Gülle ausgelaufen

  • Einsatz:
    Gülle ausgelaufen


    Voraussetzungen:
    7 Feuerwachen, 1 Polizeiwache, (1 Rettungswache)


    Fahrzeuge:
    4 Löschgruppenfahrzeuge/Tanklöschfahrzeuge (100%), 1 Einsatzleitwagen 1 (100%), Gerätewagen Atemschutz/Abrollbehälter Atemschutz (45%), 1 Funkstreifenwagen (100%)


    Zeit:
    ca. 8-10min


    Credits:
    1000-1750 Credits


    Max. Patienten:
    1 (25%)


    Fachrichtung:
    Allgemeine Innere

    Ort:
    POI Bauernhof

  • Ich denke das sich mein Vorschlag von dem oben Genannten unterscheidet, denn nicht jeder Bauernhof besitzt einen Bach oder Fluss in der näheren Umgebung. Desweiteren kommt der Einsatz öfters ohne Verbindung mit fließenden Gewässern vor (meistens auf Bauernhöfen, Landstraßen oder Biogasanlagen). Für weitere konstruktive Kritik bin offen!


    MFG JGLFehling

  • Vielleicht würde ich Gerätewagen Atemschutz mit höherer Wahrscheinlichkeit einstellen.
    Vielleicht noch mit der Möglichkeit auf mehrer Verletzte, NEF oder auch Rettungshubschrauber ausbreiten
    Ansonsten... Gute Idee

    Zitat von Victor Auburtin

    Der Ironiker ist ein Mann, der die Dummheit der Welt mit Lieblichkeit zu bekämpfen sucht.

  • Das könnte man eventuell bei einer Ausbreitung des Einsatzes machen, aber im Normalfall kommen keine schweren Verletzungen zustande. Den AB-A/GW-A könnte man mit einem höheren Prozentsatz einsetzen aber dann würde ich den Einsatz auch von der Zeit her verlängern.


    MFG JGLFehling

  • Eventuell bei einer Einsatzausbreitung oder bei einem Prozentsatz von 45%. Desweiteren müssten die Voraussetzungen von 7 Feuerwachen auf 10 Feuerwachen abändern und ohne GW-Mess könnten auch kleinere Spieler diesen Einsatz spielen. Persönlich gesehen, hätte ich nichts dagegen aber vielleicht berücksichtigt man auch kleiner Spieler.


    MFG JGLFehling

  • Ich würde den Einsatz gerne Wiederbeleben, da wir diesen Gestern früh hatten.


    Zu den Fahrzeugen, würde ich,


    2x LF

    1x RW

    1x ELW 1

    1x GW-A 40%

    1x GW-G 15%

    1x Fustw


    evtl.

    Radlader zum erstellen, eines Walles um die Gülle/Jauche aufzuhalten.


    vorschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • Was soll man da noch sagen - einfach DAFÜR!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dafür

  • Grundsätzlich gute Idee, daher dafür!


    Aber eine Unterteilung in Verschiedene Ausmaße wäre von Vorteil, da für eine kleine Güllespur normalerweise ein LF reicht, für eine größere braucht man dann schon mal die oben gennannte Menge an Einsatzkräften.


    Nur der GW-A passt mir da nicht ganz ins Konzept, weil Atemschutz braucht man bei der Beseitigung von Gülle/Jauche normalerweise wirklich nicht, außer es ist irgendwo im Inneren von Gebäuden und eine sehr große Menge...


    MkG RLF2000 :)

  • Toller Vorschlag, bin auch dafür! :):thumbup:


    Aber eine Unterteilung in Verschiedene Ausmaße wäre von Vorteil, da für eine kleine Güllespur normalerweise ein LF reicht, für eine größere braucht man dann schon mal die oben gennannte Menge an Einsatzkräften.


    Wie wäre es, wenn man es an die Ölspur anlehnt? Also zum Beispiel:

    • Auslaufende Gülle (analog zu auslaufende Betriebsstoffe)
    • Große Güllespur (analog zu Große Ölspur)
    • Ausgedehnte Güllespur (analog zu Ausgedehnte Ölspur)
    • Aufgerissenes Güllefass / Leck in Güllefass (analog zu Aufgerissener Öltank)

    Dann hätte man gleich mehrere neue Einsätze, die etwas Abwechslung reinbringen und von der Erforderlichkeit der Kräfte auch variiert.


    Nur der GW-A passt mir da nicht ganz ins Konzept, weil Atemschutz braucht man bei der Beseitigung von Gülle/Jauche normalerweise wirklich nicht, außer es ist irgendwo im Inneren von Gebäuden und eine sehr große Menge...


    Da bin ich auch der Meinung. Ein GW-A ist da denke ich nicht unbedingt so passend. GW-G und GW-Öl definitiv, evtl. noch ein GW-Messtechnik.