Umbau Fahrzeugmarkt

  • Warum wurden verschiedene LF und TLF ins Spiel gebracht!? Richtig wegen der Grafiken.

    Nope, damals wurden die eingeführt, weil es die Standartfahrzeuge waren, das hat mit den Grafiken weniger zu tun.

    Damals gabs noch keine eigenen Grafiken und Sebs Basisset enthält für alle den gleichen hässlichen LKW ^^.

  • Nope, damals wurden die eingeführt, weil es die Standartfahrzeuge waren, das hat mit den Grafiken weniger zu tun.

    Damals gabs noch keine eigenen Grafiken und Sebs Basisset enthält für alle den gleichen hässlichen LKW ^^.

    Warum wurde dann zum Teil immer wieder bei Fahrzeugvoracägen angebracht dass es die vielen unterschiedlichen LF nur wegen der Grafiken gab!? Das ist dann wieder sehr sehr verwirrend! ;)

    trotzdem ändert das nichts an dem Rest des Beitrages von mir! War ja nicht das Hauptargument! Lol

  • Andy09 du hast mir da aus der Seele gesprochen bzw. geschrieben. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das hätte schreiben können.

    Vielen Lieben Dank für deine deutlichen sehr guten Worte.

  • Ich meine ich kann verstehen, warum hier, welche dagegen sind. Ja es ist eine Tiefgreifende Veränderung. Und um es ins Spiel bringen zu können ist die Idee sicher noch nicht weit genug ausgearbeitet.

    Dennoch glaube ich, das man sich durchaus Gedanken darüber machen kann/darf und auch mal sollte, um zu sehen, ob es nicht eine bessere/einfachere Möglichkeit gibt den Fahrzeugmarkt übersichtlich, einsteigerfreundlich und dennoch umfassend zu gestalten.


    Wen es die Möglichkeit gäbe die Fahrzeuge selbst anzupassen würden zumindest die Vorschläge aufhören in den neue jedes LF haben möchten. Das würde zum einen das Forum entlassen und die betreffenden Spieler zufrieden stellen. Zeitgleich muss es aber auch eine Möglichkeit geben das man, wenn man nicht will oder keine Ahnung von Feuerwehrfahrzeugen hat, schnell und einfach gewisse Standardfahrzeuge zu kaufen.

    Eventuell wäre es eine Möglichkeit mit den eigenen Fahrzeugklassen zu Arbeiten. Man erstellt sich eine und legt einmal die Werte fest, dann kann man diese immer wieder mit einem Klick (so wie jetzt) Kaufen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Oh, bitte, ja! Die früheren Typen werden zusammengefasst und in die neuen Typen mit den Tankinhalten, wie sie jetzt für die alten Typen festgelegt wurden, konvertiert. So bekommen wir den Fahrzeugmarkt aufgeräumt und trotzdem müssen diejenigen mit Tausenden von xLF nichts ändern. Die verschiedenen Typen sind für die verschiedenen Grafiken nicht mehr notwendig.


    Sicherlich bedarf das etwas Aufwand, aber ich finde, diese Konsolidierung lohnt sich.

    Hier einmal mein Beitrag aus dem Wasserthema. Das war übrigens sehr sinnvoll, die Diskussion hierher auszulagern. Mit der anderen hatte das wirklich nichts zu tun.

  • Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht mehr äußern, aber irgendwie peitschen solche Aussagen wie die, die hier als freundlicher Kompromiss verkauft werden sollen, meinen Blutdruck nach oben. Und mein Arzt hat gesagt, ich soll mich nicht aufregen. Oder wars andersrum, egal ...


    Wenn hier schon jemand mit der "Hostorie" kommt, dann doch bitte auch mit zutreffenden Aussagen. Und an diesen Falschaussagen, ob nun wissentlich oder planlos, finde ich überhaupt nix mit "LOL". :thumbdown:

    DarkPrince, der fast auf die Stunde genau ebenso lange wie ich in diesem Spiel dabei ist und die Entwicklung selbst auch aus eigenem Erleben kennt, hat die richtige Aussage zur Historie des Fahrzeugmarktes bereits getätigt. Dieses dann als vergleichsweise neuer Spieler erneut anzuzweifeln oder ins Lächerliche ziehen zu wollen, finde ich ebenso frech wie dumm.

    Nicht falsch verstehen: Ich finde diese Handlung dumm, nicht den Handelnden. Den Rest überlasse ich dann mal der Mama von Forest Gump...


