[Umgesetzt] Wache für Einsatzgenerierung sperren

  • So dann vervollständige ich mal mein Text den ich am Mittwoch im Halbschlaf abgespeichert habe. ^^


    Zitat

    Wie wäre es den mit der einfachen Einführung von "nicht Einsatzbereit" Funktionen, so wie es bei THW, BePol oder der RD Erweiterung bei der FW schon gibt. Wenn man alle Gebäude jeder Organisation auf "nicht Einsatzbereit" stellen könnte. Dann kann sich jeder die Wachen so stellen wie er will,


    Ich z.Bsp. habe mittlerweile rd. 500-600 Fw, THW & POL in NRW alles an realen Standorten stehen und nur 46 RD & 51 SEG Wachen in 5 Großstädten verteilt. Des weiteren ist ja bekannt das der RD im Umkreis von 30-35 km um die Wache, Einsätze bzw Verletzte bei Einsätze generiert. Dadurch kommt es sehr häufig vor das es im Umland größere Einsätze mit viele Verletzte kommen und das hat zur folge das regelmäßig Nachgeladen werden muss. mit vielen SEG Wachen und RD Erweiterungen kann ich mir ausreichend Notärzte und RTW/KTW-B auch im Umland vorhalten, aber die RD Führung LNA/OrgL-RD muss dann immer von der eigentlichen RW kommen und das heißt ich muss sehr häufig nachladen, könnte ich jetzt die RW auf "nicht einsatzbereit" stellen, würde ich mir im Umkreis dieser 5 Großstädten je mehrere nicht einsatzbereite RW bauen und mir dort dann die benötigen Sonder-FHZ hinstellen.

    Ja ich weiß, der eigentliche Vorschlag hat sich ja auf die Flughafenfeuerwehr bezogen und das Thema hat sich ja mittlerweile erledigt. Aber da es in meinem Vorschlag ja mehr oder weniger um das selbe Thema geht habe ich es mal hier rein geschrieben.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte einen neuen Vorschlag.


    Mir persönlich geht es immer wieder so, dass ich z.B. in einer ganz bestimmten Stadt oder einem Landkreis spielen möchte. Das Problem: auch umliegende Leitstellen und die damit verbundenen Wachen generieren Einsätze, obwohl ich das zu diesem Zeitpunkt gar nicht möchte. Umso mehr Wachen man nun baut umso nerviger wird das ganze.

    Um das momentan zu verhindern muss man alle Fahrzeuge von den Wachen, die nicht alarmieren sollen auf Status 6 setzen. Das ist, je nach dem wie viele Wachen man hat, sehr zeitaufwändig und auch nervig.


    Darum fände ich es gut wenn man einzelne Wachen und auch Leitstellen (und somit alle damit zugewiesenen Wachen) auf Status 6 stellen könnte.


    Das hat den Vorteil wenn man bspw. in einer ganz bestimmten Stadt spielen will und nicht möchte dass umliegende Leitstellen und Wachen Einsätze generieren. Stand jetzt muss man jedes einzelne Fahrzeug der anderen Wachen auf Status 6 stellen.


    Dies würde auch keine Nachteile bringen wenn man neue Wachen und Leitstelen baut. Dann kann man selber entscheiden wo genau das Spielgeschehen stattfinden soll obwohl man in ganz Deutschland Wachen hat.


    Wachen: Ich stelle mir das ganze so vor, wenn man eine Wache auf Status 6 setzt (außer Betrieb nimmt) werden alle Fahrzeuge auf Status 6 gesetzt und diese Wache generiert keine Einsätze mehr und die Fahrzeuge können nicht mehr alarmiert werden. Das hält so lange an bis man die Wache wieder verfügbar macht (auf Status 2 bzw. Status 1 setzt).


