LF 24 Stunden dafür abstellen kann um es dauerhaft zu kühlen...
Über die Zeit kann man natürlich noch nachdenken, aber 1 zu 1 sehe ich das so
LF 24 Stunden dafür abstellen kann um es dauerhaft zu kühlen...
Über die Zeit kann man natürlich noch nachdenken, aber 1 zu 1 sehe ich das so
Die Mulde ist in der Realität absolut daseinsberechtigt, im Spiel ist der AB aber meiner Meinung nach ganz einfach Kappes.
Warum soll ich mir einen Abrollbehälter kaufen und ein Fahrzeug (oder mehrere) hier - in einem Spiel - 24 Stunden binden?
Sowieso solltest du das Thema überarbeiten und unter Fahrzeugvorschläge reinstellen, hier geht es offensichtlich um den Abrollbehälter und weniger um deinen Einsatzvorschlag.
Warum soll ich mir einen Abrollbehälter kaufen und ein Fahrzeug (oder mehrere) hier - in einem Spiel - 24 Stunden binden?
Also wie bereits erwähnt, über die Zeit kann man reden.
Sowieso solltest du das Thema überarbeiten und unter Fahrzeugvorschläge reinstellen, hier geht es offensichtlich um den Abrollbehälter und weniger um deinen Einsatzvorschlag.
Kann ich leider nicht, ist nicht mein Thema, da es an ein anderes hinzugefügt wurde.
Ich finde es ja bemerkenswert, dass du extra in unseren Verband gekommen bist, um für deine Idee Werbung zu machen...
Pech nur, wenn man sich so sehr daneben benimmt...
Und bevor das hier wegen OT gelöscht wird:
Ich bin aus bereits genannten Gründen gegen dieses "Fahrzeug".
Über den Einsatz kann man reden, aber ohne die Mulde.
Ich war das tatsächlich nicht?
Warum sollte ich das machen? Habe so etwas bestimmt net nötig
So wie du auf deine Blöde Mulde Pochst und jeden hier Zitierst, der hier ein Poast reinsetzt, könnte man es aber meinen.
Weil kaum im Verband hast du das Thema angefangen.
Bin Auch gegen die Mulde. Weil kein Mehrwert im Spiel
Du kannst gerne prüfen ob ich es war, kannst ja mal den Admin schreiben der soll irgendwie rausfinden ob ich ich das war
So wie du auf deine Blöde Mulde Pochst und jeden hier Zitierst, der hier ein Poast reinsetzt, könnte es aber meinen.
Bitte Sachlich bleiben, Danke
Ich bin mal ehrlich,
ich bin hier sehr schnell aus der Diskussion ausgestiegen da es einfach die ganze Zeit nur eine Person gefühlt ist.
So gesehen, ist erstens die 24h Bindung nicht so eine tolle Lösung, genauso wie ne Mulde, da die WLFs komplett freiwillig sind. Aber das sollte hier ja eig. gar nicht Thema sein, da das ein Einsatzvorschlag und nicht Fahrzeugvorschlag ist.
Summa summarum:
Einsatz selber, kann man machen.
Irgendwie ne Mulde mit WLF oder 24h Brandwache dagegen.
Wie jan auf Seite 1 glaube ich schrieb, wird das Auto einfach irgendwo versenkt und uns egal
Wie jan auf Seite 1 glaube ich schrieb, wird das Auto einfach irgendwo versenkt und uns egal
Dann haben wir auch gleich PKW im Wasser 2 EInsätze mit 1x Spaß bei Seite
DIe Ausarbeitung von @Depp fand ich auch ganz gut.
8 Seiten für so ein Quatsch - braucht kein Mensch.....
Um hier mal nochmal einen ordentlichen Weg einzuschlagen:
Es gibt den Vorschlag eines brennenden Elektrofahrzeuges, welches nach der Brandbekämpfung gekühlt werden muss. Dafür gibt es verschiedene Ansätze, wovon einer ein neues Fahrzeug fordert, welches es nicht im Spiel gibt.
Im Grunde ist ein brennender E-Wagen nichts anderes als ein PKW-Brand. Man geht mit Wasser vor, bis die Hauptflammen bekämpft sind. Oft erkennt man dann auch erst, was für ein Fahrzeug wirklich brennt.
Der Einsatz "PKW-Brand" im Spiel benötigt ein Löschfahrzeug und bringt durchschnittlich 370 Credits.
Bevor hier jetzt utopische Fahrzeuganforderungen aufstellen, schauen wir mal, was da in echt anrückt:
Meistens wird bei einem brennenden E-Fahrzeug die normale AAO PKW-Brand in Gang gesetzt. Das ist in den meisten Fällen die Ortswehr mit ein bis zwei Löschfahrzeugen. Somit ist es also erstmal nichts anderes als der schon im Spiel befindliche PKW-Brand.
Um da jetzt eine Abgrenzung zu machen, würde ich folgendes Vorschlagen:
brennendes Elektrofahrzeug:
Vorraussetzungen:
5 Feuerwachen
benötigte Fahrzeuge:
1x ELW1
2x LF
1x GW-A (50%)
Vergütung: 750-1000 Credits
Dauer: 15 Minuten.