    Dass in Zusammenhang mit der Historie des Fahrzeugmarktes auch auf die Grafikmöglichkeiten hingewiesen wird, liegt schlicht und einfach daran, dass es ein Zusatznutzen ist, der aber erst später entstanden ist. Dass es hier einige Spieler gibt, die das andersherum behaupten, liegt schlichtweg an eigener Unkenntnis der tatsächlichen Zusammenhänge und Nachplappern von Aussagen mancher "Forengrößen", die in manchen Dingen jedoch mitunter ebenso planlos sind...

    Das ist ja auch so schön einfach und warum sollte man sich auch erst mal selber absichern, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt...

    "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis." klappt nur solange bis jemand das Gegenteil belegt. Das dürft Ihr dann zur Übung auch mal selber tun. Verfolgt dazu einfach mal die Spiel-News der letzten Fünfeinhalb Jahre. Nicht? Zu mühsam? Na gut, dann verbreitet mal ruhig weiter eure Halbwahrheiten...


    Soso, es war also auch nicht das Hauptargument...

    Trotz eurem nun nachträglich teilweise angebrachten faulen Kompromiss, jeweils ein (1) Grundfahrzeug an LF, HLF und TLF stehen zu lassen, hilft dies in keinster Weise weiter. Was ist mit den Spielern, die sich hier bewusst für verschiedene schon vorhandene Fahrzeuge entschieden haben? Sollen die sich jetzt etwa ihre Fahrzeugkategorien erst noch wieder erstellen müssen, um dann hoffentlich ihr altes Fahrzeug wieder bauen und auch an neuen Wachen in Dienst stellen zu können?

    Außerdem war in den ersten Kommentaren der nun erneut (und zunächst in neuem Thread, da dessen Ersteller offenbar auch dieses Thema nicht gekannt oder ignoriert hat) aufgeflammten Diskussion nicht die Rede. Euch ging es vor meinem ersten Beitrag darum, alle vorhandenen Fahrzeuge aus dem Fahrzeugmarkt zu löschen und stattdessen eure Bastelkiste da einzubauen. Das ist das, was Ihr geschrieben habt. Wenn Ihr etwas Anderes meint, dann schreibt das auch!


    Wer sagt, dass der Fahrzeugmarkt noch unübersichtlicher wird? Ist er jetzt schon, und auch nicht erst seit gestern. Trotzdem sollte es aus vorgenanntem Grunde so etwas wie Bestandsschutz bei den schon vorhandenen Typen geben!

    Was spricht denn dagegen, wenn diese selbst einstellbare Wassermenge in Verbindung mit den eigenen Fahrzeugkategorien eingeführt wird? Wer Spaß an den eigenen Fahrzeugkategorien hat, dem sollten diese Mehrklicks für die Wassermenge dann doch wohl auch egal sein, oder nicht?


    Was ist mit den anderen Faktoren (Personalbedarf, Hilfeleistungskomponente, Sondereinheiten, andere Organisationen,...), zu denen ich hier bisher noch keine Vorschläge bezüglich der Fahrzeugeigenschaften gelesen habe? Oder wollt ihr hier schon wieder die nächste tiefe Grube für eine Riesenbaustelle aufreißen, die niemals auch nur annähernd sinnvoll fertig werden kann??? Es geht doch um Änderungen am Fahrzeugmarkt, also macht Euch auch mal darüber Gedanken, da das ganz genauso dazugehört wie ein Wassertankinhalt.


    Ich habe nichts dagegen, dass Sebastian den Wasserquatsch hier einführt. Aber lasst den Fahrzeugmarkt in Ruhe und fangt nicht an, hier den vorhandenen Bestand zusammenzustreichen.

    Das hat auch überhaupt nichts mit "großer oder kleiner Spieler" und "Angst vor Veränderungen" zu tun. Wenn mir hier ein Teenager (hoffentlich ein Teenager... ) sowas vorhält, dann wird mir echt der Kinnriemen zu eng. Was habt Ihr denn an gewichtigen Veränderungen im realen Leben überstehen müssen, um ernsthaft sowas von Euch zu geben? Erhaltet euch eure jugendliche Naivität und seid gespannt auf das, was noch kommt. Und das nicht hier im Spiel sondern im echten Leben. Ich kann euch aus reichlicher Erfahrung sagen, dass nicht alles Spaß machen wird...


    Aber ich stimme insofern zu, dass einzig Sebastian über solche Vorschläge entscheidet. Wer soll sonst "El Chefe" sein???