    Leitstelle: Bei den Leitstellen könnte man es so machen, dass man diese ebenfalls auf Status 6 stellen kann (außer Betrieb nehmen). Somit werden alle Wachen die damit verbunden sind und auch alle Fahrzeuge dieser Wachen auf Status 6 gestellt. Die Leitstelle und die damit verbundenen Wachen generieren dann keine Einsätze mehr und man kann diese Fahrzeuge auch nicht zu anderen Einsätzen alarmieren (alle gehen in Status 6). Das geht dann so lange bis man die Leitstelle wieder Verfügbar macht (z.B. Status 2 oder 1).


    Lasst mich doch gerne wissen was ihr von der Idee haltet, Nachteile würde diese Erweiterung wie ich finde nicht bringen und hätte nur Vorteile. :)

  • Vielen Dank für deine ausführliche Ausarbeitung Saschaaa112 , das sieht man hier leider viel zu selten!


    Den Vorschlag, Wachen zu deaktivieren gibt es schon: Wache für Einsatzgenerierung sperren

    Leitstellen lassen sich bereits im Spiel deaktivieren, die zugeordneten Gebäude generieren dann keine Einsätze. Dazu einfach auf die Leitstelle gehen => Gebäude bearbeiten => Haken bei "Leitstelle deaktivieren" setzen.


    LG

  • Es ist jetzt möglich Wachen auf "nicht einsatzbereit" zu setzen.


    Macht es dann nicht auch Sinn, wenn man die Einsatzbereitschaft ausschaltet, dass dann unter dem Punkt "Generiert: XYZ-Einsätze" dann sowas wie "Generiert: Keine Einsätze" steht?

    Analog dazu wenn man einen Ausbau deaktiviert.

    Hier das Beispiel: Polizei mit Kripo aktiv.

    Hier das Beispiel: Polizei mit Kripo deaktiviert.

    Hier das Beispiel: Polizei mit Kripo deaktiviert und (neue Funktion) Wache deaktiviert.

  • Im gleichen Zug könnte man sich überlegen, ob man unter dem Punkt "Generiert: XYZ" auch irgendwie kenntlich macht, ob eine Wache überhaupt aktiv Einsätze generiert. Seih es durch eine deaktivierte Leistelle oder durch die neue Funktion (deaktivierte Wache).



    Weil aktuell ist in der Wache selber nicht zu sehen wenn die Wache einer deaktivierten Leitstelle zugeordnet ist, dass sie ja gar keine Einsätze generiert obwohl die Einsatzbereitschaft der Wache (Durch das neue Feature) ja auf "Aktiv" steht... Das führt evtl. zu Verwirrungen.

  • Und mir ist noch was aufgefallen.

    Wenn man Leistellen deaktiviert hat man so eine tolle rote Box die ein darauf hinweist, dass sie deaktiviert ist.

    Warum ist das nicht auch bei der einzelnen Wache so?

    Oder sind die beiden Funktionen unterschiedlich und haben eine unterschiedliche Wirkung auf die Einsatzgenerierung?

  • Das finde ich sehr gut. Jetzt kann man seine neuen Reviere in aller Ruhe aufbauen und braucht die deaktivierten Leitstellen gar nicht mehr.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Es ist jetzt möglich Wachen auf "nicht einsatzbereit" zu setzen.

    Zählt so eine Wache für die Anzahl der Einsätze und für die Wachenvoraussetzungen für Einsätze dann noch mit oder nicht?

  • Nein, wenn eine Wache auf "nicht einsatzbereit" steht, zählt sie für gar nichts, dann ist es, als wäre sie nicht gebaut worden.

    Aber wenn ich eine Wache einer nicht einsatzbereiten Leitstelle zuordne, zählt diese schon für die Gesamtanzahl möglicher Einsätze? Das ist irgendwie unlogisch.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Aber wenn ich eine Wache einer nicht einsatzbereiten Leitstelle zuordne, zählt diese schon für die Gesamtanzahl möglicher Einsätze? Das ist irgendwie unlogisch.

