Mehrere Lehrgänge gleichzeitig starten

  • Danke Thomas für die Hinweise.

    Hendrik hab ich fest hinterlegt bei mir.

    Der Link würde teilweise passen aber is halt wahrscheinlich nicht so schnell programmiert.

    Passt für mich weniger weil ich nicht weis wie das bei der Mehrfachausbildung klappt - das mit der Maus wäre einfacher.

    Aber ich werde den Vorschlag einfach mal ausarbeiten.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Erstmal ein großes Lob vorweg an das LSS-Team, für die Überarbeitung der Schulen, letzendes konnte ich noch zu viele Leute in einer Schule auswählen, und musste dann immer wieder Haken raus nehmen. Erst recht wenn man anfangs mehrere eigen֮en Schulen jeweils 40 Leute auswählen konnte und dann plötzlich nur noch 10 Mann je VB Gebäude.

    Grade habe ich zum ersten mal festgestellt, das dass nicht mehr möglich ist. :thumbup::love::thumbup:


    Und deshalb habe ich gedacht, wenn die Betreiber schon einmal dabei ist könnte man diesen Vorschlag wieder ausgraben und auch gleich mit umsetzen.

    Denn ich bin immer noch dafür das ein großer Lehrgang von Verband-Gebäude oder auch von Mitgliedern

    einfacher wäre wie viele kleine.

    Siehe z.Bsp. Bild unten, 10 THW Lehrgänge in Verbands Gebäude, und alle 10 haben einen andern Counter, da jeder Lehrgang einzeln ausgewählt werden musste und einzeln startet.





  • Da bei uns im Verband immer wieder die Frage aufkommt, kann ich mich Thomas nur anschließen.
    Es wäre schön, wenn man die Funktion, mehrere Lehrgänge gleichzeitig zu belegen auch für Verbandsschulen einführen könnte.

  • Fände es gut wenn eine solche Lösung implementieren könnte. Eine solche Implementierung würde das Spielerlebnis weiter steigern. Vorteil für SHPlay GmbH die Spieler geben wenn Sie mehr Freude am Spiel haben wahrscheinlich mehr Geld für Coins aus was den wirtschaftlichen Gewinn steigert und damit die Kosten für das Implementieren wieder ausgleichen würde.

  • Ich wünsche mir immer noch größere Klassenräume sowohl bei den VB Schulen wie auch bei den Schulen von Mitgliedern,

    Warum :?:


    Ich hatte letzten ein Gespräch mit einem VB Mitglied, der war so wie ich auch mal wieder im Ausbildungswahn nach dem er sein 30 Schulen voll hatte hat er noch etliche Lehrgänge von mehreren Mitglieder bekommen und auch voll gemacht. Danach sagte er, er baut lieber noch mal 40-50 Schulen um dadurch deutlich schneller ausbilden zu können, denn es ist äußerst nervtötend dutzende 10er Räume einzelnen zufüllen anstatt direkt 40 auf einmal auszuwählen .



    Und was ich mir auf jeden Fall noch wünsche ist das ihr die Umsetzung bei den eigenen Schulen auch alle anderen Schulen vom VB & Mitglieder umsetzt.

    Denn ich finde es immer noch sehr ärgerlich wenn ich nach 20 eigenen Schulen á 40 Mann plötzlich auf 10er Räume wechsel und dann irgendwann sehe das du schon bei -44 Mann bist die du ausgewählt hast :cursing:

    Erstmal ein großes Lob vorweg an das LSS-Team, für die Überarbeitung der Schulen, letzendes konnte ich noch zu viele Leute in einer Schule auswählen, und musste dann immer wieder Haken raus nehmen. Erst recht wenn man anfangs mehrere eigenen Schulen jeweils 40 Leute auswählen konnte und dann plötzlich nur noch 10 Mann je VB Gebäude.

    Grade habe ich zum ersten mal festgestellt, das dass nicht mehr möglich ist. :thumbup::love::thumbup:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich fände es auch sehr praktisch, wenn man man im Verband freigegebene Schulen summieren kann.