    Insofern bin ich guter Dinge, dass der Fahrzeugmarkt in Bezug auf die vorhandenen Fahrzeuge nicht angetastet wird, da ich Sebastian für intelligent genug halte, von den vorhandenen Fahrzeugen nichts zu löschen.


    Und jetzt bin ich hier endgültig raus. Gegen manche Arten von "Logik" ist nun mal nur mühsam anzukommen. So kann man in manchen realen Staaten sogar Präsident werden. Und mir ist es in dieser fiktiven Spielwelt einfach den Aufwand nicht wert, ernsthaft dagegen anzugehen...

  • Schön geschrieben? Bleibt nichts mehr anzufügen

  • Da muss ich Andy09 recht geben,

    In machen fällen wird zu schnell geschrieben wie gedacht (nicht persönlich nehmen).

    Ich selbst habe mich für die ganzen LF und TLF ausgesprochen, da ich gerne die Fahrzeuge, die auf den Wachen stehen auch nach bilden möchte, da würde mir eine nur Umbenennung und Wassertank Konfiguration ehr erschwert helfen.

    Daher halte ich dieses nicht für optimal und auch nicht für die Lösung.

    Aus meiner Sicht ;)

  • Viel geredet, viel geschimpft, viel "du, du, du" und "ihr, ihr, ihr".


    Ich halte nichts von solchen Beiträgen.


    Weder befrieden sie eine Situation, noch führen sie zu irgendeiner Art von Kompromiss. Gegen alles um sich auszukeilen mag die persönlichen Wutgelüste befriedigen, hilft uns hier aber nicht weiter. Und da mir schlicht die Lust fehlt, die wenigen konstruktiven Sätze aus dem Geschimpfe herauszufischen, hoffe ich einfach, dass uns übrigen entsprechende Lösungen gelingen, die für alle funktionieren und nicht nur einzelne.

  • Und jetzt bin ich hier endgültig raus. Gegen manche Arten von "Logik" ist nun mal nur mühsam anzukommen. So kann man in manchen realen Staaten sogar Präsident werden. Und mir ist es in dieser fiktiven Spielwelt einfach den Aufwand nicht wert, ernsthaft dagegen anzugehen...


    Da ja anscheinend das Interesse an Diskussion und Kompromiss in diesem Forum gegen null tentiert und man lieber wild pöbelnd gegen alles und jeden ist, werde ich für noch nicht absehbare Zeit hier meine Aktivität auf das Melden etwaiger Fehler beschränken. Auf so einen Kindergarten habe ich bei allem Respekt echt keine Lust.... Übrigens erinnert mich eher dein Verhalten Andy09 an den von dir angesprochen den Präsidenten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Andy09

    1. Wenn du dich doch nicht mehr äußern willst im tiefsten inneren zu dem Thema dann lass es doch in Zukunft auch einfach.

    Sätze oder gar ganze Texte die mit „eigentlich“ anfangen sind perse für michnpersonlich schon nicht aussagekräftig. Da du ja in deinem textchen viel auf mich anspielst:

    1. bin ich kompromissbereit und kann auch mal über den Tellerrand hinwegschauen.

    2. bin ich in einem Alter was mir das auch zugesteht.

    3. sollten sich mal die ganzen „Großen und alten“ Spieler an die Nase fassen wenn diese nämlich Unwahrheiten dann verbreiten. Warum sollte jemand wenn in x-facher Anzahl immer das mit den Grafiken erwähnt wird das dann nicht glauben. Und warum wird erst jetzt hier was richtig gestellt!?

    4. und es hat wohl was mit „Angst vor Veränderungen“ im Spiel hier zu tun. Warum kommen sonst von den vielen „Alten“ nur immer ein „dagegen“, oder „sollte das so kommen bin ich raus“. Wem will man denn damit drohen? Denn nichts anderes ist das als eine Versuch einer versteckten Drohung mit null Aussagekraft.

    5. habe ich von Anfang an schon im Wasserbedarfakonzept das so geschrieben, dass es natürlich nicht zum Nachteil für die alten Spieler sein soll/darf. Ich hab selber ja auch keine Lust meine ganzen Fahrzeugr umzumodeln.

    Aber ob du jetzt aktuell ein LF20/16 oder ein LF10 in deinem Fuhrpark hast ist doch egal. Einzig die Löschwassermenge ist anders.