    Ganz im Gegenteil, so hast du selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob mehr oder weniger Einsätze generiert werden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind neue Wachen ja jetzt auch deaktiviert, bzw können zumindest deaktiviert werden.

  • Aber wenn ich eine Wache einer nicht einsatzbereiten Leitstelle zuordne, zählt diese schon für die Gesamtanzahl möglicher Einsätze? Das ist irgendwie unlogisch.

    Vorsicht mit solchen Äußerung - ich errinnere nur an die Diskussion vor 14 Tagen wo der Betreiber genau das einführen wollte (Wachen auf deaktivierten LSt zählen nicht zur Einsatzgenerierung) - genau dieses Vorhaben haben wir hier im Forum mit vereinter Kraft verhindert - SORRY FlorianHamburg19 und jetzt kommst du genau mit der Vorderung daher weil für dich das unlogisch ist.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Aber wenn ich eine Wache einer nicht einsatzbereiten Leitstelle zuordne, zählt diese schon für die Gesamtanzahl möglicher Einsätze? Das ist irgendwie unlogisch.

    1. das was EG112 sagt ... und die DEUTLICHE MEHRHEIT der Community war DAGEGEN

    2. schubs ich Dich mal an den Tellerrand ... beim Bau neuer Einsatzgebiete ist es ganz gut, wenn man die "Bau"-LS deaktivieren kann. Aber warum sollen die Gebäude darin dann nicht schon für die Generierung mitzählen?

    3. da neue Wachen ausser FW, POL und RW nun standardmäßig deaktiviert sind und nicht mitzählen ... wo bitte ist Dein Problem?

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • ShadowRescue und EG112 Ihr habt mich falsch verstanden. Ich wäre sehr wohl dafür, dass deaktivierte Wachen bei der Zahl maximal möglicher Einsätze mitzählen. Oder dass man das zumindest klipp und klar kommuniziert, dass die Wachen von deaktivierten Leitstellen zur Maximalgenerierung mitgezählt werden, einzelne deaktivierte Wachen aber nicht. Hätte Do_Cop nicht nachgefragt, wäre ich da nämlich gar nicht drauf gekommen, weil es mir unlogisch erscheint. Diese wichtige Info fehlt somit leider in der Ankündiguns-Email.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • user='13971']ShadowRescue[/user] und EG112 Ihr habt mich falsch verstanden. Ich wäre sehr wohl dafür, dass deaktivierte Wachen bei der Zahl maximal möglicher Einsätze mitzählen. Oder dass man das zumindest klipp und klar kommuniziert, dass die Wachen von deaktivierten Leitstellen zur Maximalgenerierung mitgezählt werden, einzelne deaktivierte Wachen aber nicht. Hätte Do_Cop nicht nachgefragt, wäre ich da nämlich gar nicht drauf gekommen, weil es mir unlogisch erscheint. Diese wichtige Info fehlt somit leider in der Ankündiguns-Email.

    Die Info gabs - so ich mich recht erinnere - schon vorher.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Der vollständigkeitshalber noch eine Frage:

    Anfänger z.b. die 2 Rettungswachen gebaut haben und dann eine dritte bauen und diese dann "nicht einsatzbereit" stellen, werden dann auch nur 2 Rettungswachen gewertet und es erscheinen keine Patienten mit Notarztwahrscheinlichkeit?

  • FlorianHamburg19 Du hast ja auch vollkommen recht: Es ist unlogisch. Auch wenn die ersten schon wieder ihre Mistforken und Fackeln gezückt haben, ändert der entgegenstehende (und erhöhte) Wille der Mehrheit hier ja nichts an diesem Fakt.


    Ich wollte nur sichergehen, dass ihnen dass nicht auch wieder durchgeht und in 1–2 Jahren merken sie selber wieder, dass da was nicht stimmt und das kürzliche Theater geht von vorne los.