automatische (nicht gewollte) Weiteralarmierung

  • Leider muss ich immer wieder feststellen, dass bei der Alarmierung von Fahrzeugen aus der AAO heraus, diese teils willkürlich aus vorherigen Einsätzen weiteralarmiert werden,
    Sehr ärgerlich ist dies bei Einsätzen die im Verband freigegeben werden und dadurch Einsätze ohne eigene Beteiligung trotz Alarmierung beendet werden und man ergo keine Vergütung dafür erhält.


    Seltsamerweise kommt es auch bei fast jeder Großschadenslage im Verband dazu, dass Fahrzeuge zum gleichen Einsatz nachalarmiert werden, Somit wird duch Status "gelb" auch fälschlicher Weise angezeigt, dass Fahrzeuge auf Anfahrt sind. Durch diesen Umständen werden Einsätze die eine weitere Alarmierung von Fahrzeugen bräuchten unnötig verzögert.
    Zumal ist die Weiteralarmierung zu bereits angefahrenen Einsätzen ziemlich nutzlos, wenn es sich nicht um Rettungsdienstfahrzeuge handelt.


    Fehler tritt sowohl in der IOS-App, wie auch unter Mozilla Firefox (neueste Version) auf.
    Wäre schön wenn das endlich mal behoben würde.

  • Irgendwie steig ich bei deiner Beschreibung nicht durch, deshalb mach bitte eine vollständige Fehlermeldung.


    Wichtig wäre hier, sind es deine Einsätze und Fahrzeuge oder sind sie von Spielern aus dem Verband.

  • Irgendwie steig ich bei deiner Beschreibung nicht durch, deshalb mach bitte eine vollständige Fehlermeldung

    Ich mache einen eigenen Einsatz auf und alarmiere aus der AAO heraus.
    Obwohl dann freie Fahrzeuge alarmiert werden müssten, werden vom System einfach im anderen Einsatz befindliche Fahrzeuge alarmiert. (nicht immer, aber immer öfter)
    Evtl. kann der Fehler damit zusammen hängen, dass z.B. in der AAO "Gasex" grün angezeigt wird, aber wenn ich drauf klicke kommt auch schon mal Fehlermeldung, dass Fahrzeuge fehlen.




    Hast du ggf. mehrere Tabs auf zum alarmieren?

    In der Ios-App gibt es keine Tabs. Hierüber alarmiere ich in der Regel.
    Selbst wenn ich den Einsatz in einem zusätzlichen Tab im Browser öffnen würde, dürfte es auch keinen Unterschied machen. Fahrzeuge sollten nur dann weiteralarmiert werden, wenn dies Manuell über die Fahreuginfo oder über den "Reiter "weiteralarmieren" im Alarmierungsfenster geschieht.

  • ok eine Lösung habe ich für Dich.


    Deine Maus spinnt. Wenn Die AAO grün anzeigt und du trotzdem eine Fehlermeldung bekommst, dass Fahrzeuge fehlen. Dann macht die Maus statt einem Klick einen Doppelklick.


    Dann werden die Fahrzeuge doppelt alarmiert.

  • ok eine Lösung habe ich für Dich.


    Deine Maus spinnt. Wenn Die AAO grün anzeigt und du trotzdem eine Fehlermeldung bekommst, dass Fahrzeuge fehlen. Dann macht die Maus statt einem Klick einen Doppelklick.


    Dann werden die Fahrzeuge doppelt alarmiert.

    Das hört sich lustig an aber wird tatsächlich das problem sein! Hatte das Problem immer nir im Geschäft unnd Zuhause nicht! Seit ich die Maus gewechselt habe, ist die Sache gegessen!

  • ok eine Lösung habe ich für Dich.


    Deine Maus spinnt. Wenn Die AAO grün anzeigt und du trotzdem eine Fehlermeldung bekommst, dass Fahrzeuge fehlen. Dann macht die Maus statt einem Klick einen Doppelklick.


    Dann werden die Fahrzeuge doppelt alarmiert.


    Wie schon richtig bemerkt an der Maus kann es nicht liegen, weil kann man nicht am IPhone anschliessen ;-)



    Aber bleiben wir mal am Beispiel der Gasex:
    Wenn man dort tatsächlich doppelt klicken/antippen würde, dann müssten ja auf jeden Fall mehr als die in der AAO hinterlegten 47 Fahrzeige markiert sein, was aber auch nicht der Fall ist.

  • Wie schon richtig bemerkt an der Maus kann es nicht liegen, weil kann man nicht am IPhone anschliessen ;-)



    Aber bleiben wir mal am Beispiel der Gasex:
    Wenn man dort tatsächlich doppelt klicken/antippen würde, dann müssten ja auf jeden Fall mehr als die in der AAO hinterlegten 47 Fahrzeige markiert sein, was aber auch nicht der Fall ist.

    was anderes als ein Doppelklick, kann ich mir nicht vorstellen. Du wärst der erste der jedes mal wenn so eine Meldung kommt seine alarmierten Fahrzeuge zählt.


    Aber beim nächsten mal mach bitte Bilder davon, dann kann man es besser nachvollziehen.

  • Lest euch mal dieses Thema durch: Fahrzeuge können in bestimmten Situationen doppelt (weiter-)alarmiert werden


    Wenn man den Button zum Alarmieren doppelt clickt (egal ob Hotkey oder normal) und auch per App wenn man zu schnell ist dann werden die selben Fahrzeuge doppelt alarmiert (das bedeutet die ausgewählten Fahrzeuge fahren den Einsatz an und bekommen den Einsatz zusätzlich als Folgeeinsatz).

  • was anderes als ein Doppelklick, kann ich mir nicht vorstellen. Du wärst der erste der jedes mal wenn so eine Meldung kommt seine alarmierten Fahrzeuge zählt.
    Aber beim nächsten mal mach bitte Bilder davon, dann kann man es besser nachvollziehen.

    Ich zähle nicht die markierten Fahrzeuge ;-)
    Im Alarmierungsfenster wird ja die Anzahl der markierten Fahrzeuge angezeigt.
    Und gerade mit der App und mit dicken Fingern hat man sich bei den klitzekleinen Schaltflächen schnell mal vertippt. Da kontrolliert man die Anzahl automatisch.

  • Was helfen könnte, wäre das automatische deaktivieren des "Alarmieren-Buttons". Dann kann man nicht 2x in direkte Folge alarmieren...


    Ich denke ich bau das mal testweise ein.

  • Was helfen könnte, wäre das automatische deaktivieren des "Alarmieren-Buttons". Dann kann man nicht 2x in direkte Folge alarmieren...


    Ich denke ich bau das mal testweise ein.

    Das sollte dann aber bitte für jede AAO separat aktivierbar sein, sonst haben Spieler ein Problem, die AAO's für Einzelfahrzeuge (z.B. für Nachforderungen) erstellt haben.