    Also ist es Insgesamt doch auch total egal ob jetzt die ganzen LF in dem Fahrzeugmarkt stehen oder einfach nur: LF und HLF und TLF

    Das LF vorkonfiguriert als LF10 das HLF als HLF20 und das TLF als TLF3000 Von den Werten her.

    Bestehende Fahrzeuge verlieren nur ihre Fahrzeugklasse in soweit dass dort dann nicht mehr stehen würde HLF20 sondern HLF.

    Für den Spieler ändert sich nichts. Du hast noch deine Benamsung, deine Wachenzuordnung usw. bei den vorhandenen Faahrzeugen sollte man noch überlegen wie man es schafft diese evtl dann auch noch anzupassen?

    Und um mehr geht es ja gar nicht. Das würde niemanden etwas kosten und es im Fahrzeugmarkt was die LF und TLF angeht übersichtlicher machen. Und der riesengroße Vorteil: die ganzen Sonderfahrzeugwüns he die tagtäglich aufkommen würden entfallen da man ja auch die Möglichkeit hätte das Fahrzeug beim Kauf zu modifizieren, um so das gewünschte LF20, TLF4000, HLF10 usw zu erstellen.

    Wie auch schon mehrfach gesagt gibt es da eine Einschränkung: die Performance muss das mitmachen mit den abfragen.


    Die ganzen anderen Faktoren die du noch aufgezählt hast, haben mal rein gar nix mit dem Fahrzeugmarkt zu tun sondern wenn dann mit den Einsätzen und deren anforderungen. Und natürlich wird Sebastian aus all dem das für sich sinnvolle rausziehen und evtl umsetzen in einem Rahmen der ihm für angemessen erscheint.

    Ich denke und hoffe nichts von dir auf diesen Post als Reaktion zu lesen, da du ja geschrieben hattest du wärest nun endgültig raus aus der Diskussion.

    Die Passage mit der Logik ignorier ich einfach mal!

  • Ich versuche es mal mit Fakten soweit sie mir bekannt sind (Spieler der ersten Stunde bin ich nämlich auch nicht):

    Warum gibt es so viele verschiedene LF/TLF/SW: weil man damit angefangen hat und weil man sie damals nicht nach den eigenen Vorstellungen umbenennen konnte.

    Dass man für die unterschiedlichen Typen per Set verschiedene Standard-Grafiken zuweisen kann kam später auch dazu, das ist ein Argument dafür warum man das nicht zurücknehmen sollte.

    Dass die verschiedenen LF/TLF vorher außer bezüglich Personal bei allen Einsätzen gleichwertig waren aber nun tatsächlich unterschiedlichen Nutzen bei bestimmten Einsätzen bekommen sollen ist bekanntlich neu.


    Ich hab mich selbst oft genug dafür ausgesprochen keine weiteren gleichwertigen LF und TLF oder SW einzuführen weil mit der Sinn darin abging, weil sich das mit der Wassermenge nun ändert zieht dieses Argument nicht mehr.

    Dass jemandem der sich auf die aktuelle Fahrzeugvielfalt eingeschossen hat und diese nutzt das nun weggenommen werden soll (so ja der Vorschlag) ist grundsätzlich unklug da jeder dem was genommen wird zunächst mal unglücklich sein dürfte - sieht man ja sogar oft genug hier wenn man was neues einführt und keinem was genommen wird dass einige Leute unglücklich sind.

    Ich persönlich brauche die verschiedenen Typen auch nicht, ich war bis vor kurzem dagegen das sogar noch auszubauen (wie gesagt jetzt nicht mehr wenn es denn Unterschiede gibt) und bleibe dagegen den Bestand zusammen zu streichen. Ich hoffe mal das ist verständlich begründet.


    Man wird es wohl nicht hinbekommen dass jeder genau das Fahrzeug im Markt findet was er gerade haben will, von daher wäre für mich der Kompromiss (den ich im anderen Thema auch schon geschrieben haben müsste) dass die Leute die freiwillig auf Wassermenge verzichten wollen das ähnlich wie beim Personal nach unten korrigieren können. Den Namen des Fahrzeugs kann man ohnehin anpassen und muss nichts weiter ändern.

  • Sorry, vielleicht denk ich auch zu engstirnig, aber wem sollte denn durch den Vorschlag was weggenommen werden!?

    Du hast ja selber richtig gesagt, Benamsung kann man ja schon machen, jedem Fahrzeug eine individuelle Grafik zuordnen ja auch.