    Bsp.: Ich bilde grade MEK aus auf ca. 80 Wachen, also 80 Schulen... Wenn ich die alle ausbilden will muss ich 240 einzelne Lehrgänge auswählen...


    Man könnte es ja so machen, dass ich z.B. freigegebne Lehrgänge gegen volle Kosten reservieren kann und dann in ruhe zum Beispiel in den 40er Schritten meine Leute zuordnen kann.

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel


    Ich findes ja super das es jetzt im Bereich Kripo/KDD weiter geht, aber es gibt hier und im Thread, und auch im Vorschlags-Forum sehr viele gute Vorschläge die das Spiel nicht nur erweitern sondern viele Klicks spart und bei mir und wahrscheinlich vielen anderen Spielern die Lust am Spiel wieder deutlich steigern würde.


    Daher würde ich mich sehr über die Umsetzung des obigen Vorschlags freuen.;)


    Ich bin aktuell damit beschäftigt, bei 200-300 FW das ganze Personal mit Wasserrettung auszubilden, da ich das natürlich im laufenden Betrieb mache kann ich nur maximal 10-20 Leute pro Wache auf einmal ausbilden. Und das ist halt extrem nervtötend wenn ich jedesmal mich 1. durch 1200 FW scrollen muss und 2. dann auch noch wenn ich mit den VB Lehrgänge weiter mache, auch noch durch 100te eigene laufende Lehrgänge und 100te offene VB Lehrgänge scrollen muss da dauert das ausbilden schon eine Stunde oder noch mehr.



    Man könnte es ja so machen, dass ich z.B. freigegebne Lehrgänge gegen volle Kosten reservieren kann und dann in ruhe zum Beispiel in den 40er Schritten meine Leute zuordnen kann.

    An sich kein schlechte Idee, nur was ist wenn es keine VB Kasse gibt, oder man muss aus welchen Grund auch immer nichts zahlen, dann fällt das auch schon wieder weg.

    Da ich mittlerweile fast 1,4 Mrd Credits auf dem Konto habe, wäre es mir sogar egal wenn ich mir für 100 oder sogar 500 Credits die Lehrgänge reservieren könnte.



    Und wenn man schon einmal bei der Erweiterung der Schule ist, könnte man die[PA Funktion] Verfügbar Auswahl begrenzen auch gleich mit umsetzen, den der Premium Account hat schon lange keine neue Funktion mehr bekommen.Desweiteren können Personalsortierung speichern & Erweiterung von Personal verschieben auch umgesetzt werden da es mehr oder weniger auch dir Schulen betrifft.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • An sich kein schlechte Idee, nur was ist wenn es keine VB Kasse gibt, oder man muss aus welchen Grund auch immer nichts zahlen, dann fällt das auch schon wieder weg.

    Da ich mittlerweile fast 1,4 Mrd Credits auf dem Konto habe, wäre es mir sogar egal wenn ich mir für 100 oder sogar 500 Credits die Lehrgänge reservieren könnte.

    Was hat das mit der VB Kasse zu tun?


    Das war so gemeint, dass wenn du 8x MEK drin hast für 100 Credits, dann reservier ich 4xMEK für die notwendigen 28.000 Credits und bilde dann in Ruhe aus. Das Geld geht dann an dich, da die Lehrgänge von dir kommen.

  • Was hat das mit der VB zu tun?


    Das war so gemeint, dass wenn du 8x MEK drin hast für 100 Credits, dann reservier ich 4xMEK für die notwendigen 28.000 Credits und bilde dann in Ruhe aus. Das Geld geht dann an dich, da die Lehrgänge von dir kommen.

    Weil es im ersten Schritt um die VB Lehrgänge geht die ich mir als 40er Räume wünsche. Denn meine eigene Lehrgänge kann ich ja schon zu 40 in einmal voll machen.

    Wenn es noch größere Räume mit 160 oder sogar 400 Mann und aufwärts gehen würde wäre noch besser.


