Polizei-Zellen im Verband

  • Guten Morgen,


    ich stelle hier mal die Diskussion der letzten Tage als Vorschlag rein.


    Und zwar geht es darum, das man Verbandsgefängnisse nur anfahren kann, wenn das Gebäude nicht weiter als 50 km entfernt. Das finde ich und ein paar andere Leute unvorteilhaft. Als Beispiel:


    Meine Leitstelle ist Wilhelmshaven/Friesland. Wilhelmshaven hat aber selber nur eine kleine JVA für den offenen Verzug (im Realen), die nächste richtige JVA ist in Oldenburg. Daher haben wir als Verband, da wir ja alles so real wie möglich halten wollen, diese dort auch gebaut, da ein Verbandskollege auch in Oldenburg ansässig ist, um Geld zu sparen.


    Nun ist das Problem, das ich aus Wilhelmshaven diese JVA nicht anfahren kann, weil sie ca. 60 km entfernt ist. Und das finden wir ein bisschen ärgerlich...


    @Zp9 hat da aber eine Idee:


    sicherlich spielt da auch die "andere" Art der Sprechwunsch-Abarbeitung eine Rolle.


    RD:
    KH anklicken -> nächste 5 -> KH anklicken ->...
    (oder den aktivierten ELW-SEG machen lassen...)


    Pol:
    Zelle Klicken -> Einsatz lädt komplett neu
    (oder Zelle rechtsklicken (neuer Tab) - scrollen - im Kopf mitzählen - alle etwa 10 Zuweisungen die überflüssigen Tabs schließen - ...)


    Wenn man bei Gefangenen mehr Zellen laden möchte, dann wird das einiges an mehr Traffic und Verarbeitungskapazität erfordern.


    Vielleicht wäre die Beibehaltung des 50km-Abstandes sinnvoll mit der Ergänzung "zeige mindestens drei Verbands-JVA wenn vorhanden (auch wenn weiter weg).


    Ich finde die Idee wirklich gut, wie seht ihr das...


    Gruß Jan

  • Finde ich persönlich gut, besonders, wenn wir unsere Großeinsätze mit 100 Gefangenen dort machen, wo keiner die Kapazitäten hat, Verbandszellen sind noch im Aufbau und ich die dann 300km durch die Gegend fahren muss :D


    Insofern dafür!


    Gruß nunja.... Jan :D


    P.S. Vielleicht sollte mein Vorredner das, was @Zp9 geschrieben hat in ein Zitat packen und drunter/drüber schreiben, dass er das hier entscheidend wichtige, sprich den Vorschlag unterstrichen hat.

  • die Frage ist, was ist sinnvoller ...


    über 100 km zu fahren um einen Gefangenen abzuliefern oder an einem realen Standort eine weitere JVA zu bauen.


    Aber zurück zum Thema. Ich würde die 50 km Beschränkung beibehalten und die Idee unterstützen, dass min. 3 Zellen angezeigt werden. Egal wie weit weg die sind und ob es Verbandszellen oder freigegebene Polizeizellen sind.


  • die Frage ist, was ist sinnvoller ...


    über 100 km zu fahren um einen Gefangenen abzuliefern oder an einem realen Standort eine weitere JVA zu bauen.


    Aber zurück zum Thema. Ich würde die 50 km Beschränkung beibehalten und die Idee unterstützen, dass min. 3 Zellen angezeigt werden. Egal wie weit weg die sind und ob es Verbandszellen oder freigegebene Polizeizellen sind.


    Die idee an sich ist nicht schlecht aber was ist wenn die ersten 3 JVA schon voll sind?
    evtl sollte man dann noch mit einbauen, das die ersten 3 die auch noch platz haben gefangene aufzunehmen, angezeigt werden

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeudon ()

  • Ich finde man sollte hier schon klar unterscheiden:
    Freigegebene Zellen von Spielern oder Verbandszellen (Kasse).


    Dass es diese Begrenzung gibt finde ich persönlich klasse denn sonst würde ich beim Bearbeiten von Sprechwünschen der Pol das Mausrad herauskurbeln wenn ich manuell das richtige Fahrzeug aus der Liste suchen muss (z.B. den nächsten GefKw) und dort die nächsten hundert Zeilen bei jedem FuStW mit "Verbandszellen" (allgemein) voll wären.


    Jeden der die Kasse nutzt und darüber Zellen gekauft hat kann ich verstehen wenn man die auch nutzen will, dass mir persönlich aus diesem Grund zukünftig alle Zellen im Verband angezeigt werden sollen lehne ich aber absolut ab.

  • Ist mir bekannt, ich lebe aber im hier und jetzt.


    Und mein Anliegen ist halt dass entweder die Entfernung nicht (so) hoch gesetzt wird dass bei jedem FuStW plötzlich hunderte Zellen stehen weil es sonst verdammt unübersichtlich für mich wird oder dass man eben dafür sorgt dass es trotzdem weiterhin eine Obergrenze für die angezeigten Zellen gibt.


    Ich bin nicht dagegen aber möchte halt vorab vermeiden dass sich Leute (wie ich) nach der Umsetzung eines solchen Vorschlags dann (zu recht) beschweren, so lange das irgendwie übersichtlich bleibt kann das gerne kommen.
    (Ja, auch bei Krankenhäusern könnte man so argumentieren wobei dort ein anderes System dahinter steckt und auch hier nutze ich ein Script dass die Anzahl beschränkt.)

  • Da die Verbandszellen eigentlich eh sehr unnötig sind, dagegen.
    Die Zellen sind nur eine Ergänzung und da langt die Beschränkung.

    Und die Krankenhäuser haben keine Streckenbegrenzung.

  • 1. Im Spiel gibt es keine JVA.

    2. Die Distanzen sind vollkommen ausreichend. Wenn man zu wenig Zellen im Verband hat, dann sollte man mehr bauen. ;)