[...]
Vergütung: 1000-1500 Credits
Dauer: 15 Minuten.
Bis auf die Vergütung finde ich den Vorschlag gut
750-1000 Credits
750-1000 Credits
Ich weiß nicht, was du hast, steht doch oben so drinnen
Alles anzeigen[Langweiliger Müll vom Möchtegern]
Ausbreitungsmöglichkeiten Garagenbrand
Flächenbrand
Flächenbrand
Brennendes Reetdachhaus
Ausbreitung von PKW-Brand
Vielleicht kann man auch eine Version für die Automobilindustrie machen, aber dann mit "Brand mehrerer E-Autos..." als Ausbreitungsmöglichkeit.
Version 3:
Für den Flughafen (Parkhaus)
[Blödes Gelaber]
Nicht vergessen: Ausbreitungsmöglichkeiten, denn die machen das Spiel auch wieder abwechslungreich
Nicht vergessen: Ausbreitungsmöglichkeiten, denn die machen das Spiel auch wieder abwechslungreich
Sorry, ich bin kein großer Freund mehr von den Ausbreitungen - es breitet sich meiner Meinung nach schon alles zu oft aus.
Ich bin auch für die Ausbreitungen.
Insbesondere die Ausbreitung Pkw-Brand zu diesem Einsatz wäre nach deiner Beschreibung ja sinnvoll sb-modder .
Und wenn sich der Pkw-Brand zu allen aufgeführten Einsätzen ausbreiten kann, dann natürlich auch der E-Auto-Brand. (Ob man das jetzt doof findet oder nicht, aber alles andere wäre unlogisch.)
Alles anzeigenUm hier mal nochmal einen ordentlichen Weg einzuschlagen:
Es gibt den Vorschlag eines brennenden Elektrofahrzeuges, welches nach der Brandbekämpfung gekühlt werden muss. Dafür gibt es verschiedene Ansätze, wovon einer ein neues Fahrzeug fordert, welches es nicht im Spiel gibt.
Im Grunde ist ein brennender E-Wagen nichts anderes als ein PKW-Brand. Man geht mit Wasser vor, bis die Hauptflammen bekämpft sind. Oft erkennt man dann auch erst, was für ein Fahrzeug wirklich brennt.
Der Einsatz "PKW-Brand" im Spiel benötigt ein Löschfahrzeug und bringt durchschnittlich 370 Credits.
Bevor hier jetzt utopische Fahrzeuganforderungen aufstellen, schauen wir mal, was da in echt anrückt:
Meistens wird bei einem brennenden E-Fahrzeug die normale AAO PKW-Brand in Gang gesetzt. Das ist in den meisten Fällen die Ortswehr mit ein bis zwei Löschfahrzeugen. Somit ist es also erstmal nichts anderes als der schon im Spiel befindliche PKW-Brand.
Um da jetzt eine Abgrenzung zu machen, würde ich folgendes Vorschlagen:
brennendes Elektrofahrzeug:
Vorraussetzungen:
5 Feuerwachen
benötigte Fahrzeuge:
1x ELW1
2x LF
1x GW-A (50%)
Vergütung: 750-1000 Credits
Dauer: 15 Minuten.
Danke für die Schöne Zusammenfassung. Aber bitte lass den GW-A weg. der ist maximal fehl am Platz. Ein E Auto kann man auch ohne PA kühlen wenn es nicht mehr all zu stark qualmt. Deshalb sollten die 8 PA auf den 2 LF + nochmal die 8 reserve Flaschen völlig ausreichen.
Wäre es denn eine Überlegung wert, statt einer bestimmten Anzahl von (T)LF, einfach eine Wassermenge zu fordern??
Beispiel:
1x ELW 1
6000 l Wasser
15 Feuerwehrleute
Einsatzzeit : 12-15 Minuten
Vergütung: 1100 Credits
In dieser Variante dafür:
Alles anzeigen... ich lese hier mal zwischen den Zeilen:
Folgeeinsatz1: Kühlen eines Fahrzeug-Wracks
Dauer: ähnlich wie "Parkdeck voll Wasser gelaufen", d.h. ~30min
Vergütung: 500 Credits
Benötigte Fahrzeuge: 1 LF oder 1 AB-Mulde2
Benötigtes Personal: 6 Feuerwehrleute
1 kann auftreten bei:
(selten) Verkehrsunfall
(selten) Brennender PKW
(selten) Auffahrunfall
(selten) PKW in Gebäude
(selten) Carportbrand
(mittel) Mehrere brennende Fahrzeuge
(mittel) Massenkarambolage auf Autobahn
(mittel) Einsturz Parkhaus
(häufig) Brand mehrerer E-Autos in Auslieferungshalle
2 AB-Mulde
Kosten: 6.000 Credits
Benötigt 1 Stellplatz Abrollbehälter
Ergibt für mich einen netten (freiwilligen) Folgeeinsatz und eine sinnvolle Verwendung für den zu schaffenden AB-Mulde.