    Anderseits habe ich dein Vorschlag glaube ich falsch verstanden. :/

    Du möchtest z.B. die oben genannten 240 Lehrgänge die du von VB Schulen und Verbandsmitglieder bekommen hast, für dich reservieren damit die dann 1.) nicht durch andere belegt werden und du sie dann in Ruhe ausfüllen kannst. Richtig:?:


    Gar nicht so eine schlechte die Idee ;), wäre natürlich auch eine Option besonders würde das den unten genannten Nachteil aus dem ursprünglichen Beitrag von 2018 erledigen.

    Zitat

    Großes Nachteil für V2.

    Sollte auch bekannt sein, habe ich in einer 100 Mann Schulung 100 ausgewählt, und nur 1 Platz ist von einem andern VB Mitglied belegt worden, kann ich den gsammten Vorgang wiederholen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Du möchtest z.B. die oben genannten 240 Lehrgänge die du von VB Schulen und Verbandsmitglieder bekommen hast, für dich reservieren damit die dann 1.) nicht durch andere belegt werden und du sie dann in Ruhe ausfüllen kannst. Richtig

    Genau ich will die reservieren können und dann alle auf einmal ausbilden können, wie zum beispiel in der eigenen Schule.


    Also aus meinen bezahlten reservierten Lehrgängen (z.B. 10) kann ich jetzt 4 auswählen und dann die 40 Plätze wie als wäre es meine Schule voll machen kann... :)

    im nächsten Schritt wähle ich dann die restlichen 6 aus und bilde die in einem schwung aus :)

  • Liebes LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel. Da wir schnurstracks auf Weihnachten zu gehen wünsche ich mir das es irgendwann ganz große Schulen bzw Klassenräume gibt in dem ich sehr viele Kräfte parallel ausbilden kann.??

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ein bisschen graben, ein bisschen entstauben und und ein bisschen polieren und zack ist ein sehr alter verschollener Vorschlag wieder da.


    Ich habe immer noch den Wunsch nach großen und größeren Klassenräumen sowohl eigene wie auch vom VB.


    Ja mit Hilfe eines Script, eines nicht mehr aktiven Scripters kann ich auch mehre eigende Schulen kombinieren, und hätte ich einen passenden NASA-Rechner könnte ich wahrscheinlich auch mit meinen bis zu 100 Schulen in einmal 4000 Mann ausbilden. Aber auch das Script mach ab einer bestimmten Große eines Accounts Schluss. D.h. danach darf ich wieder mühselig 40er Klassenräume füllen.


    Und bei den Klassenräumen von Mitglieder des VB oder von VB-Schulen selber will ich gar nicht erst sprechen

    Ich habe z.B. am Do Abend mit meinen 100 FW innerhalb von ca. 10-20 Minuten 4000 Mann zur Ausbildung geschickt. Und dazu kommen nochmals über 860 Klassenräume die ich von VB und von Mitgliedern über das Wochenende bekommen habe, durfte ich alle einzeln in separaten Tabs öffnen und dann jeweils 10 Mann pro Wache ausbilden. jetzt ist der Lehrgang nach 72 Stunden durch und ich habe heute morgen wieder 4000 Mann mit innerhalb kürzester Zeit ausgebildet. Dazu kommen noch rd. 160 offene Klassenräume die ich noch füllen kann. Aber wenn man manuell über 700 einzelne Klassenräume geöffnet hat dann braucht mann auch mal eine Pause.



    Daher nochmals meinen Wunsch das man z.B. auf bis zu 25 Schulen bzw. bis zu 1000 Mann auf einmal ausbilden kann. Und das bei eigenen Schulen, bei den Lehrgängen die ich freigebe damit andere ausbilden können, aber auch wenn ich von anderen Spielern Lehrgänge bekomme und natürlich auch von VB Gebäuden.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo Ich würde es auch gut finden, wenn man mehr als nur 10 ausbilden kann pro Klassenraum.

    weil es dauert, sehr lange bis die ganzen Ausbildungen fertig sind bei großen maßen an Personal was ausgebildet werden muss.