Fehlerhafte Sortierung der Anfahrtszeiten

  • Leider werden die Anfahrtszeiten oftmals nicht richtig sortiert.


    Das führt dazu, dass die Fahrzeuge, die ich über die AAO alarmiere nicht die sind, die die kürzeste Anfahrtszeit haben. Das ist recht ärgerlich, wenn es sich schon mal um 30 - 120 Minuten Unterschied handelt.


    Ich habe mal 3 Screenies zur Verdeutlichung angehängt.

  • Stichwort Anfahrt über Fähre... die einen Wachen liegen auf der rechten Elbseite, die anderen auf der linken.


    Daher ist die Wache Cuxhaven bei der Erstberechnung kilometermäßig näher am Einsatz als Barmstedt und wird auch so einsortiert - dummerweise nur auf der falschen Elbseite, sodass beim Berechnen der Fahrzeit dann was längeres rauskommt.


    Eine wirkliche Lösung müsste wohl entweder von den OSM-Spezis oder von Sebastian selbst kommen.

  • ....so, wie ich das mittlerweile beobachten kann, ist dieser Fehler nicht nur durch Gewässer und Fähren verursacht. Man findet ihn immer wieder und das ist m.E. sehr ärgerlich.


    Zur Verdeutlichung noch mal ein Screenshot.


    Ich vermute, das ist durch die unterschiedliche Berechnung verursacht. Für eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen wird die Anfahrtszeit berechnet. Danach folgt eine Berechnung nach Entfernung, die man selbst auch nicht umrechnen kann und als letztes erscheinen die Fahrzeuge mit angegebener Entfernung zum Einsatzort, bei denen die Entfernung über eine Schaltfläche in Anfahrtszeit umgerechnet werden kann.


    Ich halte dieses Berechnungssystem für sehr unglücklich, da es teilweise zu einer deutlich fehlerhaften Sortierung führt.

  • Ich vermute das ist kein Fehler:
    diese Grenze ab der nur noch die Kilometer angezeigt werden kenne ich, das sind die Fahrzeuge die man per Button nachgeladen hat. Und hier die KM (Luftlinie) anzuzeigen halte ich für ganz passabel weil das Berechnen der Fahrzeit die Routenberechnung für alle nachgeladenen Fahrzeuge und damit Performance erfordert.


    Sollte das bei dir anders sein dann bitte Info, in dem Fall hab ich das falsch verstanden.