Verband spielen und jemand gibt einen seiner Einsätze frei).


    Während du wahrscheinlich noch 100.000 für eine neue Feuerwache zahlst müssen die "großen" Spieler Millionenbeträge für neue Feuerwachen aufwenden. Da relativiert es sich schnell, dass beispielsweise bei mir nach 6 Stunden Spiel auch siebenstellig Zuwachs auf dem Konto ist.


    Wenn wirklich jeder Spieler von Anfang an jeden Einsatz bekommen könnte - wo wäre dann der Sinn eines Aufbauspieles?


    Entsprechend macht auch die Aufteilung nach klein - mittel - groß - andere z.B. geplante bei der Einführung neuer Einsatzszenarien mehr als nur Sinn. Denn was anderes ist der "Einsatzfreitag" nicht - eben der fixe Wochentag, an dem ein neuer Einsatz zu den bisher 348 vorhandenen dazukommt.


    Genauso wie du dich ärgerst, wenn du von dem neuen Einsatz nichts hast weil du die Voraussetzungen nicht erfüllst - genauso ist es blöd für einen großen Spieler, wenn ein Einsatz neu ist und der dann nur "Popelkram" ist, der nicht viel aufregender ist als ein brennender Mülleimer - man schickt was hin damit er aus der Liste kommt, unter 1000 Credits,...



    Wobei mich schon interessieren würde, was dich so vehement gegen das Spielen im Verband wettern lässt. Ich würde jetzt mal vermuten, dass du es mal ausprobiert hast und an einen Verband geraten bist, der dir die Menge an Klopapier vorschreiben wollte. Leider gibt es so welche - und es gibt auch Spieler, die sich das gefallen lassen.


    Dann gibt es auch Verbände, da spielen Spieler von denen man wochenlang keine Aktivität bemerkt (kein Chat, keine Freigaben,...) aber die doch gern zur täglichen Großschadenslage mit hinfahren oder auch zu Freigaben der anderen Spieler.


    Und oft sind es genau diese Spieler, die man als Admin nicht "auf dem Zettel" hat, die dann eine etwas zu groß geratene GSL mit den letzten 10 fehlenden GW-Atemschutz noch retten - und die knapp 20k an Credits dann auch völlig berechtigt einstreichen. Diese Spieler sind mir ehrlich gesagt lieber als die übereifrigen, die überall mit hinfahren wollen und soviel mitschicken, dass andere nicht mehr rechtzeitig ankommen...


    Einen wirklichen Nachteil vom Verbandsspiel hast du nur, wenn du dir einen Verband aussuchst, der versucht alles und jedes zu reglementieren. Mittlerweile ist sogar die Verbandskasse bei vielen zwar aktiv, die Einzahlung aber freiwillig.

  • Ich bin jetzt mal einfach so Frech... ich spiele seit 8 Monaten habe 66 Feuerwachen, 8 Rettungswachen, 1 Rettungshubi, 11 Polizeiwachen, 1 Polizeihubi, 5 Krankenhäuser und 10 div. Schulen und ich konnte dank meines Verbandes "LFV NDS" bis zum heutigen Tage 186 Mio. Credits zusammen sparen und habe bisher 206.467.963 Credits Erwirtschaftet. Und das ganze auch nur weil man in einem Verband ist und deren Großeinsätze und die VGE´s mitfährt, man darf sich am Anfang nicht immer nur auf die eigenen Einsätze konzentrieren die sowieso schon kaum Credits abwerfen. Deswegen sofort wie möglich in einen Verband eintreten und da die Großeinsätze mitfahren und das eigene Einsatzaufkommen runterschrauben und in den Hintergrund stellen und später nach und nach Abarbeiten. Denn nur so kommt man am schnellsten voran, ohne Mithilfe des Verbandes wäre auch ich nie so schnell Aufgestiegen. Ergo bedeutet dies das ich auch gegen den Vorschlag bin.


    gruß