    Jetzt haben wir ja aktuell 8LF Varianten und 11TLF Varianten im Fahrzeugmarkt. Einzige Unterschiede derzeit:

    - Wasservorrat

    - Besatzung

    - RW Funktion

    Was noch passieren soll ist ja dass noch mehr Fahrzeuge hinzukommen sollen, die sich wiederum nur einzig und allein in dem Wasservorrat unterscheiden werden.

    Jetzt nehme man alle LF Varianten und mache daraus

    Löschfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzzeug. Das LF als Standard wie z.B ein LF20 Und beim HLF wie ein HLF20. Für die Klick and forget Käufer somit eine schnelle Variante Fahrzeuge zu kaufen. Für die die differenzieren wollen die Einstellmöglichkeit der LF von 0L bis 2000L und für das HLF von 1600 bis 2000. somit kann sich jeder sein LF basteln und jeder sein HLF.

    Bei den TLF genauso, nur da dann die Einteilung der Wassermengen von 800 bis 4500L.

    Bestehende Fahrzeuge die LF sind werden einfach nur hoch oder runtergestuft auf eine Standardbeladung LF20. Es bleibt alles für die Spieler gleich, außer dass es dann keine Fahrzeuggypenunterscheidung mehr gäbe.

    Das ist der eigentliche Vorschlag. Und ich glaube nicht dass dort jemanden was weggenommen wird, sonder eher jeder so wie er will sich sein Fahrzeug formen kann. Und wie schon gesagt find ich es als eine Erleichterung zwecks Einführung neuer Fahrzeuge. Denn dies wird zumindest im Bereich der LF und TLF dann hinfällig!

  • Bestehende Fahrzeuge die LF sind werden einfach nur hoch oder runtergestuft auf eine Standardbeladung LF20. Es bleibt alles für die Spieler gleich, außer dass es dann keine Fahrzeuggypenunterscheidung mehr gäbe.

    Genau deshalb dagegen. Dann haben die ganzen Realbauer das Problem, dass sie wiederum bei allen schon gekauften Fahrzeugen alles neu einstellen müssen - falls das überhaupt möglich ist.

    Und der Punkt "Dann haben die Realbauer halt Pech gehabt" zählt für mich nicht, denn das ist ein Spiel für alle und es soll Spaß machen, egal ob als Realbauer oder als Nicht-Realbauer/Idealbauer/wie auch immer das heißen mag.

  • Nö Sorry aber Andy09 hat wieder mal mit allem recht was er schreibt. Kirk1993 wenn es dir nicht passt, ist es wohl besser das du nur noch Fehler meldest.

    Tut es einem von Euch irgendwie weh, bekommt Ihr Augenschmerzen oder Hirnkrämpfe davon, wenn da ein paar LF / TLF zum kauf angeboten werden? So hat man eine schöne Auswahl.

    Es ist langsam eine Tatsache, das hier Vorschläge kommen/gemacht werden, die dieses Spiel kaputt machen und so wie es ist, für leihen unspielbar machen. Soll sich dann jeder erstmal stundenlang in alles einlesen bevor man dann mit dem spielen loslegen kann?! Gut Wasserkonzept kommt, muss ich mich auch mit abfinden. Nur muss ich mir dann in der Tat auch den Mist antun, nur weil es dann nur noch ein LF/TLF/HLF zu kaufen gibt, da auch noch die Wassermengen festlegen? Sehe ich doch nicht ein. Muss ich mir dann auch noch den Mist antun und im Verband erklären, nur weil es nur noch ein LF/TLF/HLF zu kaufen gibt, wie man die Wassermengen festlegt und was am besten wäre? Nö, sehe ich auch nicht ein.


    Was hier so die Vorschläge und Abstimmungen angeht, bin ich langsam der Meinung, das hier keiner von uns mehr Mitspracherecht haben darf. Es macht keinen Sinn mehr. Sebastian soll lieber anfangen einfach was in das Spiel zu bringen und fertig und nicht mehr hier auf das Forum oder Umfragen bauen.

    Einfach das Forum für Vorschläge, außer Einsatzvorschläge schließen und gut ist es. Ende der OT.

  • Ich denke, es ist eine Frage des Wollens und dann der Arbeit.


    Ich könnte mir Folgendes "zur Güte" vorstellen:

    - es gibt nur noch ein LF, ein HLF und ein TLF, alle mit den max-Werten, die dieser Typ haben kann sowie Dropdowns, um Personal und Wassermenge zu verringern

    - ergänzend gibt es bei jedem Kauf Konfigurationen, die man sich (wie die AAO-Kategorien) selbst erstellen kann; die Konfiguration bestimmt für den jeweiligen Typ die Personal- und Wassermenge. Alles, was sie einem abnimmt, ist die Klickerei in den Dropdowns, d.h. diese bleiben auch später veränderlich.

    - beim Kauf eines Grundfahrzeugs kann ich mit einem Klick eine Konfiguration wählen und habe dann genau das da stehen

    - die derzeit vorhandenen Typen (LF 10, LF 20 etc.) werden von Sebastian bereits als Kategorien für alle Spielerinnen und Spieler vordefiniert


    Beispiel:

    Ich möchte ein LF10 kaufen.

    Ich klicke auf "LF" im Fahrzeugmarkt. Neben der Bestätigungsmeldung für den Kauf erscheint der Stift für die Bearbeitungsmaske, aber auch ein Dropdown, um eine Kategorie zuzuweisen.

    Dann wähle ich "LF10" im Dropdown aus.

    Das Fahrzeug ist nun fertig konfiguriert; Personal und Wassermenge passen.

    Fertig.

    Wenn ich nun die Bearbeitungsmaske des Fahrzeugs öffne, kann ich trotzdem auch hinterher noch Personal und Wasser umstellen (ggf. auch hier noch die Kategorien für die schnelle Umstellung verwenden, aber das will ich hier nicht vertiefen, damit es nicht zu kompliziert wird).


    Um weiterhin die für die bisherigen Typen zugewiesenen Fahrzeuggrafiken verwenden zu können, müsste ein weiteres Unterscheidungsmerkmal geschaffen werden. Auch das ist sicherlich machbar, führt hier aber jetzt zu weit.

  • Nachtrag, da noch Beiträge dazwischen kamen:


    Ich bin gegen ein rauf- oder runterstufen der vorhandenen Fahrzeuge, zumal es leicht anders gehen dürfte.


    Um bei meinem Kategorievorschlag zu bleiben:


    Ein LF Xy hat derzeit 9 Personen an Bord und 13.000 Liter Wasser. Mit der Umstellung des Fahrzeugmarkts wird dieses Fahrzeug ein LF, das 9 Personen an Bord hat und bei dem für das Tankvolumen 13.000 Liter ausgewählt sind. Das entspricht dann zugleich der Kategorie "LF Xy", die Sebastian für alle zur Verfügung stellt.

  • @Alemannia nö es tut niemanden weh die ganzen LF oder TLF oder was auch immer im Fahrzeugmarkt zu haben, nur könnten dann auch die ganzen Nörgler und Meckerer dann die Fr... halten wenn mal wieder ein Fahrzeugvorschlag kommt wo sich dann auch wieder mal nur das Tankvolumen anders ist. Denn das nervt und fördert aktuell Augenkrebs!

    Anstatt das die Leute sich bei den evtl Globalen Lösungen bei der Diskussion beteiligen um alles einfacher zu machen, wird wieder dauerhaft gemeckert. Und dann hinterher wird von einem Großteil derselben Leute bei den nächsten Fahrzeugvorschlägen gemeckert.

    Im Endeffekt ist es mir total egal was wie gemacht wird. Das einzige wo ich dir zustimme ist mit der ganzen commu Befragung. Denn ganz ehrlich recht kann er es nie einem machen und es bleibt auch sehr viel aus alten Befragungen liegen oder es folgt eine neue und neue Befragung. Zielführend ist das nicht. Und währenddessen kommen ja immer mehr Vorschläge rein usw...

    sb-modder ich bin selber voll realbauer und würde dementsprechend niemals unterstützen dass diese Spezies auf der Strecke bleibt. Aber ebenso würde ich die anderen Spieler auch nie ausschließen! Eine perfekte balance ist das beste Ergebnis was anzustreben ist. Dies wird ja aber aus den beiden hardcore lagern nicht gewollt da man ja einfach nur ablehnt anstatt sinnvoll sich Gedanken dazu zu machen!

  • Ich verstehe Euch nicht ...


    Seit dem ich 2016 mit Spielen angefangen habe wird rumgenörgelt, dass es zu wenig Fahrzeuge im Fahrzeugmarkt gibt.

    Und jetzt wird rumgenörgelt, dass es zu viele Fahrzeuge sind.


    Das verstehe wer will, ich aber nicht.