Umbau Fahrzeugmarkt

  • Da es wirklich nicht viel Sinn macht, wenn man da 20 LF's hat, (die ja alle dasselbe können) wäre es nicht sinnvoller, man hat einen Kaufbutton für das LF und wird im nächsten Schritt gefragt, welchen Typ man haben möchte (und kann dann dort als Typ z.B. LF8, MLF, LF-16 TS8 oder KzS8 eingeben), genauso bei den SW (dann kann auch der DDR Spieler z.B. als Typ den SW30C eintippen oder den SW14 oder auch SKW [der mit den 1650m Schlauch) wenn ne Wehr sowas noch hat.


    Würde die ewigen Diskussionen im Forum auch beenden, wieso LF 20 schlagmichtot verfügbar ist und LF 20 Dampfspritze nicht :O)
    bzw. wie ich's jetzt voraussehe, die Diskussion, wieso HLF 20 und kein HLF 10 bzw HLF 10/6 oder Kommunale Sonderlösung HLF 12,5/300 mit Ziegenmelkanlage (mal überspitzt^^)

  • Finde ich sehr gut! Habe ich mir manchmal auch gedacht. Eig. braucht man nur nen HLF und LF Grundmodell (Evt. noch TLF mit Staffel bzw. Trupp, oder man kann die Anzahl der Sitze anpassen [1-9])

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Würde die ewigen Diskussionen im Forum auch beenden, wieso LF 20 schlagmichtot verfügbar ist und LF 20 Dampfspritze nicht :O)


    Dann wäre es aber geschickter, nurnoch Fahrzeuge nach aktuellster Norm zu nehmen. Eine gewisse Vielfalt braucht man für weitere Optionen (wenn die LFs bei Alarmierungen unterschieden werden, aufgrund der Beladung). Da ist aber eine solche Möglichkeit, wie du sie vorschlägst unpraktisch, weil man unterschiedlichste Fahrzeuge hat und nicht alle Typen berücksichtigen kann, wie es heute schon ist.


    Vielfalt gerne, aber keine Willkür der Userschaft durch größere Freiheiten. Iwann fährt durchs Game ein Fahrzeug mit einer Bezeichnung von 1890... :thumbdown:

  • Du verstehst nciht. Du kannst ein Fahrzeug nciht einfach frei benennen. Diese Bezeichnungen sind Normgeschützt, das heißt sie müssen gewisse Anforderuingen erfüllen (z. B. Beladung). Wenn du Frei die Fahrzeugbezeichnungen wählen willst, hast die von mir beschriebene Flexibilität nciht. Als Beispiel: ein TLF 20/40 SL kannst du doch völlig anders einsetzen als ein TLF 16/25, aufgrund der Fahrzeugmasse, der Beladung und der Mannschaftsstärke. Ähnlich ists auch bei den LFs.

  • Ihr zwei redet aneinander vorbei.
    Rob meint, dass man verschiedene Fahrzeugtypen auf grund der unterschiedlichen Einsatzgebiete braucht.
    DarkPrince sagt, dass man diese Unterteilungen nicht braucht, da die Fahrzeuge alle den Selben nutzen haben und man sie dann (vom Funkrufnamen her) so bennen kann, wie man möchte.



    Meiner Meinung nach braucht man die verschiedenen LF nciht, man sollte dennoch unterscheiden zwischen LF und TLF. Und natürlich HLF, da es ja einen anderen Nutzen hat

  • Richtig, momentan braucht man sie nicht für verschiedene Zwecke, aber wie ich bereits 2 mal sagte, verbaut man sich so die Option, dies vllt mal einzuführen. Man sollte bei solch grundlegenden Dingen nciht nur auf das Jetzt achten, sondern auch überlegen, was in Zukunft kommen kann, da man sonst dem Game das Potenzial nimmt, sich weiterzuentwickeln

  • eben, hier im Spiel ist es egal, deshalb die vorgeschlagene Vereinfachung. Hier interessieren (noch?) keine Normen udn deshalb auch keine geschützeten bezeichnungen. Es würde sich zum jetzigen Stand auch nicht wirklich etwas ändern (die Fahrzeuge sind eh gleich, ob nun 20 verschiedene LF erhältlich sind oder nur eins, was mann dann selber "normt")


    Was in meinen Augen Sinn machen würde wäre die Trennung LF und TLF.

  • Richtig, momentan braucht man sie nicht für verschiedene Zwecke, aber wie ich bereits 2 mal sagte, verbaut man sich so die Option, dies vllt mal einzuführen. Man sollte bei solch grundlegenden Dingen nciht nur auf das Jetzt achten, sondern auch überlegen, was in Zukunft kommen kann, da man sonst dem Game das Potenzial nimmt, sich weiterzuentwickeln


    dann muss aber die Trennung bzw Spezialisierung der fahrzeuge sofort erfolgen (und so wie es aussieht ist das hier nicht geplant?)

  • Lies mal genauer, was ich schreibe :cursing:


    Edit: die Normen sind kein Grund sondern ein Mittel für das Game sich auch künftig weiterzuentwickeln. Vereinfachungen, indem man Fahrzeugtypen quasi abschafft bringt das Game nicht nach vorn, sondern wirft es zurück.


    Ich sehe es zudem für falsch an, dass alle Fahrzeuge der selben Kategorie (also z. B. alle LFs) den selben Preis haben..

  • Da es wirklich nicht viel Sinn macht, wenn man da 20 LF's hat, (die ja alle dasselbe können) wäre es nicht sinnvoller, man hat einen Kaufbutton für das LF und wird im nächsten Schritt gefragt, welchen Typ man haben möchte (und kann dann dort als Typ z.B. LF8, MLF, LF-16 TS8 oder KzS8 eingeben), genauso bei den SW (dann kann auch der DDR Spieler z.B. als Typ den SW30C eintippen oder den SW14 oder auch SKW [der mit den 1650m Schlauch) wenn ne Wehr sowas noch hat.


    Würde die ewigen Diskussionen im Forum auch beenden, wieso LF 20 schlagmichtot verfügbar ist und LF 20 Dampfspritze nicht :O)
    bzw. wie ich's jetzt voraussehe, die Diskussion, wieso HLF 20 und kein HLF 10 bzw HLF 10/6 oder Kommunale Sonderlösung HLF 12,5/300 mit Ziegenmelkanlage (mal überspitzt^^)


    Find ich gut!

  • Ich möchte dieses alte Thema mal wieder ausgraben, da es immer wieder Diskussionen bei den Vorschlägen gibt, dass es doch schon verschiedene LF gibt.


    Mein Vorschlag wäre, dass es im Fahrzeugmarkt nur noch ein LF sowie einen Schlauchwagen gibt, ohne Typenbezeichnung, da es immer Spiel ja auch keinen Unterschied macht, ob ich jetzt ein LF20 oder ein LF8 zu einem EInsatz schicke.


    Somit kann jeder Spieler dann das LF oder den SW nennen, wie er will. Und der Fahrzeugmarkt wäre übersichtlicher.

  • Dann kann man z.B. einige Sonderfahrzeuge wie FLFs usw. nutzen ohne sie extra einführen zu müssen

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • das ein allgemeines LF ein FLF ersetzen soll, finde ich auch nicht.
    Aber wenn hier immer wieder irgendwelche neuen LFs gewünscht werden, weil ein TSF(W) noch fehtl oder ein LF 16/12, wäre es doch besser wenn es nur noch ein LF geben würde. Dann kann jeder das LF verwenden wie er will.