brennendes Elektrofahrzeug

  • Die Mulde ist in der Realität absolut daseinsberechtigt, im Spiel ist der AB aber meiner Meinung nach ganz einfach Kappes.


    Warum soll ich mir einen Abrollbehälter kaufen und ein Fahrzeug (oder mehrere) hier - in einem Spiel - 24 Stunden binden?

    Sowieso solltest du das Thema überarbeiten und unter Fahrzeugvorschläge reinstellen, hier geht es offensichtlich um den Abrollbehälter und weniger um deinen Einsatzvorschlag.

  • Warum soll ich mir einen Abrollbehälter kaufen und ein Fahrzeug (oder mehrere) hier - in einem Spiel - 24 Stunden binden?

    Also wie bereits erwähnt, über die Zeit kann man reden.


    Sowieso solltest du das Thema überarbeiten und unter Fahrzeugvorschläge reinstellen, hier geht es offensichtlich um den Abrollbehälter und weniger um deinen Einsatzvorschlag.

    Kann ich leider nicht, ist nicht mein Thema, da es an ein anderes hinzugefügt wurde.

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Ich finde es ja bemerkenswert, dass du extra in unseren Verband gekommen bist, um für deine Idee Werbung zu machen...
    Pech nur, wenn man sich so sehr daneben benimmt...


    Und bevor das hier wegen OT gelöscht wird:


    Ich bin aus bereits genannten Gründen gegen dieses "Fahrzeug".

    Über den Einsatz kann man reden, aber ohne die Mulde.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • firesani


    Du kannst gerne prüfen ob ich es war, kannst ja mal den Admin schreiben der soll irgendwie rausfinden ob ich ich das war :D


    So wie du auf deine Blöde Mulde Pochst und jeden hier Zitierst, der hier ein Poast reinsetzt, könnte es aber meinen.

    Bitte Sachlich bleiben, Danke :D

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Ich bin mal ehrlich,

    ich bin hier sehr schnell aus der Diskussion ausgestiegen da es einfach die ganze Zeit nur eine Person gefühlt ist.


    So gesehen, ist erstens die 24h Bindung nicht so eine tolle Lösung, genauso wie ne Mulde, da die WLFs komplett freiwillig sind. Aber das sollte hier ja eig. gar nicht Thema sein, da das ein Einsatzvorschlag und nicht Fahrzeugvorschlag ist.


    Summa summarum:

    Einsatz selber, kann man machen.

    Irgendwie ne Mulde mit WLF oder 24h Brandwache dagegen.

    Wie jan auf Seite 1 glaube ich schrieb, wird das Auto einfach irgendwo versenkt und uns egal:)

  • Um hier mal nochmal einen ordentlichen Weg einzuschlagen:


    Es gibt den Vorschlag eines brennenden Elektrofahrzeuges, welches nach der Brandbekämpfung gekühlt werden muss. Dafür gibt es verschiedene Ansätze, wovon einer ein neues Fahrzeug fordert, welches es nicht im Spiel gibt.


    Im Grunde ist ein brennender E-Wagen nichts anderes als ein PKW-Brand. Man geht mit Wasser vor, bis die Hauptflammen bekämpft sind. Oft erkennt man dann auch erst, was für ein Fahrzeug wirklich brennt.


    Der Einsatz "PKW-Brand" im Spiel benötigt ein Löschfahrzeug und bringt durchschnittlich 370 Credits.


    Bevor hier jetzt utopische Fahrzeuganforderungen aufstellen, schauen wir mal, was da in echt anrückt:

    Meistens wird bei einem brennenden E-Fahrzeug die normale AAO PKW-Brand in Gang gesetzt. Das ist in den meisten Fällen die Ortswehr mit ein bis zwei Löschfahrzeugen. Somit ist es also erstmal nichts anderes als der schon im Spiel befindliche PKW-Brand.


    Um da jetzt eine Abgrenzung zu machen, würde ich folgendes Vorschlagen:


    brennendes Elektrofahrzeug:

    Vorraussetzungen:

    5 Feuerwachen


    benötigte Fahrzeuge:

    1x ELW1

    2x LF

    1x GW-A (50%)


    Vergütung: 750-1000 Credits

    Dauer: 15 Minuten.

  • 750-1000 Credits

    Ich weiß nicht, was du hast, steht doch oben so drinnen 8o

  • Nicht vergessen: Ausbreitungsmöglichkeiten, denn die machen das Spiel auch wieder abwechslungreich

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Nicht vergessen: Ausbreitungsmöglichkeiten, denn die machen das Spiel auch wieder abwechslungreich

    Sorry, ich bin kein großer Freund mehr von den Ausbreitungen - es breitet sich meiner Meinung nach schon alles zu oft aus.

  • Ich bin auch für die Ausbreitungen.


    Insbesondere die Ausbreitung Pkw-Brand zu diesem Einsatz wäre nach deiner Beschreibung ja sinnvoll sb-modder .

    Und wenn sich der Pkw-Brand zu allen aufgeführten Einsätzen ausbreiten kann, dann natürlich auch der E-Auto-Brand. (Ob man das jetzt doof findet oder nicht, aber alles andere wäre unlogisch.)

  • Danke für die Schöne Zusammenfassung. Aber bitte lass den GW-A weg. der ist maximal fehl am Platz. Ein E Auto kann man auch ohne PA kühlen wenn es nicht mehr all zu stark qualmt. Deshalb sollten die 8 PA auf den 2 LF + nochmal die 8 reserve Flaschen völlig ausreichen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

    Einmal editiert, zuletzt von reserveclaas ()

  • Wäre es denn eine Überlegung wert, statt einer bestimmten Anzahl von (T)LF, einfach eine Wassermenge zu fordern??


    Beispiel:


    1x ELW 1

    6000 l Wasser

    15 Feuerwehrleute

    Einsatzzeit : 12-15 Minuten

    Vergütung: 1100 Credits

  • In dieser Variante dafür:

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!