[Rettungsdienst] Blut- und Organtransportfahrzeug

  • [...]

    Die First Responder Funktion, die Du meinst, bezieht sich aber auf ein Script oder?

    Die Credits könnten sich an den Patiententransporten orientieren. Es wären eher die "kleinen" Einsätze, die nebenbei anfallen, um Credits zu sammeln, ja.

    [...]

    Ich glaube paramedichanau meint damit das hier: https://blog.leitstellenspiel.de/first-responder-erweitert/

    Kurzfassung: Jedes Fahrzeug in LSS, welches keine Patienten behandlen kann (also NICHT RTW, NEF, KTW, RTH, NAW, ITW, GRTW) behandelt einen Patienten vor Ort, kann ausreichend sein, und fordert ein adäquates Rettungsmittel an.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hab mein BFD im MHD-MTD einer Stadt, mit einer der drei Blutbanken in NRW gemacht. Wir sind von der ILST der Berufsfeuerwehr disponiert worden, sprich die KH, welche aus irgendwelchen Gründen einen Transport brauchten (Notfall-Blut. Schnellschnitte aus dem OP, Blutproben ins Labor des Blutspendedienstes, etc...), haben die BF über die Normalnummer kontaktiert und die Fahrzeuge wurden dann ganz regulär über Melder alarmiert und funkten mit auf städtischen RD-Kanälen (später dann Gruppen). Im Falle eines Mangels an MTD Fz ist dann ein BF-KW oder auch RTW gefahren. Desweiteren hat sich die BF auch vorbehalten, das im Stadtgebiet nur Fahrzeuge des so disponierten MTDs auch SoSi nutzen durften. Damit komme ich aber auch zum ABER:

    Alldas was ich hier beschrieben habe, weist zusehr auf eine regionale Besonderheit hin. Ein Hiorg-MTD aus einer Nachbarstadt disponert eigenständig, genauso wie ein expandierender Privat-Rettungsdienst.

    Mich würde also eine Einführung freuen, aber schätze es al zu "Besonders" für das Groß der Spieler ein. Für eine Einführung über eine Notlösung seitens der Entwickler per KTW-Ummodellierung, ergeben sich zu viele Unwegbarkeiten alá "IS das jetzt ein MTD oder KTW fall" etc..

  • Weder dafür noch dagegen.


    Sehe es wie die meisten hier, regionale Besonderheit die auch keine Disposition der Leitstelle bedarf.


    Wer den Einsatz dennoch haben will, kann sich ja per Skiript den Krankentransport umbenenne.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann